Brotrezept

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tomtenisse, 05.10.08.

  1. 05.10.08
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Hat jemand von Euch ein Brot Rezept für den Crocky? Habe mal gelesen, daß man darin auch Brot backen kann. Wer kann helfen??

    LG Tomtenisse
     
    #1
  2. 05.10.08
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Hallo Tomatenisse,
    bist du der englischen/ amerikanischen Sprache maechtig?
    Ich habe ein englisches Crock-Kochbuch und da sind Brotrezepte drinne.
    LG nepolein
     
    #2
  3. 06.10.08
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hallo Nepolein!

    Yes I`m.
    Ich würde mich sehr freuen wenn du es mir schreiben würdest. Berichte dann ob es was geworden ist.
     
    #3
  4. 06.10.08
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Hi Tomatenisse,
    ich schick sie dir als PN.
    LG nepolein
     
    #4
  5. 08.10.08
    'sHeidi
    Offline

    'sHeidi

    Hallo nepolein :)

    Könnte ich das Rezept vielleicht auch haben?

    1000 Dank + Grüße
    'sHeidi
     
    #5
  6. 08.10.08
    gabriele-v
    Offline

    gabriele-v Hexenkesselmaus

    Hallo,

    könntest du es hier in Deutsch einstellen.
    Mein Englisch ist schon lange her. Und interessieren tut es mich auch.
    LG Gabriele
     
    #6
  7. 08.10.08
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Hallo gabriele,
    das kann allerdings etwas dauern. Wir fahren am Freitag erstmal in den Urlaub. Ich werde mir Muehe geben.
    lg nepolein
     
    #7
  8. 09.10.08
    gabriele-v
    Offline

    gabriele-v Hexenkesselmaus

    Hallo N.,

    danke dir, dass du die Rezete umsetzen willst.
    Ich wünsche dir erholsame Tage, genieß den Urlaub.

    LG Gabriele
     
    #8
  9. 09.10.08
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hallo Nepolein!

    Danke für die Rezepte. Ich werde am Wochenende mal testen und berichten. Kannst es ja nach dem Urlaub lesen wie sie waren. Wünsche Dir eine schöne Zeit und viel Erholung!!
     
    #9
  10. 09.10.08
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Hallo Tomtenisse,

    bin schon voll gespannt wie es wird ;)

    lg nepolein
     
    #10
  11. 12.10.08
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    So Ihr Crocky Fans, habe mal ein Rezept von Nepolein gemacht und auf Deutsch übersetzt. Sieht gut aus, riecht gut. Geschmack?? Es kühlt noch aus:razz:

    Hier auf Deutsch ein Brotrezept:
    3 Cups Vollkorn Brotmehl
    2 Cups warme (nicht heiße) Milch
    3/4 oder 1 Cup normales Mehl
    1/4 Cup Honig
    2 TL Öl
    1 Päck. Hefe
    3/4 TL Salz

    1. Crocky mit Fett einstreichen.
    Mische 1,5 Cup Vollkornmehl, Milch, 1/2 Cup normales Mehl, Honig, Öl, Hefe und Salz in einer großen Schüssel. Mit Mixer (habe Knethaken genommen) mixen.
    2. Füge 1,5 Cup Vollkornmehl und 1/4 Cup oder 1/2 Cup normales Mehl zu sobald der Teig nicht mehr klebrig ist. Teig in Crocky geben.
    3. HIGH 3 Std. bis die Ränder braun sind
    4. Einsatz aus dem Crocky nehmen und 5min. stehen lassen.
    Danach Brot auf einem Gitter auskühlen lassen.

    Ich habe 2 Päckchen Trockenhefe genommen, weil ich nicht wußte ob die frische oder trockene meinten.
     
    #11
  12. 12.10.08
    'sHeidi
    Offline

    'sHeidi

    Hallo Tomtenisse,

    in welchem Crocky hast du denn das Brot gebacken? Ich hab einen 6,5l - muß es der kleine sein, oder geht das auch im großen?

    Danke schön + viele Grüße
    'sHeidi
     
    #12
  13. 12.10.08
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hallo Heidi!

    Ich hab den 3,5l von RIVAL. Es hätte den Topf aber fast gesprengt. Wurde recht groß :rolleyes:
     
    #13
  14. 12.10.08
    gabriele-v
    Offline

    gabriele-v Hexenkesselmaus

    Hallo,

    bin ja schon gespannt, wie es schmeckt!;)

    LG Gabriele
     
    #14
  15. 13.10.08
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Schmeckt ein wenig Hefelastig. Da muß ich nochmal doktern wie die das mit einem Päckchen gemeint haben. Sonst suuuuuuuuuuuuper lecker!!
     
    #15
  16. 14.10.08
    Silvie
    Offline

    Silvie

    Ich würde dieses Brot auch gerne mal backen, aber ich weiß nicht wieviel ein Cup ist ??? :-O

    Was ist das für eine Mengenangabe??? :confused:
     
    #16
  17. 14.10.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo Silvie!! :)

    Das sind amerikanische Mengenangaben, die ich übrigens sehr praktisch finde. =D
    Man nimmt einfach eine Kaffeetasse - und dann gehts los - also ganz schnell und simpel und unkompliziert. Halbe Tasse, ganze Tasse - das sind Rezepte, bei denen es auf einzelne Gramm einfach nicht ankommt. Und es ist ganz egal, ob die Tasse ein bißchen größer oder kleiner ist...
    Also: keinen Kopf machen, einfach *schütt, schütt* und auf gehts!!! =D

    :wave: Ganz liebe Grüße aus Wien!
    Bine
     
    #17
  18. 14.10.08
    Silvie
    Offline

    Silvie

    Hallo Bine 77,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Dann ist alles klar !!!! ;)

    Das wird demnächst gleich versucht.
    Danke für deine Hilfe :p
     
    #18

Diese Seite empfehlen