Brotsalat preiswert

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 26.07.09.

  1. 26.07.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    hier mein Brotrezept wo man Weisbrot oder Toskanabrot verwendet

    500 g altbackenes Brot
    1 grosse rote Zwiebel
    2 feste Strauchtomaten
    1 Stangensellerie
    1/2 Salatgurke
    Basilikum salz und Pfeffer
    4 el gutes Olivenöl
    3 El weissweinessig
    Brot mit wasser befeuchten un durchweichen lassen,ausdrücken und zerpflücken
    dann in eine Schüssel geben, Zwiebel würfel Tomaten o Kerne würfeln,Gurke würfeln
    Selleriestange fein schneiden, Gemüse unters Brot mischen
    Öl drübergiessen und mindestens 3 std. durchziehn lassen.
    Essig zugeben und den Salat lecker abschmecken und mit Basilikum schoen garnieren.

    gruss uschi
     
    #1
  2. 26.07.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hallo Uschi!

    Das habe ich mir sofort gespeichert! Brotsalat habe ich noch nie gemacht... Dieser hört sich lecker an und wenn's nächste Woche mal schön heiß wird, werden wir Grillen und dann mach ich diesen Salat dazu. =D

    Danke für das Rezept!
     
    #2
  3. 16.08.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallo Elfentanz,
    hast du nun den Brotsalat schon mal gemacht ? ich hoffe er hat geschmeckt ?

    gruss uschi
     
    #3
  4. 20.08.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Liebe Uschi!

    Gestern habe ich endlich den Brotsalat gemacht. Ich musste ohne Sellerie auskommen, weil der sich innerhalb von zwei Tagen sozusagen verflüssigt hatte (Naja, kein Wunder bei dieser Hitze *stöhn*)... Ich hatte dann relativ großzügig gewürzt, leider ein wenig viel. er Salat war leicht versalzen... Heute nacht musste ich dann ganz schön viel Trinken... *grins*
    Also, nächstes Mal werde ich darauf achten, alles gaaaaaaaaanz frisch einzukaufen und dann passiert auch nicht solch ein Fauxpas wie mit dem Salz! ;)
     
    #4

Diese Seite empfehlen