Buchempfehlung - Wirtschaftsenglisch

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von mapoleefin, 22.05.12.

  1. 22.05.12
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Guten Morgen,

    plane, wenn ich einen Platz bekomme, einen Kurs zur Wiedereingliederung in den Beruf zu besuchen. Jetzt geht es da auch um die Auffrischung von Wirtschaftsenglisch, was ich in meiner Ausbildung zur Bürokauffrau nie hatte. Würde mich gerne in das Thema einlesen und wollte deshalb fragen, ob mir jemand ein gutes Buch zum Thema empfehlen kann.

    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #1
  2. 22.05.12
    Steffi_München
    Offline

    Steffi_München

    Hallo Pascale,

    ich hatte mal einige Zeit die Zeitschrift Business Spotlight abboniert. Die fand ich klasse.
    Darin sind Texte in verschiedenen Schwierigkeitsstufen mit den entsprechenden Vokabeln dazu.
    Meist sind auch Sonderhefchen mit dabei (z.B. übers Telefonieren)
    Das Onlineangebot habe ich bis jetzt noch nicht getestet.

    Our Products | Business Spotlight Online

    LG Steffi
     
    #2
  3. 22.05.12
    wkgenießerin
    Offline

    wkgenießerin

    Ich hab auch die Spotlight business abonniert. Gefällt mir ganz gut. Mein Mann hat mich geworben und so war das Jahresabo preislich ok. Müsste den Anbieter nochmals raussuchen, war auf jeden Fall nicht der Verlag selbst. Ein Buch zum Auffrischen wird nicht ausreichen. Hast du dir mal einen Online-Vorlesekurs angeschaut? Studiere Rechtswissenschaften und hab bei lecturio.de einige Kurse gekauft (Finanzmathematik :-( ). In Wirtschaftsenglisch haben wir gutes Material erhalten. Schreibe gerade meine Prüfungen in WE. Viel Spaß beim Lernen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen