Brotrezept

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von corell, 24.09.07.

  1. 24.09.07
    corell
    Offline

    corell

    Hallo ihr lieben Hexen,


    Bin schon ganz genervt,
    suche jetzt schon eine Ewigkeit ein Brotrezept das ich vor Wochen hier gelesen habe.

    Es kam in den Teig (glaube mich zu erinnern) Roggen gemahlen oder war es Dinkel, Weizen gemahlen und Hefe.
    Sollte mein erstes Brot im Tm werden aber ich finde das Rezept nicht mehr.

    Hoffe das ihr mir helfen könnt.


    Danke Euch schon jetzt
     
    #1
  2. 24.09.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Brotrezept

    Hallo Corell =D
    hier gibt es viele Rezepte, die gemahlenes Getreide enthalten.....hast Du nicht noch was in Erinnerung? Die Angaben sind sonst leider zu dürftig.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 24.09.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    #3
  4. 24.09.07
    corell
    Offline

    corell

    AW: Brotrezept

    Hallo Kismet,

    herzlichen Dank.
    Werde das Brot heute noch backen und dann berichten wie es geworden ist.
    Vielleicht finde ich ja auch noch das andere Rezept.
    Wollte jetzt mal mit dem Selbstgebackenen anfangen.


    Bis dann
     
    #4
  5. 24.09.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Brotrezept

    Hallo Corell,

    ich wünsch dir viel Spass beim Brotbacken!
    Kleiner Tipp noch: ich benutze immer Backpapier, kleide damit die Form aus, so habe ich keinerlei Probleme, das Brot aus der Kastenform zu bekommen.
     
    #5
  6. 24.09.07
    corell
    Offline

    corell

    AW: Brotrezept

    Hallo Kismet,

    Danke für das Super Rezept!
    Brot ist super toll geworden. Nächstesmal werde ich es ohne Körner backen, Göga mag keine Körner im Brot.

    Ciao
     
    #6
  7. 24.09.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Brotrezept

    Hallo Corell, super, dass es gut geklappt hat -läßt sich ja recht einfach abwandeln, das Rezept - damit es dann auch allen gut schmeckt!
     
    #7

Diese Seite empfehlen