Brotknetstufe tm 31

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von evi34, 27.09.09.

  1. 27.09.09
    evi34
    Offline

    evi34 Inaktiv

    hallo

    Sorry ich weiß nicht mehr wie man die brotknetstufe einstellt :confused:

    Möchte einen Germzopf kneten

    nehme den Tm 31 so selten her :-(

    Lg Evi
     
    #1
  2. 27.09.09
    pfadischnuppe
    Offline

    pfadischnuppe Inaktiv

    Hallo Evi,

    Deckel drauf, Drehknopf auf geschlossenen Topf und auf die Taste mit der Kornähre drücken. Los geht"s

    Lieben Gruß von Birgit
     
    #2
  3. 27.09.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Evi!

    Ohje, das muss sich aber schnell ändern, dass Du den TM so selten hernimmst! Da bist Du hier genau richtig:

    Also: Zutaten schnell in den Topf, Deckel schließen, stell die Zeit ein, dreh den Drehschalter ( mit Symbol Deckel auf bis 10) auf das Symbol "Deckel geschlossen", das ist gleich links von "Deckel auf", und drück auf die Taste ganz unten rechts, die neben der Getreideähre, das ist das Teigknet-Symbol.
    Und schon knetet der TM.
    Danach entriegeln ( Drehschalter wieder auf "Deckel auf") und Teig entnehmen. Den restlichen Teig unter dem Messer kannst Du an den Topfrand schleudern indem Du den Deckel verriegelst und entweder kurz auf Stufe 10 drehst oder mit der Turbotaste rechts oben. Dann kannst Du mit dem Spatel alles von der Wand rausholen.

    So, und während Dein Teig im Ofen backt, kannst Du hier weiterschmökern um gleich mal auszusuchen, was Dein TM als nächstes zaubern darf, damit Du ihn öfters hernimmst!!!

    Gutes Gelingen und [​IMG] auf Deine neu entstehende Freundschaft mit Deinem TM [​IMG]!
     
    #3
  4. 27.09.09
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hallo Evi =D

    Warum machst du nicht einfach bei deiner TR einen Vorführtermin aus - das hilft als Anregung und du bekommst das Gerät nochmal genau erklärt. Außerdem kannst du deine TR bestimmt immer anrufen und um Hilfe bitten - schließlich hast du auch einen Service zm TM dazu bekommen =D Der TM ist einfach zu schade, um unbenutzt irgendwo rumzustehen !!
     
    #4
  5. 28.09.09
    starhaven
    Offline

    starhaven

    Guten Morgen Evi!

    Ich kann Dir auch nur raten, hier im Forum durch die leckeren Rezepte mit TM31 Anleitung zu stöbern! Ich mache gerade das Neulingsprogramm als zukünftige TR und habe schon ganz viel ausprobiert. Einfach mal versuchen, das Gerät ist so leicht zu bedienen, da ist es schade, wenn es im Schrank versauert!
    Und Deine Repräsentantin hilft Dir auch bestimmt gerne!

    Alles Gute und viel Spass,

    Starhaven
     
    #5

Diese Seite empfehlen