Brotblume

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von arimasbi, 16.01.13.

  1. 16.01.13
    arimasbi
    Offline

    arimasbi

    Hallo!

    Ich bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag hier richtig ist, aber ich versuchs einfach mal.

    Hier im Forum gabs mal nen Beitrag über eine Brotblume. Das war ein Brot, welches in einem kleinen Töpfchen gebacken wurde. Dann wurde das Brot rausgenommen, eine Serviette reingelegt und das Brot wieder in den Topf zurück geschoben. Wegens der Serviette sah dann alles aus wie eine Blume.

    Weiß jemand von euch welchen Beitrag ich meine?
    Ich bräuchte so dringend ein Geburtstagsmitbringsel und mir fällt nichts Ordentliches ein.
     
    #1
  2. 16.01.13
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

  3. 17.01.13
    latina
    Offline

    latina

    Hallo,

    habe das hier gefunden. Meintest Du dieses Bild von Beitrag 8?
    Wenn ich es richtig sehe, kann man dazu jeden Brotteig verwenden so wie Beitag 9 es beschreibt.
     
    #3
  4. 17.01.13
    arimasbi
    Offline

    arimasbi

    Hallo!

    Ja, genau die wars!

    Dankeschön euch beiden für die Hilfe!!!!!!

    Nun werd ich doch noch nach nem Rezept für Brot im Töpfchen suchen. Hab bisher keine Erfahrung damit und hatte irgendwie gehofft, dass da ein Rezept dabei steht.
     
    #4

Diese Seite empfehlen