Brotsalat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Thermofee, 21.06.07.

  1. 21.06.07
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    Hallo!

    Habe gerade ein leckeres Rezept gelesen, was ich Euch nicht vorenthalten möchte:

    Brotsalat

    150 gr. Weißbrot ( am besten 2-3 Tage alt )
    1 Kugel Mozzarella
    200 gr. feste reife Tomaten
    1 große Zwiebel
    1/2 Salatgurke
    1 gelbe Paprika
    1 Bund Rucola
    Petersilie
    2 - 3 Eßl. Rotweinessig
    5 - 6 Eßl. Olivenöl
    1 Knoblauchzehe
    Salz, Pfeffer

    Das Brot kleinschneiden und in einer Pfanne ohne Fett anrösten.
    Zwiebel fein hacken. Das Gemüse und den Mozzarella kleinschneiden. Den Rucola waschen, und grob hacken.
    Olivenöl mit Rotweinessig, Salz, Pfeffer mischen. Gewaschene Petersilie und Knoblauch dazugeben und gut vermischen. Die Soße über den Salat geben, vermengen und mindestens 1 Stunde durchziehen lassen, damit das Brot weicher wird.

    Werde ich mal ausprobieren.

    Liebe Grüße von Michi
     
    #1
    Nachtengel gefällt das.
  2. 09.01.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Nanu, hat noch niemand dieses Rezept ausprobiert.

    Da ich ein paar Tage altes Weissbrot zu Hause habe, werde ich das doch mal ausprobieren. Klingt jedenfalls lecker.
     
    #2
  3. 09.01.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    klingt für mich auch total lecker - ist notiert!
     
    #3
  4. 19.01.09
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo Michi, :p

    habe erst gerade, Deinen Brotsalat zubereitet. Es ist ein total leckeres Rezept. Ich habe ihn aber sofort serviert, das an-geröstete Brot schmeckt unglaublich gut, wenn's so richtig knackt.
    Ich hoffe, Du hast ihn selbst schon probiert.
    Danke Dir für das Einstellen des tollen Rezeptes.

    Liebe Grüße :hello2:
     
    #4
  5. 20.01.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Michi!

    5 Sterne *****

    Das ist ein ganz toller Salat. Er hat uns fantastisch geschmeckt!

    Dankeschön, für's Rezept!


    Recht liebe Grüße...
     
    #5
  6. 15.02.09
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo Michi,

    habe heute Deinen Brotsalat wieder zubereitet, schmeckt einfach unglaublich gut. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Liebe Grüße
     
    #6
  7. 20.04.09
    Kerstin W.
    Offline

    Kerstin W.

    Hallo,


    diese Rezept hört sich auch für mich super an.
    Leider mögen wir keinen Rucola, was könnte ich den alternativ nehmen- oder soll ich ihn einfach weglassen?

    Danke
    Kerstin
     
    #7
  8. 03.09.11
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Grillwetter!!! Heute gibts diesen Salat zu den Steaks..........
     
    #8
  9. 08.10.13
    Brezele
    Offline

    Brezele

    Hallo, ich mach den Salat schon sehr lange er ist jedesmal der Hammer. Die Damen vom Kirchenchor wollten unbedingt dieses Rezept nach dem letzten Sommerfest. LG Brezele
     
    #9
  10. 02.07.16
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Thermofee,

    ich mache meinen Brotsalat ähnlich. Eigentlich wandert immer alles rein, was ich noch so in der Küche bzw. im Kühlschrank finde....
    Gestern waren es ein altes Ciabatta, das ich sechs Tage zuvor gebacken hatte, eine Avocado, vier Romatomaten, eine halbe Salatgurke und eine Kugel Mozzarella. Das in Würfel geschnittene Brot habe ich in einer gusseisernen Pfanne mit Öl angebraten. Beim Dressing habe ich weißen Balsamico und Zitronenolivenöl verwendet. War sehr lecker!
     
    #10
  11. 20.07.16
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen herrlichen guten Abend!

    Heute habe ich den Brotsalat gemacht.
    Die gesamte Familie fand ihn sehr lecker.

    Vielen Dank für Deine Mühe, herzlichst Tatjana
     
    #11

Diese Seite empfehlen