Brunch***Familien Frühstück

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Scarlet, 21.11.08.

  1. 21.11.08
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo all ihr lieben Hexen:goodman:
    Brauche euere Hilfe!!!!!:p
    Wir(unsere 3 Kinder mit Freund-in)machen alle 4 Wochen ein Familien Brunch:coffee2: bei uns zu Hause.
    Am Sonntag ist es wieder so weit.
    Ich will dieses mal was ganz Besonderes machen!
    Aber es soll sich auch leicht Vorbereiten lassen evntl. schon am Samstag Nachmittag oder Abend.
    Ihr habt doch bestimmt sehr viele Tipps!:rolleyes:
    Wir machen immer eine relativ breite Palette...ZB
    Brötchen, versch.Süsse Aufstriche,leckeren Kuchen,Obstsalat,usw,usw,usw.
    Schreibt mir bitte eure Vorschläge.
    Danke im Voraus!:wav:

     
    #1
  2. 21.11.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hi Scarlett,

    gerade zum Brunch lieben wir leckeres Ährenbrot und/oder Party-Sonne (so ähnlich wie ein Wagenrad), wobei ich die Brötchen noch mit Sesam, Leinsamen, Sonnenblumen- und Kürbiskernen bestreue.
    Gerade jetzt koch ich eine leckere Zimt-Apfel-Marmelade, passt ja gut in die kalte Jahreszeit.
    Als herzhafte Brotaufstriche gibt's bevorzugt Schafskäse-Tomaten-Aufstrich, Mozzarella-Basilikum-Aufstrich und die falsche Leberwurst.
    Mach doch einen Blech-Lebkuchen oder einen Stollen, bietet sich ja jetzt an. Und dieser Kuchen ist auch sehr lecker und schnell gezaubert - kann gut schon einen Tag vorher gebacken werden.
    Meine Gäste mögen auch den Obst-Käse-Salat sehr gern.
    Falls was für Deinen Geschmack dabei ist, kann ich Dir gerne die Rezepte einstellen.
    Viel Spaß beim Brunchen!
     
    #2
  3. 21.11.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Scarlet,
    das Thema hatten wir schon öfter. Wenn du bei der "Suche" das Wort "Brunch" eingibst kommen 5 Seiten mit Threads wo das Wort Brunch vorkommt. Vielleicht ist was für dich dabei.
    Schau mal hier
     
    #3
  4. 29.11.08
    katjuscha
    Offline

    katjuscha Katjuscha

    brunch

    Liebe Scarlet,
    wenn ich das richtig verstanden habe, willst du ein Frühstücksbuffet machen, denn beim Brunch muss man auch ein warmes Mittagessen auftischen. Brunch bedeutet "breakfast" , also Frühstück, und "Lunch", das Mittagessen
    daraus das Kunstwort Brunch. Und bei einem Brunch kann man stundenlang schlemmen, denn zunächst wird gefrühstückt, dann kommen die Vorspeisen, Suppen, usw. Wenn wir zum Brunch gehen, verzichten wir auf das Frühstück - wo soll man denn alles hin tun????:confused:
    Für dein Fest kannst du dir jede Menge Brötchen und Aufstriche aus dem WK holen.
    Gruß,
    Katjuscha:p
     
    #4
  5. 29.11.08
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Scarlet,

    Dein Brunch ist wahrscheinlich schon vorbei, aber wenn Du mal wieder etwas benötigst, kannst Du in der Suche auf der rechten Seite unter "Schlagwort suchen" z.B. Brunch eingeben und dann bekommst Du auch viele, viele Rezepte.
     
    #5
  6. 11.12.08
    Penny79
    Offline

    Penny79

    @Fledermaus:

    Also mich würde ja das Rezept "Obst-Käse-Salat " interessieren :rolleyes: !!!
     
    #6
  7. 11.12.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hi Penny, :)

    guck mal hier, hab's grade eingestellt!

    Wünsch Dir gutes Gelingen!
     
    #7

Diese Seite empfehlen