Bruschetta mit Tomate+ Morzarella

Dieses Thema im Forum "Rezepte Vorspeisen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von stern146, 26.02.08.

  1. 26.02.08
    stern146
    Offline

    stern146 stern146

    6 Fleischtomate(n) oder Strauchtomaten
    3 Zwiebeln
    2 Zehen Knoblauch+2
    1 Bund Basilikum
    6 EL Olivenöl (3+3)
    250g Mozzarella, gerieben
    1 Baguette oder Ciabatta
    Salz und Pfeffer aus der Mühle
    als erstes Käse reiben umfüllen dann Knobi umfüllen jetzt Basilikum nun kann man den Rest dazugeben

    Das Baguette, ein Bauernbaguette oder Ciabatta (großer Durchmesser ist Vorteilhaft) in ca. 1-cm-dicke Stücke schneiden. Am besten mit einem Pinsel die Brotscheiben dünn von beiden Seiten mit Olivenöl bestreichen und ca.3 Minuten im auf 220 Grad vor geheizten Backofen (Ober-/Unterhitze) kross werden lassen.
    Die Tomaten vierteln. Anschließend Stiel herausschneiden. Den Rest würfeln und in eine Schüssel geben. Die Zwiebeln würfeln und hinzugeben. Mit etwas Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen, 3 EL Olivenöl zugeben und kurz ziehen lassen. (TM niedrige Stufe)
    Die Knoblauchzehen leicht an den Broten (von einer Seite) reiben. Da die Brotscheiben nun kross sind, kann man den Knoblauch leicht darauf raspeln. Danach sollten noch ca. 2 Knoblauchzehen übrig sein, diese in der Knoblauchpresse pressen und zu den Tomaten geben. Das Basilikum klein hacken und ebenfalls zu den Tomaten geben. Nun nochmals gut verrühren und auf den Brotscheiben verteilen.
    Den schnittfesten, geriebenen Mozzarella auf dem Belag verteilen und noch mal bei 220°C in den Backofen schieben, bis der Käse zerlaufen ist.:blob2::p:usa2:
     
    #1
  2. 31.03.08
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    AW: Bruschetta mit Tomate+ Morzarella

    hallo smutje,

    danke für das tolle Rezept.
    Komme gerade aus Italien zurück, Dort haben wir es oft als Vorspeise gegessen. Werde ich jetzt auch zu Hause machen.

    Gruß
    Filzlaus
     
    #2
  3. 31.03.08
    Kobafee
    Offline

    Kobafee

    AW: Bruschetta mit Tomate+ Morzarella

    mmmmhhh....Tomate-Mozzarella immer eines meiner Lieblingsgerichte. Eigentlich schreibe ich ja erst, wenn ich etwas ausprobiert habe, aber hier wollte ich doch schon mal anmerken, dass mir gerade das Wasser im Munde zusammenläuft:rolleyes:. Wird auf jeden Fall ausgedruckt!

    Liebe Grüße
    Kobafee
     
    #3
  4. 01.02.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hallo Stern!

    Das ist ein tolles Rezept! Auch schon sommerlich frisch angehaucht.

    Ich mache es immer so ähnlich, nur kommen noch Oliven dazu. Da könnte ich den Belag eigentlich schon immer einfach so weglöffeln. *grins*

    Haben wir auch schon gemacht. Ciabatta mit Knoblauchöl gebacken und Belag als "Salat" dazu gegessen, weil er so lecker war...

    *kicher*

    :rolleyes:
     
    #4
  5. 01.02.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Hmmm, ich liebe Bruscetta, war mir bisher aber immer zu viel Arbeit. Ist schon gespeichert!
     
    #5
  6. 10.10.10
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    Hallo,

    gab es gestern zum Geburtstag meines Mannes: Super lecker!!!!!
     
    #6

Diese Seite empfehlen