"Bubenspitzle" - Schupfnudeln ohne Sauerkraut - Rezepte ?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von dalvanizia, 07.04.09.

  1. 07.04.09
    dalvanizia
    Offline

    dalvanizia

    Hallo ihr lieben,

    meine Omi hatte früher immer "Bubenspitzle" gemacht, d. h. diese "fertigen" Schupfnudeln aber dann eine "Sahnesosse" mit Zwiebeln oder so. jedenfalls ohne Sauerkraut.

    macht ihr das auch ? Rezepte ? ich würd das so gerne mal machen. hab auch aktuell welche da.

    vielen dank für eure Hilfe.

    lg
    da
     
    #1
  2. 07.04.09
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole,

    also die Schupfnudeln schmecken mir auch als Gemüsepfanne..
    da brate ich die an ..mit Zwiebeln und geben Zuchini und Möhren dazu
    vielleicht ein bissl gebratene Pute vom Vortag.. so dann noch gut gewürzt
    mit Kräuter und auch mal Chili.. einfach und lecker.

    Was ich mir auch vorstellen kann ist die Bärlauchsosse die hier irgendwo stand
    und dann einfach nur einen Salat machen mit viel grün drin..


    gruss uschi
     
    #2
  3. 13.04.09
    alex70
    Offline

    alex70

    hi,

    wir essen die Bubenspätzle immer in Butter angebraten, Salz drüber gestreut und diese werden dann mit Apfelbrei zusammen gegessen.
    Meine beiden Jungs lieben dieses Gericht ;)
     
    #3
  4. 13.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #4
  5. 13.04.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo,

    ich brate die Schupfnudeln in etwas Fett in einer beschichteten Pfanne an und mache mir im TM eine kalte Soße dazu.

    Und die funktioniert so:

    1 Schalotte auf Stufe 6/5 Sek zerkleinern
    1 Becher Saure Sahne
    1 Becher Magerquark
    einige Spritzer Zitronensaft
    1 Päckchen TK 8-Kräuter
    eine gute Prise Salz
    einige Umdrehungen weisser Pfeffer - alles zusammen 10 Sek/Stufe 6 gut verquirlen
    --> fertig

    Ich LIEBE diese kalte Kräutersoße zu frischen Schupfnudeln. Vielleicht schmeckt sie Dir auch.
     
    #5

Diese Seite empfehlen