Buchtipp für alle Fans der selbstgemachten Nudeln

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von hefi, 14.04.08.

  1. 14.04.08
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    Hallo liebe Hexen,

    das Buch von dem ich heute morgen schon erzählt habe, heißt:

    Nudeln selbst gemacht
    Autor: Karl Kaltenegger, Leopold Stocker Verlag,
    ISBN 978 -3-7020-1124-6
    Preis: ca. 15 Euro

    Es enthält neben zahlreichen Nudelgrundrezepten(Weizen, Weizenvollkorn, Dinkelvollkorn) auch Rezepte für die Spätzle und Nockerlnherstellung, Maultaschen, Ravioli usw.
    Natürlich sind auch komplette Rezepte- teilweise mit Foto- und Soßenrezepte enthalten.

    Ich finde das Buch super, da es Theorie und Praxis in ausgewogener Mischung enthält und viele Rezepte wirklich ganz einfach nachzukochen sind.

    Vielleicht hat ja jemand von euch dieses tolle Buch schon oder kann mir Rückmeldung geben, wie es ihm gefällt....

    liebe grüße
    hefi
     
    #1
  2. 14.04.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Buchtipp für alle Fans der selbstgemachten Nudeln

    Hallo Hefi,

    ich habe von G und U das große Nudelbuch, kann ich auch nur empfehlen. Es hat klasse Rezepte drin und auch eine gute Kochschule für Nudeln.
     
    #2

Diese Seite empfehlen