Brotbackstein / Alfredo / Heißer Stein

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Yalina, 17.12.06.

  1. 17.12.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    Hi,
    ich stell meine Frage mal hier ein, hoffe es paßt.

    Sehe ich das richtig:
    -Alfredo ist hauptsächlich zum Pizzabacken (ev. noch Flammkuchen, ca. 3 Brötchen,..)
    -der Brotbackstein ist für Brot, Brötchen und natürlich auch Pizza
    - kann man mit einem "heißen Stein" auch so wie mit einem Brotbackstein verfahren?

    Mit welchem bin ich am vielseitigsten?????

    Muß gestehen, daß ich mich noch nicht in die Materie vertieft hab (einfach aus den Grund das ich KEIN PLATZ MEHR IM HAUS HAB für Haushaltsgeräte aller Art!!:rolleyes:). Und da ihr ja schlimmer seid als alle Werbesendungen auf TV=D (bin froh, daß mein Sohn nicht im Forum liest, der kann sowieso alles gebrauchen)........

    Nur hab ich letzte Woche bei einer Vorführung Ciabattabrötchen vom Brotbackstein gegessen und kanns seit dem nicht mehr vergessen=D.

    Stephanie
     
    #1
  2. 17.12.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Brotbackstein / Alfredo / Heißer Stein

    Hallo Stephanie, in 7 Tagen bringt das Christkind den Nachrüst-stein für Fred.Der soll wohl auch im Ofen verwendbar sein-ich werde es testen!
    Mit den Schamottsteinen komme ich nicht so klar, kann aber an mir liegen.
    Spätestens nächstes Jahr kann ich berichten...
    Gruß Meli
     
    #2
  3. 17.12.06
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Brotbackstein / Alfredo / Heißer Stein

    Hallo ,
    wir benutzen einen Backstein und backen damit bisher
    Brot, Brötchen, Pizza , den rießen Hefezopf....

    Liebe Grüsse die Marmeladenköchin
     
    #3
  4. 19.11.09
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    bin gerade auf dieses supergünstige Teil gestoßen und wollte mal Eure Meinung dazu hörenHeißer SteinMeint Ihr das Ding reicht, um mal zu probieren, ob das Backen auf dem heißen Stein bzw. Backstein was für mich ist? Wollte gerne z.B. mal das http://www.wunderkessel.de/forum/backen-brot/54241-fast-holzofenbrot.html ausprobieren und bevor ich mir einen PC-Stein leiste, habe ich mir dieses Ding mal geordert (es findet dann ganz sicher Gebrauch bei der Verwandschaft, falls ich dann richtig zuschlage ;))
    ...Werds auf jeden Fall mal ausprobieren und berichten.
    Gruß Amrei.
     
    #4
  5. 19.11.09
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Eemuu,
    bei deinen Links kommt zweimal das Brot. Sollte es sich um einen normalen heißen Stein handeln, bin ich mir nicht sicher ob du damit backen kannst.
     
    #5
  6. 19.11.09
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hi Eva,
    danke für den Hinweis, habe den Link korrigiert.
    Gruß Amrei
     
    #6

Diese Seite empfehlen