Brotsuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Neala, 18.04.04.

  1. 18.04.04
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo =D ,

    habt ihr auch manchmal das problem das brot übrigbleibt und ihr wisst nicht was ihr ausser semmelbrösel damit machen sollt.

    ich hab hier ein rezept für brotsuppe, schmeckt echt lecker versucht es mal ich bin gespannt was ihr meint.

    150 g altes Bauernbrot...................10 sec. TURBO, umfüllen
    ½ Bund Petersilie.............................bei St. 6 auf`s laufende Messer fallen lassen, umfüllen
    1 Zwiebel.............................................bei St. 5 auf`s laufende Messer fallen lassen
    80 g Butter........................................ hinzugeben, 6 Min. 100°C St. 2 dünsten
    1 l Fleischbrühe
    das zerkleinerte Brot......................dazugeben, 10 Min. 100°C St. 2 kochen lassen,
    dann 20 sec. TURBO
    2 Eigelb.............................................bei St. 3 und laufendem Messer einnrühren, mit
    Salz und Pfeffer abschmecken und die Petersilie aufstreuen.


    das rezept eignet sich auch gut als krankenkost. ich hab das immer für meine oma gemacht.

    Bis bald!!!

    Gruss Sandra =D :wink: =D
     
    #1
  2. 24.05.04
    Quitte
    Offline

    Quitte

    Hallo Sandra,

    tolle Idee und hört sich auch ganz lecker an. Ich werde es mal ausprobieren. Brot habe ich kiloweise (fast) und da immer viele Körner drin sind, ist das mit den Semmelbröseln auch so eine Sache. So freuen sich die Pferde :lol:

    Gruß Quitte
     
    #2
  3. 25.05.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    das Rezept kommt wie gerufen! Habe Brot das weg muß!

    Danke für das Rezept wird bald ausprobiert.
     
    #3
  4. 25.05.04
    JO
    Offline

    JO

    Hi,

    was nehmt Ihr denn da für eine Fleischbrühe???? Ich habe da immer so meine Bedenken!!
     
    #4
  5. 25.05.04
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo JO =D ,

    ich nehme immer die Instand Gemüsebrühe von Aldi, funktioniert genau so wie mit Fleischbrühe. Ich nehme die für so ziehlich alles Suppen, Salatsoße usw.

    Bin gespannt ob euch die Suppe schmeckt :p

    Gruss Sandra :wink:
     
    #5
  6. 17.11.04
    amoruccio
    Offline

    amoruccio

    hallo wäre an der brotsuppe auch interessiert, aber kann mir jemand sagen was ich anstatt der eier nehmen kann? meine tochter hat eine eierallergie???:cry:

    lg amoruccio
     
    #6
  7. 17.11.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo amoruccio!!!

    Laß sie einfach weg. Bei mir gibts öfter Brotsuppe und ich hab noch nie Eier rein...allerdings meistens so 150g mageren gewürfelten Speck!! :wink:
     
    #7
  8. 07.10.06
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Brotsuppe

    Hallo zusammen,

    auf Euch ist Verlass, habe so eine Suppe gezielt gesucht.

    Ich werde statt des Eigelbes, wahrscheinlich ein bißchen Creme fraiche hinzufügen.

    Liebe Grüße
    kriki
     
    #8
  9. 09.10.06
    Dor!s
    Offline

    Dor!s Inaktiv

    AW: Brotsuppe

    Hallo,

    damit die Brotsuppe etwas Farbe bekommt, gebe vorm Servieren eine in Würfel geschnittene Tomate und etwas Petersilie dazu.

    Gruß Doris
     
    #9
  10. 14.10.06
    schokofee
    Offline

    schokofee

    AW: Brotsuppe

    Hallo Sandra,

    vielen herzlichen Dank für dieses einfache, aber geniale Rezept.
    Geht ratzfatz und schmeckt sooo lecker.

    Liebe Grüße !

    Waltraud
     
    #10
  11. 05.02.07
    sharleen
    Offline

    sharleen Inaktiv

    AW: Brotsuppe

    Mhm, hab noch nie zuvor eine so schmackhafte brotsuppe gegessen! Echt gut und auch sehr sättigend...wenns schöner aussehen soll einfach noch nen klecks schmand in die mitte!Toll, danke für das gute rezept!
     
    #11
  12. 06.02.07
    Chili
    Offline

    Chili

    AW: Brotsuppe

    Hallo, ich gebe in die Brotsuppe immer noch eine Dose Tomaten.
    LG Chili
     
    #12
  13. 06.02.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Brotsuppe

    Hallo
    werde demnächst die Brotsuppe propieren
    hört sich nicht schlecht an
    lieber Gruß Eva
     
    #13
  14. 23.02.07
    Marlene
    Offline

    Marlene

    AW: Brotsuppe

    Hallo liebe Suppenfreunde,
    erst heute habe ich wieder Brotsuppe gemacht, bei uns heisst sie "Cremesuppe" stammt noch aus Kindertagen meiner Tochter.
    Ich mache sie so:
    Zwiebel + Knoblauch+Petersilie zerkleinern
    etwas Rapsöl oder Butter dazu 3 Min.100°St.1 dünsten
    dann 3-5 Scheiben Brot dazu
    1/2 ltr. Gemüsebrühe und 10 Min.100°St.1 kochen.
    1/2 ltr. Milch -fettarme- dazu 3 Min.weiterköcheln
    dann ca.20 Sek.Turbo aufschäumen.
    Mit Petersilie bestreuen oder Schnittlauch -fertig-
    Guten Appetit
    wünscht Euch
    Marlene
     
    #14
  15. 19.11.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Sandra,
    letztens gabs Deine Brotsuppe - echt lecker und von mir dafür 5 ***** :thumbup:
     
    #15
  16. 19.11.10
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Sandra,das ist ja mal eine echte Alternative zum Enten und Schwäne füttern; und Suppe kann ich in allen Variationen essen.Danke für´s Rezept.
    LGRena
     
    #16
  17. 19.11.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Sandra,

    ist ja 'n Ding! Erst vor Kurzem ist mir mein GöGa auf den Pelz gerückt und wollte unbedingt Brotsuppe haben (die bei Mama war immer so gut). Hatte aber kein passendes Rezept.
    Na, das ist ja jetzt anders ;)
    Super Dankeschön. Weiß zwar noch nicht, wann ich das Rezept einschiebe, aber spätestens, wenn ich wieder auf einer Menge Brotreste "sitze" fällt mir das wieder ein. Eine schöne Alternative.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #17
  18. 20.11.10
    Daisy66
    Offline

    Daisy66

    Hallo Neala,

    ich habe heute ganz mutig Dein Rezept ausprobiert....es war sehr sehr lecker und auch meine Männer wollen sie jetzt öfter haben :rolleyes:
    Von früher bin ich da etwas vorbelastet, wenn es Brotsuppe gab, wäre ich am liebsten weggelaufen, das Zeugs war einfach nur schlimm :-( - aber meine Oma hatte ja auch keinen TM...;)

    Danke für's Rezept und liebe Grüße von

    Daisy
     
    #18
  19. 21.11.10
    Neala
    Offline

    Neala

    @Daisy :)

    freu mich das die Suppe bei euch so guten Anklang fand :) find sie auch super lecker...
    wünsch dir einen schönen Sonntag

    Gruss Neala
     
    #19
  20. 30.12.11
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    Hallo Neala,
    habe heute deine Brotsuppe gekocht, schmeckt suuuuper und hat sogar Gögas Geschmack getroffen. Hatte noch Rindfleisch übrig vom Brühekochen, das habe ich noch hineingeschnitten.
    Danke für das Rezept
    nockerl
     
    #20

Diese Seite empfehlen