Browniekuchen à la Schubie

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Backen" wurde erstellt von Mela77, 24.05.10.

  1. 24.05.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hallo!

    Da wir alle die Schokomuffins von Schubie so lecker finden http://www.wunderkessel.de/forum/ba...ns-lange-haltbar.html?highlight=Schokomuffins,
    ich aber keine Muffinförmchen mehr hatte, dachte ich mir, dass das Rezept bestimmt auch morphytauglich ist.

    Ich hatte allerdings auch keine Saure Sahne, habe dafür Schmand genommen. Habe das Rezept ansonsten auch ein ganz klein wenig geändert.

    Ich hoffe, das ist in Ordnung, dass ich das Rezept übernommen und wenig verändert habe (ansonsten bitte löschen).
    Ein Danke an Schubie!!!


    BROWNIEKUCHEN à la Schubie

    170 g Butter oder Margarine
    -> 60 °C / 3 min. / Stufe 1

    1/8 l Wasser +
    85 g Backkakao
    -> 30 sek. / Stufe 3

    Masse die am Rand des Mixtopfes hängenbleibt bitte mit dem Spatel runterschieben.

    220 g Mehl
    1 geh. TL Backpulver
    240 g Zucker
    1 Prise Salz
    1 Tütchen Vanillezucker
    2 Eier (M)
    200 g (1 Becher) Schmand
    -> 3 min. / Stufe 4 1/2


    Morphy-Topf einfetten, Schokomasse einfüllen.
    -> Programm "Backen" 1x 45 min. + 15 min.

    Kuchen auf den seperaten Gareinsatz stürzen und umdrehen.
    Abkühlen lassen und genießen!!!
    Schmeckt lauwarm, als auch kalt spitze!!!
     
    #1
  2. 25.05.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Mela,

    *michgeehrtfühl* :p *abernunflüster* schau mal hier...
     
    #2
  3. 25.05.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    *kreisch* *schmunzel*
    Das habe ich gar nicht gesehen *uuuppps*. Na dann könnte mein Thread doch eigentlich gelöscht werden :rolleyes:.

    Kannst`aber mal sehen, wie beliebt deine Schokomuffins sind :hello2:.
     
    #3
  4. 25.05.10
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Huhu Ihr Beiden,

    na besser 2X als keinmal;)!

    Jedenfalls wieder ein Rezept mehr auf der "To do-Liste"!

    Eine schöne restliche Woche=D
     
    #4
  5. 10.08.10
    anjinsama
    Offline

    anjinsama

    HAllo Mela,

    boah, habe gestern noch gdacht, man müsste mal ausprobieren, Schubies Brownies als Kuchen im Morphy zu backen... und heute abend stoße ich rein zufällig auf diesen Thread! Super! Dann weiß ich schon, dass es klappt!

    Danke!

    LG, anjinsama
     
    #5
  6. 24.06.15
    Wirfünf
    Offline

    Wirfünf

    Hallo Zusammen,
    habe die 3-fache Menge auf einem Blech im Manz-Ofen gebacken. Einfach nur köstlich.
    LG Silvia
     
    #6
    sansi gefällt das.

Diese Seite empfehlen