Brunchen!! bräuchte wiedermal eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von heidimaria, 11.06.08.

  1. 11.06.08
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    Hallo ihr lieben!!!
    Ich brauch wiedermal eure Hilfe.
    Und zwar bekomme ich die Tage besuch von 3 freundinen, hab sie zum brunchen eingeladen. Jetzt such ich irgendwas besonderes was ich ihnen auftischen kann:confused::confused::confused:. Habt ihr eine Idee? Ich dank euch schon im voraus.:p;)=D
     
    #1
  2. 12.06.08
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    AW: Brunchen!! bräuchte wiedermal eure Hilfe

    Hallo heidimaria,

    ich finde es etwas schwierig das generell zu sagen, wie anspruchsvoll sind denn Deine Freundinnen?
    Ich kenne viele Leute, die von selbstgemachter Marmelade, selbsthergestelltem Brotaufstrich und Brötchen aus dem eigenem Ofen bereits restlos begeistert sind, weil sie nie auf die Idee kämen sowas selbst zu produzieren. Und von diesen Dingen findest Du doch hier im Forum tolle Rezepte. Und wenn Deine Freundinnen dann auch noch ein Glas Marmelade oder ein Fläschchen Sirup oder Likör mitnehmen dürfen freuen sie sich bestimmt. :rolleyes:

    LG und viel Spaß beim brunchen
    Madita
     
    #2
  3. 12.06.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Brunchen!! bräuchte wiedermal eure Hilfe

    hallo heidimaria,

    du könntest ja zusätzlich schon mal herzhaftes Gebäck z.B. Pizzaschnecken, Flammkuchen oder so was in der Art zubereiten und einfrieren. Dann brauchst du bloß bei Bedarf auftauen. So das übliche Brötchen, Wurst, Marmelade, hat man ja sowieso immer. =D
    Vielleicht noch kleine Salate die man gut vorbereiten kann, Rohkost, Obst,etc.
    das wäre das was mir grad so auf die Schnelle zum Thema brunchen ohne Stress im Vorfeld ;) eingefallen wäre.
    Falls ich noch den ein oder anderen Geistesblitz habe melde ich mich =D
     
    #3
  4. 12.06.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Brunchen!! bräuchte wiedermal eure Hilfe

    Hallo heidimaria,

    Eier im Glas aus dem Varoma, vielleicht mit Schinkenwürfelchen kommen auch immer gut an, ebenso der Vitamincocktail und selbstgemachtes Müsli.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 12.06.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Brunchen!! bräuchte wiedermal eure Hilfe

    Hallole,
    wie wäre es mit dem lachsaufstrich mit Pistazien der kommt immer gut an..
    einen schönen Obstsalat würde ich machen und Baguette backen dazu
    verschiedene ausgefallene Marmeladen.. und Schokoaufstrich nicht vergessen...
    dann Eier im Glas mit Kräutern .. das kennt auch nicht jeder..
    Eine Schinken-Käseplatte schön hergerichtet..
    und ein bissl verschiedene Früchte pürriert als Drink vorab... und einen schönen
    Cappuchino mit Milchschaum..

    Viel Spaß und lasst es Euch schmecken.

    gruss uschi
     
    #5
  6. 12.06.08
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Brunchen!! bräuchte wiedermal eure Hilfe

    Hallo heidimaria,

    da es doch jetzt frische Erdbeeren gibt, würde ich auf alle Fälle eine schnelle Erdbeermarmelade zaubern. Evtl. sogar kaltgerührt, die schmeckt viel fruchtiger als die gekochte.

    Hmmmm, da würd ich glatt bei dir vorbeischauen *g*!
     
    #6
  7. 12.06.08
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Brunchen!! bräuchte wiedermal eure Hilfe

    ... ach ja - Bürlis sind auch immer der Renner! Den Teig kannst du ja schon am Abend vorher machen und früh dann nur schnell backen.
     
    #7
  8. 12.06.08
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    AW: Brunchen!! bräuchte wiedermal eure Hilfe

    Dankeschön schon mal.

    Marmeladenköchin: Lachsaufstrich mit Pistazien hört sich ja lecker an. Und ist mal was anderes. Find ich das Rezept hier im Kessel?


    Eier im Glas hört sich auch lecker an. Und ist auch was "besonderes", da werd ich dann gleich mal loskesseln und suchen.
     
    #8
  9. 12.06.08
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    AW: Brunchen!! bräuchte wiedermal eure Hilfe

    Da werd ich dir ja glatt ein Stückerl frisches Brot mit leckerer Marmelade vorbeischicken :p
     
    #9
  10. 12.06.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Brunchen!! bräuchte wiedermal eure Hilfe

    Hallo Heidimaria,

    ich hatte auf meinem letzten Brunch als erstes den Pfirsichsekt,
    dann hatte ich noch die Eier im Glas, die auch super angekommen sind.

    In den Kerzengläser von Ikea hab ich dann noch das leckere Kokos-Apfeldessert von Eva-Katharina.

    Kam auch super an.
     
    #10
  11. 12.06.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Brunchen!! bräuchte wiedermal eure Hilfe

    Hallo Heidimaria,

    als Hingucker hätt ich noch was.

    Und zwar brauchst du:

    Serranoschinken
    Mozzarella (in 1/2 cm Scheiben geschnitten)
    kl. Salat (Ruccola, kleine Blätter vom Pflücksalat usw.)
    Dressing nach Belieben

    je 1 Scheibe Serranoschinken hinlegen, 1 Scheibe vom Mozzarella mittig darauflegen, 1 Büschel Salat auf den Mozzarella stellen bzw. etwas rein stecken, festhalten und den Schinken so um die Stengel wickeln, dass die Salatblätter stehenbleiben. (Der Schinken bleibt ja gut an sich selbst "kleben") Dann die kleinen Kunstwerke auf einer Platte anrichten und mit Salz, Pfeffer, Essig und Öl anmachen bzw. mit Dressing nach Wahl.
    Sieht toll aus und schmeckt auch noch gut.

    (Ich hoffe du kannst mit der Beschreibung was anfangen, ansonsten - bitte nochmal nachfragen)

    LG
    Pebbels
     
    #11
  12. 13.06.08
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    AW: Brunchen!! bräuchte wiedermal eure Hilfe

    mmmhhhh!!!!!!!!
    Da möcht ich am liebsten gleich loslegen. Hört sich lecker schmecker an.

    Pebbels: Hast du die fertigen "Päckchen" mit Dressing zum reintunken serviert oder vom Dressing was drüber gegeben?:confused:
     
    #12
  13. 13.06.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Brunchen!! bräuchte wiedermal eure Hilfe

    Hallo,

    ich habe nur Salz und Pfeffer aus der Mühle darübergeben, ebenso den Essig (Zerstäuber) und Öl (tröpfchenweise) dazu. Das war ausreichend.
    Evtl. kannst du noch ein bisschen Basilikum (gehackt) darüberstreuen :p.

    LG
    Pebbels
     
    #13
  14. 13.06.08
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Brunchen!! bräuchte wiedermal eure Hilfe

    ... ich glaub wir müssen mal einen Brunch in Niederbayern machen *g*!
     
    #14
  15. 13.06.08
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    AW: Brunchen!! bräuchte wiedermal eure Hilfe

    o ja..... da treff ma uns einfach in da Mitte.......=D=D=D=D
     
    #15
  16. 13.06.08
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Brunchen!! bräuchte wiedermal eure Hilfe

    Hallo,

    ich habe gestern für meine Kollegen Erdbeeren mit Schokoladenhaube gemacht. Entspricht der Saison, ist einfach zu machen und sieht toll aus. Einfach Erdbeeren mit dem Grünen dran waschen, mit der Spitze in in zerlassene dunkle und weiße Kuvertüre tupfen, auf einem Holzspieß befestigen. Die dunklen Beeren habe ich noch in Cornflakes und die hellen in geröstete Kokosraspeln getaucht. Anschließend die Spieße in eine Unterlage stecken. Ich hatte eine halbierte Galia-Melone.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #16
  17. 14.06.08
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    AW: Brunchen!! bräuchte wiedermal eure Hilfe

    Hallo landtante

    Deine Spieße hören sich toll an,schade das Du
    kein Foto davon hast;)
    Bitte das nächstemal Foto machen,damit mir das Wasser im
    Mund noch mehr zusammen läuft.=D
     
    #17

Diese Seite empfehlen