Buchrezensionen schreiben und veröffentlichen

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Tomtenisse, 16.02.10.

  1. 16.02.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Wer von Euch hat schonmal eine Buchrezension geschrieben und veröffentlicht? In einer Fachzeitschrift zu meinem Beruf wurden Rezensenten gesucht. Buch schickt der Verlag einem Kostenfrei zu und dann muß man lesen und schreiben. Die Rezension erscheint dann in der Fachzeitung. Sinn: Oft weiß man garnicht ob ein Fachbuch sich lohnt, da ja oft recht teuer. So soll man es leichter haben sich für oder gegen den Kauf zu entscheiden. Gute Sache denke ich, da in meinem Bereich die Bücher wirklich teuer sind - wie halt alle Fachbücher.

    Ich habe mich nun als Rezensentin beworben und bin gespannt ob ich eines beurteilen darf...
     
    #1

Diese Seite empfehlen