Buch The Secret

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Pumuckl43, 23.08.11.

  1. 23.08.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo zusammen,

    wer hat das Buch gelesen ????????

    Ist es empfehlungswert und interessant zu lesen ????????

    Es gibt es auch als Hörbuch, was ist besser Buch oder Hörbuch ??????

    Bitte um Antwort

    Liebe Grüsse Gisela
     
    #1
  2. 23.08.11
    Meike1959
    Offline

    Meike1959

    Hallo Gisela,das Buch ist sehr interessant. Wobei es eigentlich kein Buch im herkömmlichen Sinne ist. Soviel ich mich erinnere, sind es eher die Lebensweisheiten, die in diesem Buch stehen.Ich bin eher der Typ zum Lesen und nicht zum Hören, ich möchte ein Buch in der Hand haben. Wenn ich ein Buch "lese" habe ich eher das Gefühl, dass es bei mir auch "ankommt". Beim Hören fehlt mir dieses Gefühl, da bin ich trotzdem zu abgelenkt. Aber das ist reine Geschmacksache.
     
    #2
  3. 23.08.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Pumuckl,
    ich hab das Buch.. es iss im Grunde nicht schlecht.. aber es gibt auch viele Negative Stimmen dazu..
    ob man es wirklich braucht .. ich kann es Dir nicht sagen.. guck doch mal in einer Bücherei..
    oder wenn Du willst .. ich würde es abgeben..
    gruss uschi
     
    #3
  4. 23.08.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Uschi,

    bitte schreibe mir eine PIN was es kostet.
    Vielen Dank

    Gruss Gisela
     
    #4
  5. 23.08.11
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hi Gisela
    Ich habe auch SECRET.
    Ich finde es super. Habe es öfters in der Hand und schmökere drin.
    Ja, Lebensweisheiten haut ungefähr hin ;).
    Lässt sich leicht lesen. Habe es auch mal an meinen besten Freund verschenkt und er hat es zu seinem Lieblingsbuch auserkoren.
    Ich gebe meins aber nicht her ;)
     
    #5
  6. 23.08.11
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo,

    ich hab den Film ... und immer wenn ich ihn such, dann hat ihn meine Tochter ...
    Ich find es da, das Prinzip der Anziehung gut nachvollziehbar erklärt - dass es meist um materielle Dinge geht, macht es wohl einfacher, vielleicht auch publikumsanziehender - es ist aber leicht übertragbar für den, dem es nicht nur um das liebe Geld geht ...
    Die Essenz ist die gleiche, wie ich sie bei vielen Büchern und Seminaren erfahren habe: du selbst bist der Schöpfer deiner Wirklichkeit ...
     
    #6
  7. 23.08.11
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Gisela!

    Ich habe das Buch auch schon eine ganze Weile. Es hat mir damals sehr geholfen, mir ging es da nicht gut. Ich kann es nur empfehlen, habe es auch meiner Freundin geschenkt, die ist auch total begeistert.
    Ich denke aber, dass sich da jeder sein eigenes Bild darüber machen muss.
    Ich habe es als Buch, ich nenne es "meine Bibel" , weil ich daraus Sachen für mich entnehme. Ich habe es ganz gelesen. Heute lese ich mal was nach, dann liegt es immer wieder mal lange da, je nachdem was ich grad brauche.
     
    #7
  8. 23.08.11
    green-violet
    Offline

    green-violet

    #8
  9. 23.08.11
    Steffi_München
    Offline

    Steffi_München

    Hallo Gisela,

    ich habe The Secret gelesen. Mir helfen solche Bücher schon, mich wieder auf die wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren.
    Der Nachfolger The Power spricht mich aber sogar noch ein wenig mehr an.
    Davon habe ich auch das Hörbuch, von der Autorin selbst vorgelesen. Weiß aber nicht, ob es mittlerweile auch eine deutsche Version gibt.

    Ich denke, bei solchen Büchern kommt es auf die aktuelle Lebenssituation an. Ob man sich angesprochen fühlt und Dinge daraus für sich umsetzen kann.
    Es gibt ja mittlerweile viele Autoren, die sich mit dem Gesetz der Anziehung befassen und es ganz unterschiedlich rüber bringen.

    LG Steffi
     
    #9
  10. 26.08.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Antworten, ich werde mir das Buch in einem Buchladen anschauen und mal reinlesen und dann entscheiden
    ob es was für mich ist (nach dem Urlaub) auch das von green - violet und Steffi auch.

    Liebe Grüsse
    Gisela
     
    #10
  11. 26.08.11
    green-violet
    Offline

    green-violet

    Lieber Pumuckl,

    es freut mich, daß Du Dich mit dem Thema beschäftigen möchtest. Du wirst sehen, wie wunderbar es ist, sich aufzumachen auf den Pfad des Lebens. Ein Leben in Eigenermächtigung, Hoffnung und Liebe.

    Dir alles Gute
     
    #11
  12. 17.09.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo zusammen,

    so nun habe ich das Buch gelesen,war sehr lehrreich und interessant,habe viel dazu gelernt und werde es in die Tat umsetzen.
    Leicht ist es nicht umzudenken,aber ich bemühe mich sehr.

    LG
    Gisela
     
    #12
  13. 05.10.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo zusammen,

    möchte meine Erfahrung weiter geben, es war nicht leicht umzudenken,es ist mir aber geglückt.
    Habe schon etliche Erfolgserlebnise gehabt und habe The Secret in mein Leben täglich eingebunden.
    Es hat sich viel in meinem Leben verändert und ich bin glücklich darüber.

    Gruss Gisela
     
    #13
  14. 05.10.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Gisela, das ist schön... ich hab meins grad meiner Freundin ausgeliehen, aber im Normalfall hab ich es immer griffbereit und schlag manchmal einfach so eine Seite auf und lese was dort steht- meisstens passt es grad zu meiner Situation... Im prinzip steht ja in allen solchen Büchern dasselbe drin- meine Freundin hat ''Wünsch es Dir einfach - aber richtig'' die andere ''Wünsche ans Universum'' ...Inhaltlich gleich wie The Secret...
    Das ''Wünschen'' funktioniert bei mir auch gut- hab aber auch lange gebraucht bis es geklappt hat- bei Kleinigkeiten wie ein Parkplatz z.B hat es sogut wie immer geklappt aber halt bei was grösserem nicht- weil ich immernoch im Hinterkopf hab: Wo soll es den her kommen??? ... so und nun steht ein neues Auto vor meiner Tür- das ich mir gewünscht hab und davon schon 1,5 Jahre ein Bild an meiner Visionstafel in der Küche haengt... nun ist es da =D =D =D....

    letztes Jahr, das war auch ganz nett, bin ich an einer Reihe Dattelpalmen vorbeigelaufen wo viele Datteln oben hiengen- natürlich viel zu hoch-... ich wünschte mir, dass die jetzt runter kommen (ich liebe frische Datteln)... aufeinmal war da ein alter Mann- wie aus dem Nichts- der mit haendevoll Datteln in meine Tasche gesteckt hat... wahnsinn...also das Erlebnis vergess ich auch nicht...
    The secret ;)

    Die DVD hab ich auch- find ich aber nicht so gut, bissle blöd aufgemacht, der Anfang zumindest...

    Gutes gelingen weiterhin....
     
    #14
  15. 05.10.11
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Gisela!

    So ging es mir auch.....es ist nicht ganz einfach umzudenken, aber irgendwann geht es automatisch.
    Schön, dass due schon Erfolge damit hattest. Weiter so!

    @ Pedi, du leihst dein Buch her? Meine Freundin wollte es auch mal lesen.....da wusste ich schon, was ich ihr zum Geburtstag schenke. Auch wenn ich nicht ständig nachschaue, aber wenn es weg ist, hätte ich bestimmt was nachlesen müssen
    :p
    Die DVD hab ich auch, aber ich lese lieber.
     
    #15
  16. 06.10.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Angie...ja warum net???... HAb ja noch mehr solche Bücher- wenns mir danach ist dann nehm ich ein anderes ;) ... ich bekommst ja wieder...dafür hat sie mir eins über Quantenphysik geliehen :)
     
    #16
  17. 06.10.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Pedi,

    mein Buch liegt auch immer griffbereit in meiner Nähe,ja es ist unglaublich wie das funktioniert.
    Mein größtes und wichtigste Erlebnis war, ich beiße seit 30 Jahren immer die Haut meiner inneren
    Seite des Backenfleisches weg oder an den Lippen,1. schaut das blöd aus wenn man immer rumkaut und 2. tut es ganz schön weh,wenn keine mehr da ist und es hat mich tierisch aufgeregt,ich beiße nicht mehr,das hat mich so überzeugt,dass ich dann weitere Erfolgserlebnisse hatte z.B. Stauauflösung,wollte auf dem Flohmarkt eine Einnahme von 100.- Euro erzielen es waren genau 102.- Euro, ich wollte unseren alten Fernseher verkaufen
    und in der 1. Stunde war er weg,jetzt habe ich einen Wunsch in eine kleine Schachtel gesteckt,der finanzieller Art ist und mir sehr wichtig ist,steht auf dem Schreibtisch,bin gespannt wann er in Erfüllung geht.
    Aber was für mich sehr wichtig ist,ich habe mich sehr zu meinem Vorteil verändert,es fällt anderen Menschen auf,ich bin nicht mehr so gedrückt,kann wieder lachen und habe öfters ein Glücksgefühl,dass hatte ich schon Jahre nicht mehr,ich bin wieder ein fröhlicher Mensch,meine Denkweise hat sich geändert ich habe das Gefühl ich bin auf dem richtigen Weg und es geht mir saugut.
    Ich wende es jeden Tag an und seit dem kann ich wieder meditieren,was ich schon Jahre nicht mehr konnte.
    Ich bin so dankbar das mich eine Bekannte darauf gestossen hat mit dem Buch,ich war ja so skeptisch,habe mich eines besseren belehren lassen.


    Hallo Angie,

    ja ich hatte große Probleme mit dem Umdenken,ich bin so stolz auf mich das ich dadurch mein Leben jetzt so positiv sehe und auch so lebe. Mich bringt so schnell keiner mehr aus der Fassung.

    Vor allem ich war so ein negativer Mensch und Sorgen haben mich ewig aufgefressen,ich laß nichts mehr so an mich ran und das ist das schönste Geschenk.

    Ich wünsche Dir und Pedi einen schönen Tag
    Liebe Grüsse Gisela
     
    #17
  18. 06.10.11
    green-violet
    Offline

    green-violet

    Hallo Pumuckl,

    das sit ja toll, wie schön sich das für Dich entwickelt. Es ist vor allen Dingen ein so gutes Gefühl, das Leben in seiner Hand zu haben und nicht vom Wohl und Wollen höherer Mächte abhängig zu sein.

    Meine tollste Manifestation war, daß ich nach langer Zeit an der Dialyse, in der ich sehr auf meine Flüssigkeitszufuhr achten musste, nicht mehr als 0,7 l pro Tag trinken durfte, ich auf einmal wieder Ausscheidung habe und mich mit dem Trinken nicht mehr einschränken muss. Bin jeden Tag dankbar dafür und dankbar, daß die Bücher von Abraham/ Hicks zu mir gefunden haben.

    Wünsche Dir noch viele wunderbare Manifestationen auf dem Weg der bewussten Realitätsgestaltung.
     
    #18
  19. 06.10.11
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo

    Ich bin auch ein The Secret Fan,liebe auch die Bücher von Pierre Franckh,der hat auch eine tolle Homepage,wenn ihr Wünscher mal schauen wollt.
     
    #19
  20. 06.10.11
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    Hallo,

    ihr habt mich jetzt ja richtig neugierig gemacht.
    Ich werde mir das Buch auch bestellen.=D
     
    #20

Diese Seite empfehlen