Brotrezepte für Cordieritstein gesucht

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Paula20, 19.05.11.

  1. 19.05.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo zusammen!
    Ich habe mir vor Jahren einen Alfredo Pizzabäcker gekauft und mir sofort einen Cordieritstein mitbestellt. Pizza backe ich sehr häufig auf dem normalen Stein und der ist immer noch nicht kaputt. Jetzt fristet der ungebrauchte Cordieritstein sein Dasein im Regal.:-( Meine Frage wäre wie ich z.B. Brot auf dem Stein backen kann.????:confused:
    Bis lang habe ich meine Brote immer in einer Form gebacken.Mal in einer Brotbackform, oder Ultra oder BBA. Welcher Teig eignet sich dafür und wie muß ich vorgehen???:-O
    Ich möchte ja keine platte Flunder als Brot:rolleyes:
    Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
    LG:p
     
    #1
  2. 19.05.11
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Paula,

    darf ich fragen warum du den Cordieritstein nicht benutzt?? Ich habe den sofort in den Alfredo gegeben und backe meine Pizzas (Pizzen) nur darauf. Er lässt sich ja viel besser und einfacher reinigen. Der helle Stein sieht ja nach wenigen Einsätzen schon "schlimm" aus.....(kaputt geht er bestimmt nicht, wenn er nicht grad runterfällt)

    Ich habe von meinem hellen, unbenutzen Stein damals die Umrandung weggeschraubt und nutze ihn ab und zu als Brotbackstein im Backofen bzw. im MW-Backofen.

    VG
    Pebbels
     
    #2
  3. 19.05.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #3
  4. 19.05.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!
    Ich hatte gelesen das die Ergebnisse mit dem hellen Stein besser wären (was aber glaube ich nicht stimmt) aber der helle Stein schnell zerbrechen würde. Darum habe ich mir sofort den anderen mit dazubestellt.
    Mit dem hellen Stein komm ich gut zurecht und wenn er mal zu sudelig ist ,stelle ich einfach für 1/2 Std. auf höchste Stufe:p
    An den Corrdieritstein habe ich somit gar nicht mehr gedacht . Nur gestern ist er mir fast ausversehen aus dem Regal gefallen als ich den Alfredo benutzen wollte.Er lag nämlich direkt darunter:-O
    Also Brot backen wäre doch auch toll, oder???
    Suche halt nur passende Rezepte:rolleyes:
    LG

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:52 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 13:47 ----------

    Hallo Kaffeehaferl:p

    Wau -genau das habe ich gesucht!!!!
    Da muß ich mich jetzt erst mal "durcharbeiten":love_big:
    Vielen lieben Dank!!!

    LG
     
    #4
  5. 19.05.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Na, dann bist Du ja jetzt gut beschäftigt ;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen