Brotrezept gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von rosefairy, 03.06.08.

  1. 03.06.08
    rosefairy
    Offline

    rosefairy

    #1
  2. 03.06.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    #2
  3. 03.06.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Brotrezept gesucht

    Hallo Rosefairy,

    Auf dem ersten Bild sieht das Brot wie Pain Pailasse aus.
    Aber das Bild mit dem aufgeschnittenen Brot sieht eher wie ein anderes Brot aus. Das Pain Pailasse ist innen kompakter und hat keine großen Blasen.
    Bei mir sehen die Seelen innen so aus.

    Hallo Sven,

    jetzt warst du schneller und ich glaube das du recht hast, das No knead Bred wird es sein.
     
    #3
  4. 03.06.08
    rosefairy
    Offline

    rosefairy

    Hallo Sven,

    danke für die schnelle Antwort. Das kann sein, dass es dieses Brot ist. Ich finde das Rezept passend und werde es einfach mal backen. Dann sehe ich ja, ob es das ist.

    Das Brot gibt es bei Grillwetter bei uns manchmal zu kaufen, aber selten. Darum wollte ich es gern selbst backen. Die ausländische Verkäuferin sprach kaum deutsch und wusste den Namen des Brotes auch nicht.

    Pain Pailasse, Spaghettine, habe ich schon gebacken. Das sieht anders aus. Es ist heller und innen auch nicht so löchrig.
     
    #4
  5. 03.06.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Brotrezept gesucht

    Hallo rosefairy,

    achso, jetzt verstehe ich wie das Foto zustande kam. :rolleyes:

    Die aussergewöhnlich große Porung in deinem Bild lässt mich vermuten, dass der Teig zumindest sehr gut aufgehen muss und sehr "blasig" sein muss (also in Richtung Baguette, Ciabatta oder No Knead). Evtl. findest du ja was passendes bei Petras Holzapfel ihrer Brotkasten-Seite oder ihrem Blog z.B. was in Richtung französische Brote: Pain a l'Ancienne

    Eine Liste der ganzen Brotrezepte von Petra findest du hier (weißt du wahrscheinlich so ;))

    Viel Glück beim Ausprobieren =D
     
    #5

Diese Seite empfehlen