Brotbackmischungen aufpeppen??

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von nelli77, 07.07.05.

  1. 07.07.05
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Hallo,

    also mein Mann hat mir letzte Woche vom Aldi ein paar Brotbackmischungen mitgebracht weil er meinte das würde mir
    die Arbeit erleichtern.

    Nur leider schmecken mir die eigentliche gar nicht.
    Wegschmeißen will ich sie natürlich auch nicht.

    Jetzt meine Frage. Kann man die irgendwie aufpeppen das sie mehr nach selbstgemacht schmecken. Vielleicht mit Sauerteigpulver, Joghurt, Buttermilch oder so....

    Vielleicht hat ja von euch jemand damit Erfahrung.

    LG Sandra
     
    #1
  2. 07.07.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo, Sandra,

    Du kannst ja zumindest Gewürze (Anis, Fenchel, Kümmel etc.) sowie Körner (Kürbis, Sesam, Leinsamen etc.) reintun. Vielleicht hilft Dir das?

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #2
  3. 07.07.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Sandra,
    nimm statt Wasser Buttermilch, Kefir, Joghurt oder eine Mischung,
    dann einen Essl. Trockensauer dazu.
    Gegen Ende der Knetzeit eine Handvoll Körner, oder Röstzwiebeln oder Speck dazugeben.
    Wenn Du hast kannst Du auch einen SChuss Kürbiskernöl dazugeben,
    oder auch Rosmarinöl.
    Und natürlich Kräuter - Thymian, Bärlauch -frisch oder getrocknet ....
    Viel Erfolg !
     
    #3
  4. 07.07.05
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    Aufpeppen

    Hallöchen,

    ich habe auch noch ein paar von diesen Paketen zuhause. Die Tipps waren doch schon gut. Ich hätte auch Kräuter und Gewürze verwendet. Was auch lecker ist, einen Schuss leckeren guten Honig (habe z. B. Himalaya-Honig) oder einen Klecks Rübenkraut.

    Müßte es nicht auch gehen, einen Teil der Mischung anstelle von Mehl in einem normalen Rezept zu nehmen? Dann kommt der Geschmack vielleicht nicht so durch.

    Oder einfach eine Backform kaufen und mit Backmischung an jemanden verschenken. :wink:

    LG Manuela
     
    #4
  5. 07.07.05
    tanita
    Offline

    tanita

    Hallo Sandra,
    muss gestehen das bei mir auch die ein oder andere brotbackmischung
    den weg ins haus findet :oops:
    Ich gebe immer noch kürbis-oder sonnenblumenkerne dazu,
    auf jedenfall vorher ein wenig in einer pfanne ohne fett rösten,
    lecker schmeckt es auch wenn man noch klein geschnittene getrocknete tomaten dazugibt,mit einem esslöffel parmesan.

    ________________
    liebe grüsse
    tanita
    aus lanzarote 8-)
     
    #5
  6. 07.07.05
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Also das hört sich ja alles schon mal lecker an.

    Das werde ich jetzt alles mal ausprobieren. Buttermilch und Kefir hab ich sogar zu Hause. Da kann ich jetzt gleich mal loslegen.

    Danke für die Tips

    LG Sandra
     
    #6
  7. 10.07.05
    Moni
    Offline

    Moni

    Also mein Liebling ist das Weissbrot vom Aldi,dass nehme ich als Pizzaboden und jeder ist begeistert.Gestern habe ich davon Laugensemmln mit und ohne Käse gemacht.Mhhhhh echt gut.

    Gruß Moni
     
    #7

Diese Seite empfehlen