Buchtipp! "Kräuter- und Gewürzsalze"

Dieses Thema im Forum "Food" wurde erstellt von mapoleefin, 13.04.11.

  1. 13.04.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo,

    ich weiß, es gibt hier schon ganz viele tolle Rezepte für Kräuter- und Gewürzsalze, aber dieses Buch möchte ich Euch trotzdem wärmstens empfehlen

    Kräuter- und Gewürzsalze: 95 leckere Salzmischungen, höllisch scharf und himmlisch würzig: Amazon.de: Elisabeth Engler: B

    Wenn Ihr bei Amazon auf "Hier klicken Blick ins Buch" klickt, könnt Ihr im Buch blättern und kommt zum Register aller Rezepte (S. 71 - 73).

    Zu fast jedem Rezept gibt es auch einen Verwendungshinweis.

    Also mir gefällt das Buch sehr gut und in den Osterferien werde ich einige Rezepte ausprobieren. Vielleicht ist es ja auch für Euch interessant.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #1
  2. 13.04.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallihallo,

    wow, das ist genau das richtige für mich - ich als leidenschaftliche Salzmixerin kann das sicher sehr gut gebrauchen. Ist schon bestellt und morgen da :)
    Sehr schön! Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
     
    #2
  3. 13.04.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Pascale,

    habs mir jetzt bestellt. Hab ja noch nicht genug Kochbücher.:rolleyes:
     
    #3
  4. 13.04.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Conny,

    mir geht es wie Dir. Muss neue Kochbücher eine Weile vor meinem Mann verstecken, damit das Geschimpfe nicht gleich losgeht. Kommt aber früher aber später doch. :)

    @Fruchttiger

    Schön, daß Dir das Buch auch so gut gefällt!

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #4
  5. 13.04.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Pascale,

    in der Beziehung ist mein Mann "blind".:rolleyes: Das kriegt der gar nicht mit. Höchstens ich brauch ein neues Bücherregal:goodman:
     
    #5
  6. 13.04.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Mensch seid ihr gemein nun habe ich bald noch ein Buch in meinem Bücherregal stehen.;)
     
    #6
  7. 13.04.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    @Uschihexe: Rache ist süß!

    Hallo Uschihexe,

    das ist die Rache dafür, daß Du mich mit dem Senf-Buch in Versuchung geführt hast =D

    Das habe ich mir nämlich auch zugelegt. Durch die Bestellung bin ich erst auf dieses Buch gestossen.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #7
  8. 13.04.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    Das werde ich mir dann auch gleich mal
    Bestellen. Hoffe auf meinem Kochbuchregal
    ist noch Platz.:p Danke für den Tip.
    Oder solll ich warten und bei Uschihexe mitlesen.;)=D
    Och nee ich will ein eigenes.;)
     
    #8
  9. 13.04.11
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Huhu,

    auweia,

    mein Mann sagt schon immer, ich wäre ein Büchermessie. Jetzt kommt ganz bestimmt wieder eins dazu.

    Danke für den Tip
     
    #9
  10. 13.04.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Geli ,
    kannst gerne mitlesen;).
     
    #10
  11. 14.04.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Pascale,

    danke für den Tipp! Ich habe auch noch viiiiel zu wenige Kochbücher, daher "muss" dieses Buch noch ins Regal...;)
     
    #11
  12. 14.04.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Juppie, meines ist gerade angekommen :) Werd ich heut abend gleich drin schmöckern und mir eine Einkaufsliste schreiben für morgen :)
    Dann wird gesalzen. Hab ja noch nicht genug rumstehen selbstgemacht (Hibiskussalz, Orange-Zitrone-Thymian-Salz, BärlauchSalz, Kräuersalz, Chili-Vanille-RosaPfeffer, Kaffeesalz...) :rolleyes: :rolleyes:
    Liebe Grüße
     
    #12
  13. 14.04.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Ihr lieben Kochbuch-Junkies,

    freut mich, daß mein Buchtipp so gut ankommt.

    Viel Spaß beim Schmökern und Ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #13
  14. 14.04.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ich habe es mir auch gleich mal bestellt.
     
    #14
  15. 14.04.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo,

    ich hab schon geschmöckert im Buch. Finds ganz toll :) Danke für den Tipp. Hab gleich das Orangenblütensalz ausprobiert. Riecht sooooo lecker. Hatte noch Orangenblüten im Haus von der Weihnachtsdessertkocherei. Hab die doppelte Menge gemacht. Ein Gläschen kommt ins Osternesterl von meiner Mama :)
    Liebe Grüße
    Julia
     
    #15

Diese Seite empfehlen