Btr.slow cooker "morphy richards"

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hesi1, 22.10.07.

  1. 22.10.07
    hesi1
    Offline

    hesi1 Hesi1

    Hallo liebe Crocky-Fan´s
    habe mir dieses Gerät zugelegt. Nun muß ich feststellen,daß es nur eine Garstufe gibt. Wer kann mir verraten wie ich damit umgehen muß.
    Würde mich über einen guten Rat freuen!
    LG.Hesi1-Hermi
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #1
  2. 22.10.07
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Btr.slow cooker "morphy richards"

    Hallo hesi1,

    deinen slow-cooker kenne ich nicht, aber wenn er nur 1 Garstufe hat, also weder Automatik sondern entweder nur low oder high, würde ich ihn -ehrlich gesagt- zurückbringen.

    Ich nutze meine 3 Garvarianten wirklich alle - je nachdem wieviel Zeit ich für das Gericht habe oder nicht habe.
    Wenn es "schnell" gehen soll, benutze ich high, ansonsten Automatik oder wie vorgestern nur 4 Std. slow, da ich viel Zeit hatte....

    liebe Grüße

    hefi
     
    #2
  3. 22.10.07
    hesi1
    Offline

    hesi1 Hesi1

    AW: Btr.slow cooker "morphy richards"


    Hallo hefi,
    danke für Deinen Rat, leider kann ich das Gerät schlecht zurückgeben, habe es bei E--B erstanden.ist neu von einer Bremer Firma.
    Nun werde ich den slow cooker ausprobieren und berichten ob alles geklappt hat.
    Wünsche eine schöne Woche LG. hesi1
    :blob5:
     
    #3
  4. 22.10.07
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Btr.slow cooker "morphy richards"

    Hallo Hesi1,

    das ist aber schade.

    Sei nicht traurig, sondern mache es wie du angekündigt hast: Probier ihn einfach aus. Vielleicht klappt es ja trotzdem gut - nur hast du nicht so die Wahl ob du schneller oder langsamer schmurgeln lassen willst.

    Ich weiß nur nicht welche Garstufe du hast, aber du hast ja vielleicht schon hier im WK gelesen das die Stufe high ungefähr doppelt so schnell gart wie die Stufe low.
    Welche Garstufe hast du denn ?

    liebe Grüße

    hefi
     
    #4
  5. 22.10.07
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: Btr.slow cooker "morphy richards"

    Hallo,

    ich habe auch einen Slowcooker von Morphy Richard. Meiner hat allerdings die Stufen low, med und high und er ist sehr gut.

    Schade, das dir bei deinem Kauf es nicht vorher aufgefallen ist. Aber er ist bestimmt auch so gut wie die anderen. Ich würde es einfach mal als medium
    probieren.

    Du wirst sehen es funktioniert bestimmt ;)
     
    #5
  6. 22.10.07
    patty
    Offline

    patty Inaktiv

    AW: Btr.slow cooker "morphy richards"

    Guten Abend Hesi1,

    auch ich habe den slow cooker von "morphy richards". Zuerst war ich auch enttäuscht, aber so langsam kann ich mit ihm umgehen.
    Habe bis jetzt Gulasch, Sosse Bolognese, Suppe, Milchreis und Fisch gekocht. Als Zeit habe ich jeweils 5 Stunden eingestellt (morgens um 8 Uhr angestellt und mittags um 13.00 haben wir gegessen). Was soll ich sagen: bis auf den Fisch und den Milchreis (die Zeit war dafür zu lange) hat es uns allen suuuuper geschmeckt; besonders das Fleisch wird zart und ich glaube, ich werde jetzt das Fleisch nur mehr im Crocky machen.
    Du musst halt ein bisschen experimentieren. Keine Angst- das Essen ist immer genießbar, es wird vielleicht nur etwas zu gut durch, d.h. zu weich.

    PS: übrigens gibt es ab November von Morphy Richards auch einen kleinen slow cooker zu 3,5 l mit 3 Stufen (low, med, high). Bin am überlegen, ob ich mir den auch kaufen soll, da der große mit 6,5 l manchmal etwas zu groß ist.

    Herzliche Grüße
    Patty
     
    #6
  7. 22.10.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Btr.slow cooker "morphy richards"

    Hallo Hesi1,

    mein SlowCooker hat auch nur die Low Stufe. Ich habe es extra nachgemessen, weil er nur eine SlowCook Stufe hat, ansonsten Reis kochen und Dampfgaren. Wie oben schon gesagt, in den Rezepten hier kannst du einfach die Zeiten auf High verdoppeln.

    Es gibt auch einige Hexen hier, die trotz Automatik oder High Stufe alles nur auf Low kochen. Mach dir also nicht allzuviele Gedanken.

    Und die Automatik Stufe heißt ja auch nur eine Stunde high und dann low, oder? Ich meine das irgendwo gelesen zu haben.

    @Patty: Kannst du mir verraten, wo der kleine Morphy zu bekommen sein wird? Ich suche noch einen kleinen und M R ist in England eine sehr gefragte und zuverlässige Marke! Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #7
  8. 23.10.07
    tcj
    Offline

    tcj

    AW: Btr.slow cooker "morphy richards"

    Wenn du übers Netz bei einer Firma gekauft hast, dann kannst du ihn immer innerhalb von 14 Tagen zurück geben.
    Da über ebay, dann sogar innerhalb eines Monats, wenn der Händler nix falsch gemacht hat, andernfalls noch länger.

    Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Crocky und habe gerade wegen dieser Einschränkung von dem Gerät Abstand genommen.
     
    #8
  9. 23.10.07
    patty
    Offline

    patty Inaktiv

    AW: Btr.slow cooker "morphy richards"

    Hallo zusammen,

    @ Manuela - habe über E**y meinen großen von Morphy gekauft.
    Vor ein paar Tagen war hier wieder ein Angebot, dieses Mal jedoch der 3,6 l große (lieferbar jedoch erst ab KW 46 d.h. Mitte November); vielleicht kannst Du direkt bei der Firma nachfragen.

    Herzliche Grüße
    Patty
     
    #9
  10. 23.10.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Btr.slow cooker "morphy richards"

    Hallo Patty,

    schade, war leider schon weg und er hat im Moment wohl auch keine mehr.

    Ich habe mir den dann jetzt kurzerhand bei Amazon.UK bestellt, an meinen Schwager schicken lassen und der schickt ihn dann zu mir =D. Und da war er auch noch im Angebot!!

    So schnell kann es gehen =D.

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #10
  11. 23.10.07
    hesi1
    Offline

    hesi1 Hesi1

    AW: Btr.slow cooker "morphy richards"

    :wave:Guten Abend zusammen,
    möchte nur eben berichten: habe heute einen Versuch mit meinem "morphy" gestartet und mußte feststellen, daß war ein voller Erfolg.
    Mein erstes Gericht war ein Gemüse -Ratatouille.
    Es gibt bei diesem Gerät nur eine Garstufe, denke es ist die low-Stufe, denn im Rezept waren 4 Stunden auf niedrig angegeben, das hat gereicht.
    Übrigens: habe etliche Rezepte bei -Chefkoch.de im Forum gefunden: Schaut mal rein es lohnt sich.
    Noch einen schönen Abend wünscht euch hesi1

    Schaue nie zurück, immer nach vorn
     
    #11

Diese Seite empfehlen