Brotkruste wird weich

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von betsy1952, 22.12.15.

  1. 22.12.15
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo Ihr Lieben,

    die Kruste vom gebackenen

    Brot in der Form wird obenauf weich. Gibt es dafür einen Tipp?

    Liebe Grüße Dagmar
     
    #1
  2. 23.12.15
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    so Pauschal und ohne Rezept kann man sicher keinen Tip geben.
     
    #2
  3. 23.12.15
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo Uschihexe,

    habe eine Fertigbackmischung in einer Form gebacken. Zuerst war das Brot oben knusprig, dann weich!

    liebe Grüße Dagmar
     
    #3
  4. 23.12.15
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Dagmar,

    hast du das Brot gleich aus der Form genommen? Anschließend auf ein Gitter stürzen, dann muss es eigentlich knusprig bleiben.
     
    #4
  5. 23.12.15
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo Regina,
    habe das Brot gleich aus der Form genommen. Unten und an den Seiten war es knusprig, nur oben nicht!

    liebe Grüße Dagmar
     
    #5
  6. 23.12.15
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Dagmar,

    dann verstehe ich das auch nicht, keine Ahnung woran das liegen kann.
     
    #6
  7. 23.12.15
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo Regina,

    vielleicht lag es an der Backmischung! Habe es im Pangourmet gebacken, habe ihn neu. Werde mal einen selbstgemachten Teig probieren. Vielen Dank für die Antworten.

    liebe Grüße Dagmar
     
    #7
    spaghettine gefällt das.

Diese Seite empfehlen