Bruder vom Morphy eingezogen: Star Chef

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schubie, 21.10.10.

  1. 21.10.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr lieben Mit-Hexen,

    Klein-Schubie konnte es mal wieder nicht lassen ;) und hat sich ein Küchengerät gekauft, das ein Bruder vom Morphy sein könnte. Ich habe es hier bestellt und werde es wieder 30 Tage austesten. Heute ist der Mulitkocher angekommen. Ausgepackt, gesäubert ist er schon, Fotos werde ich einstellen.
    Um einen Vergleich mit dem Morphy zu ermöglichen, stelle ich mal alle verfügbaren Daten hier ein:

    Laut Bedienungsanleitung kann er

    • Dämpfen
    • Kochen
    • Braten
    • Backen
    • Erwärmen
    • Warmhalten.

    Das Menü, welches auf Deutsch ist, beinhaltet die Programme:

    • Reis weiß
    • Reis braun
    • Reis express
    • Kuchen / Backen
    • Suppe / Eintopf
    • Haferbrei
    • Nudeln
    • Fleisch
    • Fisch
    • Gemüse

    Integriert ist auch eine Zeitschaltuhr mit einer maximalen Dauer von 24 Stunden.

    Die Außenmaße betragen (Länge x Breite x Höhe in cm): 36 x 25 x 22.

    Der Innentopf misst unten 15 cm, oben 21 cm und in der Höhe 12 cm und hat ein maximales Füllvolumen von 2,8 l.

    Der Star Chef zieht maximal 820 Watt.

    Die Garzeitentabelle sieht wie folgt aus (immer minimale / maximale Garzeit):

    Fleisch dämpfen: 15 Minuten bis 1 Stunde
    Fleisch braten: 10 bis 30 Minuten
    Fisch dämpfen: 15 bis 30 Minuten
    Fisch braten: 5 bis 60 Minuten
    Gemüse dämpfen: 5 bis 25 Minuten
    Gemüse braten: 5 Minuten bis 1 Stunde
    Erwärmen: 8 bis 25 Minuten
    Kochen: 5 bis 20 Minuten
    Suppe / Eintopf: 1 bis 9 Stunden
    Kuchen / Backen: 25 Minuten bis 1,5 Stunden
    Reis weiß: 15 Minuten bis 1 Stunde
    Reis braun: 25 Minuten bis 1,5 Stunden
    Reis express: 5 bis 25 Minuten
    Nudeln: 12 Minuten bis 1 Stunde
    Haferbrei: 5 bis 40 Minuten.

    Zubehör ist ebenfalls ein Dämpfeinsatz, ein Reisspatel, eine kleine Kelle, ein Messbecher und ein Griff, um den heißen Topf aus dem Grundgerät herausheben zu können.

    So, ab nun darf getestet werden. =D

    Edit: Achja, ein Rezeptheft mit 40 Rezepten ist auch noch dabei. :p

     
    #1
  2. 21.10.10
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo Schubie,
    bin schon ganz gespannt auf Deine Testergebnisse. Da mich beim Morphy bisher immer noch der Preis abschreckt, wäre es interessant, ob Dein Star Chef annähernd das Gleiche kann.
     
    #2
  3. 21.10.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Schubie,
    der hört sich klasse an, und ich bin auch schon gespannt, was du berichten wirst!;o)
     
    #3
  4. 21.10.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo Schubie,
    hab mir gerade das Video dazu angeschaut. Sieht nicht schlecht aus. Bin gespannt auf Deine Meinung.
     
    #4
  5. 21.10.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo Schubie,

    Oooooh nööööööööö .... schon wieder so ein tolles Teil ... aber jetzt wollte ich mir den mal ansehen ... und nix.
    Wie heißt dein gutes Stück denn genau? Möchte mal *gucken* (und wenn das so weiter geht bekomme ich von meinem Männe bestimmt irgendwann mal Kesselverbot).

     
    #5
  6. 21.10.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Evi,

    gib mal bei Onkle Google "Multikocher Star Chef deluxe" ein, dann findest Du alle näheren Infos. Keine Ahnung, warum der Link oben nicht mehr geht...
     
    #6
  7. 21.10.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hihi Schubie,
    da haben wir wohl den gleichen Sender angeguckt....nur mit dem Unterschied, das ICH standhaft geblieben bin.....*flüster*..meinst du wir könnten mit dem Teil nächste Woche was kochen...nur mal so nebenbei und ganz ohne Hintergedanken gefragt....*lach*
     
    #7
  8. 21.10.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Susa,

    Du wirst lachen: Ich hab' gar kein Fernsehen gesehen, sondern am Abend vor dem Kochspecial im Internet geschaut, was es Neues gibt - und bin dabei auf dieses Gerät gestoßen. :p Vom Text her fand ich es interessant, also habe ich ihn mir bestellt. Und morgen wird getestet!!! *freu* Ich soll den Star Chef mitbringen? Meinst Du, der passt noch ins Auto nach den ganzen Mitbringseln? *kicher* =D
     
    #8
  9. 21.10.10
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo Schubie ,

    die Sendung habe ich auch gesehen.
    Und wenn ich noch keinen Murphy hätte....=D
    Dieser ist jedenfalls um einige günstiger.
    Ich bin auch schon gespannt auf deinen Bericht.
     
    #9
  10. 21.10.10
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Schubie,

    bitte unbedingt berichten über Deine Versuche.
    Und wie die Rezepte sind, die mitgeliefert werden (das war beim Morphy ja mehr als spärlich:rolleyes:!!)!
     
    #10
  11. 21.10.10
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    #11
  12. 21.10.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Schubie,

    das dachte ich auch spontan: da konnte sie es mal wieder nicht lassen :). Was ich schon mal super finde ist, dass ein Griff dabei ist, das fehlt mir bei meinem Morphy.

    Viel Spaß damit und bin schon gespannt auf deine Ergebnisse ...
     
    #12
  13. 21.10.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Schubie,

    also ich oute mich hier und jetzt als stiller, inoffzieller Mitleser....und bin schon sehr auf deine Berichte gespannt =D!
     
    #13
  14. 21.10.10
    powerpudel
    Offline

    powerpudel

    Ich spanne mit - auf den Bericht;)
     
    #14
  15. 21.10.10
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo,

    gestern dachte ich noch ein zweiter Morphy wäre ab und zu nicht schlecht sollte es nun dieses Gerät werden:rolleyes:
     
    #15
  16. 22.10.10
    strick-nadel
    Offline

    strick-nadel

    Hallo,

    da mein Morphy den zweitenangry9: Riß im Mantel hat, habe ich diesen jetzt eingesand. Im die Zeit zu überbrücken habe ich mir dieses Gerät einmal bestellt. Mal schauen???!!

    LG

    Claudia
     
    #16
  17. 22.10.10
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    Hallo Schubie,

    das klingt ja gut, auch der Preis ist akzeptabel.
    Was meinst du mit 30 Tage testen, kannst du das Gerät bei Nichtgefallen dann
    zurückgeben oder ist das ein selbstgesetzter Zeitrahmen?
    Jedenfalls bin ich schon gespannt auf deinen Test, weil ich auch schon eine
    Weile um den Morphy rumeiere :rolleyes:
     
    #17
  18. 22.10.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Sylvia,

    da ich ihn bei QVC gekauft habe, kann ich ihn 30 Tage lang testen und bei Nichtgefallen zurückschicken. :p Musste ich aber bisher noch nie... *flöt* Backe übrigens gerade ein Brötchenrad im Star Chef. =D
     
    #18
  19. 22.10.10
    ansha
    Offline

    ansha

    Liebe Schubie


    ich verstehe Dich.


    :biggrin_big::biggrin_big::biggrin_big:
     
    #19
  20. 22.10.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Liebe Ansha,

    *bisüberbeideohrengrins* jaja, da sind wir Schwestern im Geiste! :thumbright:
     
    #20

Diese Seite empfehlen