Buchempfehlung fürs Einmachen/Einkochen

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Ruth72, 18.11.12.

  1. 18.11.12
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Hallo Zusammen,

    Ich möchte mich mit dem Einmachen/Einkochen von Lebensmitteln endlich näher beschäftigen, Marmeladen mach ich schon selber, aber da wir einen schönen grossen Garten haben, möchte ich demnächst mehr "anbauen" und entsprechend verarbeiten.
    jetzt suche ich schon seit längerem nach einem gute Buch, dass die Basics erklärt.
    Könnt ihr da was aus Erfahrung empfehlen?
    durch Amazon hab ich mich schon gewühlt, kann mich aber nicht so recht entscheiden.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Lg Ruth
     
    #1
  2. 18.11.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Ruth

    dann besorg dir dieses Buch, da wird einem in fast allen Lebenslagen gehelft ;)
     
    #2
  3. 18.11.12
    meia
    Offline

    meia

    Hallo Ruth,
    auch übers Internet findest Du viel Interessantes übers Einkochen (z.B www.selbstversorger.de) und auch andere Internetadressen. Das wichtigste für Dich könntest Du Dir dann jeweils rauskopieren, gib einfach mal ins google "einkochen" ein, vielleicht wirst Du dort auch schon fündig ohne ein Buch kaufen zu müssen.
    Liebe Grüsse
    meia
     
    #3
  4. 18.11.12
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo Ruth,
    ich hab auch das Weck-Buch. Muss sagen, da lohnt sich jeder Pfennig (damals noch.....)
    Ausserdem hab ich mir damals in der Hauswirtschaftsschule noch das Buch Praktische Vorratshaltung zu Hause von Hildegard Rust.
    Da sind tolle Tips und Anleitungen drin nicht nur fürs einwecken sondern auch die ganze Lagerhaltung und was es sonst noch so gibt beim Haltbarmachen, salzen, zuckern, trocknen, vergären mit oder ohne Alkohol.
    Ich hab das immer wieder bei der Hand und würde es nie wieder her geben....
     
    #4
  5. 18.11.12
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Ruth,

    ich habe auch das Buch von Weck und finde es gut. Vor allem, wenn du die Basics erklärt haben möchtest.
     
    #5

Diese Seite empfehlen