Brownies

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von knusperbiene, 09.12.08.

  1. 09.12.08
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo zusammen,
    hier habe ich ein super Rezept für super schnelle und leckere Brownies.

    80g Haselnüsse oder Mandeln 10 Sek./Stufe 7 mahlen und umfüllen, Topf kurz ausspülen, dann 200g dunkle Schokolade 3-4 Min./50°/Stufe 2 schmelzen dann 125g Butter dazugeben und weitere 3 Min./50°/Stufe 2 schmelzen. In einer seperaten Schüssel 150g Zucker, 2 Eßl. Mehl, 1 P. Vanillezucker, 1Tl. Backpulver, 4 Eier und die gemahlenen Nüsse mit dem Schneebesen kurz verrühren. Dieses Gemisch zu der Schoko-Butter Masse geben und auf Stufe 3 kurz vermischen, eventuell mit dem Spatel helfen. Alles in eine gefettete Form geben, ich nehme eine quatratische Auflaufform. Das ganze bei 200° , 25 Min. backen. Abkühlen lassen und in Würfel schneiden.
    Ich habe immer noch Zimt oder Lebkuchengewürz in den Teig gemacht, schmeckt dann etwas weihnachtlich, geht aber auch ohne.
    Die Brownies sind in der Mitte noch schön feucht und schmecken lauwarm super. Viel Spass beim ausprobieren.
    Grüße Knusperbiene



     
    #1
  2. 13.06.09
    muima
    Offline

    muima

    Hallo Knusperbiene,:p

    habe deine Brownies zu einem Grillfest als "Nachtisch" mitgenommen (hatte übrigens die doppelte Menge gemacht;)). Die waren schneller weg als die Würstchen =D.
    Nochmals Danke für das Rezept
    Liebe Grüße;)
    Monique
     
    #2

Diese Seite empfehlen