Brotzeitdienst zum Picknick

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von bolline, 24.06.07.

  1. 24.06.07
    bolline
    Offline

    bolline

    Hallo,

    wir gehen nächste Woche zum Pickniken an einen Bach mit der Spielgruppe meines Sohnes und wir haben Brotzeitdienst.

    Habt Ihr eine Idee, was wir ausser Obst und Gemüse mitnehmen könnten?
    Was vollwertiges wäre toll, aber mir fehlen grad total die Ideen....

    Habt Ihr welche?

    Vielen Dank vorab!!!

    Lieben Gruss

    Tanja
     
    #1
  2. 24.06.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Brotzeitdienst zum Picknick

    Hallo Tanja,
    ich könnte mir denken die Kinder essen gerne die selbsgemachten Frucktzwerge.
     
    #2
  3. 24.06.07
    Melly
    Offline

    Melly

    AW: Brotzeitdienst zum Picknick

    Hallo,

    ich habe mal für Luca´s Kindergruppe kleines Laugengebäck gemacht, das kam super an bei den Kids!
    Ich habe das den Teig ca. 2 cm dick ausgerollt und dann mit Plätzchenausstecher Mond und Sterne ausgestochen, in Lauge gebadet, mit Sesam bestreut und gebacken! Sah super aus;) Und es war nix mehr übrig:rolleyes:
     
    #3
  4. 24.06.07
    Reitschel
    Offline

    Reitschel *

    AW: Brotzeitdienst zum Picknick

    =D Hallo,

    ich würde kleine Fleischbällchen braten, und diese mit Paprikastückchen aufspießen.

    Oder Wiener Wurst Spieße mit Gurke, Käse und Brot.

    Handobst in rauhen Mengen - das geht weg wie nix und Gemüsesticks mit leckeren Dips.

    Das bereite ich immer zu wenn wir einen Ausflug machen.
    Das meiste lässt sich einen Tag vorher zubereiten und dann ab in die Dose damit =D

    LG
    Regina
     
    #4
  5. 24.06.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Brotzeitdienst zum Picknick

    Hallo,
    dürft Ihr Feuer machen???
    Unsere Kiga -Kinder möchten immer Stockbrot grillen. Wäre für Dich auch Supereinfach, da Du nur Teig mitnehmen müstest.
     
    #5

Diese Seite empfehlen