Brotzeit für meinen Schatz

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lischen, 15.06.04.

  1. 15.06.04
    lischen
    Offline

    lischen Inaktiv

    Liebe Hexen und Hexer,

    mein liebster ist Schreiner, und muss ab und zu mal auch auswärts arbeiten. Da braucht er dann ne Brotzeit :)

    Aber immer nur ne Semmel oder n Brot mit was drauf is halt doch langweilig. Er hat sich zwar noch nie beschwert und isst auch fast alles,
    aber mir gehen langsam aber sicher die Ideen aus. :oops:

    Was bekommen denn Eure Männer mit?

    Danke schon mal :p
    Euer lischen
     
    #1
  2. 15.06.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Lischen,
    mein Mann nimmt zwar nie etwas mit, aber er kontrolliert ja mehr die Baustellen, -- aber aus meiner Zeit vor *grübel* 24 :-O :-O ! Jahren, kann ich Dir sagen, was ich mir auf die Baustelle mitgenommen habe:
    Sehr lecker fand ich;

    Salate -- Wurstsalat, Nudelsalat (mit Frikadellen vom Vortag?), auch mal Rohkostsalate, dann aber bitte mit einem Schnitzel oder was deftigem dabei, Geflügelsalate.
    Bei kühlem Wetter gab es auch mal ne Suppe aus einem Thermogefäß, da kannst Du auch Nudeln mit Sosse (Bolognese, oder Gulasch...) reitun nur nicht unbedingt Spaghetti, aber Hörnchen, das geht gut. Genügend Flüssigkeit (sosse), dann die Nudeln saugen ja auch noch mal.
    Im Winter hatte ich immer eine Thermoskanne mit heißer Fleischbrühe dabei, das war dann gut zum Aufwärmen.

    Belegte Brote, ist ja klar, oder nur Brot und dann geräuchertes Wammerl oder eine Scheibe Speck, mit Senf o. Pfeffer. Dazu Radieschen und Gurken (Glas) Auch Vesperscheiben Fleischkäse oder Lyoner, Bierwurst ..

    Dessert gab es auch mal ein Stückchen trockenen Kuchen. Oder Obst (bitte schälfreies!!), oder auch mal einen Pudding.

    Das Problem ist der Sommer, denn je nach Baustellenzustand findet man nicht immer ein kühles Plätzchen, also bei Salaten an eine Kühltasche denken. Auch gut für die Getränke!

    Ach, war das schön, mal in Erinnerungen zu schwelgen... 8-)
    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen...
    Bei allem gilt natürlich: -- Das zu nehmen, was Dein Mann auch gerne isst-
     
    #2
  3. 15.06.04
    lischen
    Offline

    lischen Inaktiv

    Ach liebe Elke, das ging ja flott..... :p

    Da hab ich ja jetzt ne Menge Anregungen, und ich denk mal dass ihn das auch freuen wird :wink:

    Dankeschön
    lischen
     
    #3
  4. 15.06.04
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Lischen,

    kennst Du das Rezeptheft "essen & trinken / Für jeden Tag" aus dem Zeitschriftenhandel? Es erscheint 10 x pro Jahr und kostet jeweils 1,95 Euro. Ich kaufe mir seit ca. 1 Jahr das Heftchen und finde es immer wieder toll. Darin gibt es jedesmal eine Rubrik "Mittagspause" mit vielen Ideen für das etwas andere Pausenbrot. Bei Gelegenheit schreibe ich dir mal ein paar Ideen raus.

    LG
    Pebbels
     
    #4
  5. 15.06.04
    lischen
    Offline

    lischen Inaktiv

    Ach liebe Elke, das ging ja flott..... :p

    Da hab ich ja jetzt ne Menge Anregungen, und ich denk mal dass ihn das auch freuen wird :wink:

    Dankeschön
    lischen
     
    #5
  6. 15.06.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    @lischen,
    kein Problem, freue mich, wenn meine "Vergangenheit" anderen helfen kann.
    Sag unbekannterweise liebe Grüße an Deinen Holzwurm!
     
    #6

Diese Seite empfehlen