Buchstaben-Nudelsalat mit Gemüse

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von renateO, 15.11.07.

  1. 15.11.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo zusammen!

    Den Buchstabensalat essen wir sehr gerne.

    [​IMG]

    Zutaten:

    250 g Buchstabennudeln
    1/2 rote Paprikaschote
    1/2 grüne Paprikaschote
    1/2 Zwiebel
    1 kl. Dose Mexikanische Gemüsemischung
    Schnittlauch oder sonstige Kräuter
    20 g Öl (ich nehme Olivenöl)
    20 g Essig
    Salz, Pfeffer und Paprika

    Zubereitung:

    Buchstabennudeln kochen und abkühlen lassen.

    Zwiebel und Paprika 5 Sek./ Stufe 4 zerkleinern.
    Restliche Zutaten hinzutun 20 Sek./ Stufe 2/ Linkslauf vermischen.

    Evtl. noch nachwürzen, je nach Geschmack.

    Gutes Gelingen und guten Appetit
    wünscht
     
    #1
  2. 15.11.07
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Buchstaben-Nudelsalat mit Gemüse

    Hallo Renate,
    ein super Rezept, sicher auch ganz lustig, wenn Kinder mitessen.
    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 15.11.07
    christelhilde
    Offline

    christelhilde

    AW: Buchstaben-Nudelsalat mit Gemüse

    Hallo Renate,
    das ist ja mal ein toller Salat auch für Kinder. Das Rezept werde ich sofort für Weihnachtsabend vormerken. Mein lieber TM wird die Arbeit schnell für mich erledigen.
    Danke für das schöne Rezept
    christelhilde
     
    #3
  4. 15.11.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Buchstaben-Nudelsalat mit Gemüse

    Hallo christelhilde!

    Habe den Salat für morgen zubereitet und den Zwiebel weg gelassen (wegen der Kinder). Der Nudelsalat schmeckt aber auch ohne Zwiebel gut.

    Schönen Gruß
     
    #4
  5. 15.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Buchstaben-Nudelsalat mit Gemüse

    Griaß Di Renate,

    hab grad Deinen Salat entdeckt. Den mach ich, wenn mein kleiner Neffe (6 Jahre) wieder bei mir ist/isst. Der liebt Buchstabennudeln.... Vielleicht kann ich ihm das nicht ganz so geliebte Gemüse damit schmackhaft machen.

    Freu mich schon.

    Auf die Idee muss man erst einmal kommen. Danke dafür.
     
    #5
  6. 30.12.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Buchstaben-Nudelsalat mit Gemüse

    Hallo Renate =D
    Dein Buchstabensalat ist einfach klasse; den gabs gestern bei uns und er war ratzfatz weg. Hatte noch ein paar Essiggürkchen dazu getan. Und wir hatten viel Spaß, mit den Nudeln unsere Namen zu "schreiben". :rolleyes: ;)

    Danke fürs Rezept, den gibts garantiert wieder.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #6
  7. 07.01.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Buchstaben-Nudelsalat mit Gemüse

    Hallo Marion!

    Freut mich, dass der Salat geschmeckt hat, und Ihr auch noch Spaß beim Essen damit hattet. @Zeichen sind auch dabei, da könnt Ihr das nächste Mal Eure Mail Adressen schreiben.

    Hallo Martina!

    Deinem Neffen wird das Schreiben von seinem Namen mit den Buchstabennudeln sicher auch gut gefallen (super Einfall von Familie Marion). Verzierst ihm halt mit dem Gemüse den Namen noch recht schön, vielleicht schmeckts ihm dann besser.


    Viele liebe Grüße
     
    #7
  8. 23.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Buchstaben-Nudelsalat mit Gemüse

    Hallo Renate,

    Dein Salat hat meinem Neffen sehr gut geschmeckt... und auch meinen anderen Gästen.

    Großes Lob für Dich. Hab nur keine Zwiebel reingetan, da mein Neffe nicht so gerne auf die rohen Dinger draufbeisst :-(.

    Den Rest hab ich ihm eingepackt und mitgegeben.
     
    #8
  9. 25.09.12
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallöchen,

    dies ist ein Nudelsalat wie ich ihn liebe!

    Sehr leckeres, empfehlenswertes, Rezept, welchem ich gerne 5* gebe :)!

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #9
  10. 26.09.12
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Guten Morgen Tani,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und für die Sternderl. Ich freu mich sehr, dass dir der Buchstabensalat so gut geschmeckt hat!


    Schönen Tag, und ...

    Liebe Grüße,
    Renate.
     
    #10

Diese Seite empfehlen