Buchstabenrezepte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Cocinera, 03.02.06.

  1. 03.02.06
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    Hallo! Ich habe gestern mit meinen Kindern Buchstabenkekse gebacken (zur Verzierung mit ua dem Namen für eine Geburtstagstorte). Das Rezept stammt vom Förmchenverkäufer (ibili) und es handelt sich um sehr kleine Förmchen. Dafür ist das Rezept auch bestens geeignet. Ich habe es im James nachgekocht. Hier ist das REzept:

    Buchstabenkekse

    100 gr Butter 3 Min 40º St. 1 schmelzen
    2 Eier
    125 gr Zucker dazugeben und St. 3 vermischen.
    250 gr Mehl,
    1 TL Backpulver
    1 EL Milch zugeben und kurz St. 6 vermengen.

    ausrollen und ausstechen oder auch dünne Streifen schneiden.
    Bei 180º 14 Min backen (vorsicht! Brennt schnell an, wenn man nicht gut aufpasst!).
     
    #1

Diese Seite empfehlen