Bruschetta mit Avocado und Lachs Tatar - Prima Resteverwertung von Baguetteresten

Dieses Thema im Forum "Rezepte Vorspeisen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von emeuer, 11.07.10.

  1. 11.07.10
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo,
    nachdem wir gestern gegrillt haben, ist wie immer Baguettebrot übrig geblieben. Schon fertig in Scheiben geschnitten. Ich habe es heute wie folgt verwendet:

    Baguettescheiben mit Knoblauch-Olivenöl beträufelt und getoastet oder unter dem Grill geröstet. Darauf:

    Advocado in dünnen Scheiben

    Auf die Advocados:
    Räucherlachsscheiben kleinschneiden in Miniwürfelchen.
    Marinieren mit etwas Zitronensaft und Dill, etwas Chayennepfeffer.
    Auf die Advocado Bruschetta geben.

    Ist ganz einfach, sieht edel aus und ist bei dem heißen Wetter ein schneller kleiner Imbiss.

    http://www.wunderkessel.de/galerie/data/718/medium/IMG_0478.jpg

    Guten Hunger!

    Esther
     
    #1
  2. 12.07.10
    betty1801
    Offline

    betty1801

    Hallo Esther,
    habe gerade Mittagspause und leider gar nichts zum Essen und jetzt habe ich gerade das Rezept gelesen.
    Lecker! Avocados, Lachs,......
    Muss ich unbedingt kaufen und probieren.
    LG
    Betty
     
    #2
  3. 14.07.10
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo Esther,


    das klingt super lecker. Werd ich gleich abspeichern und ausdrucken. Ich liebe Avocade+Lachs...

    LG Julia
     
    #3
  4. 14.07.10
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo,

    ich könnte mir das Tatar auch sehr gut mit einer Marinade aus etwas Senf und Honig vorstellen!

    @betty, das ist ja schon ein wenig Masochismus, hungrig den Kessel zu lesen :)

    Liebe Grüße

    Esther
     
    #4

Diese Seite empfehlen