Frage - Bruschetta-Gewürzmischung für Dipp?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von flitze2000, 15.04.09.

  1. 15.04.09
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo zusammen!

    Auf einer Messe habe ich mir die Bruschetta-Gewürzmischung gekauft. Ich könnte schwören, das Gewürz war dort in einem Dipp verarbeitet und ich hatte es probiert.
    Jetzt, da ich es in meiner eigenen Dose abgefüllt habe, weiß ich natürlich nicht mehr, was auf der Packung stand. Im Katalog des Kräuterversandes steht "für Knoblauchnudeln, Bruschetta, Tomatensoße", sonst nichts weiter.
    Meint Ihr, ich könnte damit einfach einen Dipp mit Schmand, Quark o. ä. zaubern? Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?
     
    #1
  2. 15.04.09
    Pipo BL
    Offline

    Pipo BL

    Hallo Birgit,

    habe sowas auch auf einer Messe gekauft, war auch zum Dipp verarbeitet.

    Ich hab meins mit Quark und saurer Sahne ausprobiert, schmeckt zu Kartoffeln oder auch als Brotaufstrich
     
    #2
  3. 15.04.09
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo Martina!

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Dann werde ich jetzt mal mit Quark und Créme fraîche experimentieren. :rolleyes:
     
    #3
  4. 15.04.09
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    Hallo Birgit,

    ich habe das Bruschetta von HerrmannGewürzen.
    Da werden 4 El. BruschettaGewürz mit 2 El. Olivenöl und 6 El . Wasser gemischt und 15 min ziehen lassen.

    Das dann auf Brot oder zu Spagetti, finde ich total lecker zum grillen.

    Viel Erfolg mit deiner Würzmischung
     
    #4
  5. 15.04.09
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo Elke!

    Danke! Das hört sich natürlich auch gut an. Werde ich demnächst auch noch probieren. :rolleyes:
     
    #5
  6. 16.04.09
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Hi, rühr die Gewürzmischung einfach unter Frischkäse und dazu einen klitzekleinen Schuß Milch, dann kannste es besser verrühren, ca. 15 Minuten stehen lassen und genießen. so mach ich es immer mit meiner Gewürzmischung. =D
     
    #6
  7. 24.04.09
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo Herzi!

    Gut, dass die Grillsaison erst beginnt. Genügend Varianten zum Ausprobieren gibt es wohl. :rolleyes:

    Danke!
     
    #7
  8. 25.04.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Birgit,

    ich hab mir diese Gewürzmischung ( Gewürzwerk Viktualienmarkt München ) bei uns auf der DIGA gekauft. Auf dem Glas steht: Fügen Sie der gewünschten Menge etwas Wasser hinzu bis die Mischung cremig wird. 5 Minuten ziehen lassen und Olivenöl unterrühren. Ich habe die etwas schärfere Variante: Bruschetta Arrabiata. Zu gegrilltem Fleisch oder Käse schmeckt es super, ebenso zu Weißbrot.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #8
  9. 26.04.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo,

    habe auch mal Bruschetta bei Gewürze-Schwabe gekauft. Hier wird wie folgt gemische: 1 EL Bruschetta, 1 EL Öl, 1 EL Wasser - fertig.
     
    #9
  10. 26.04.09
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo Seepferchen und Jasmin!

    Danke auch für Eure Antworten. Auf jeden Fall habe ich mit dem Kauf nichts falsch gemacht. Es gibt ja wirklich viele Varianten, was ich damit machen kann. Freu!
     
    #10

Diese Seite empfehlen