Buchtipp zum Thema Putzen "Besser einfach - einfach besser: Das Haushaltssurvival-Buch"

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von PetraGG, 04.08.11.

  1. 04.08.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    ich habe diesen Buchtipp ganz bewusst zu den Haushaltstipps gestellt, ich es genial finde und bestimmt der ein oder andere genau so etwas sucht, um sich besser zu organisieren oder auch auf Vereinfachungen stößt, die das Haushaltsleben einfacher, simpler gestalten. Schaut doch einfach mal nach "Besser einfach - einfach besser: Das Haushaltssurvival-Buch"

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #1
  2. 04.08.11
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    moinmoin

    Ich glaube das ist das Buch für mich und besonders für meine Tochter.
    Danke LG teddy9
     
    #2
  3. 04.08.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ein Buch, das man wirklich empfehlen kann. Es hat auf jeden Fall auch Spaß gemacht es zu lesen.
     
    #3
  4. 04.08.11
    Mixeline
    Offline

    Mixeline

    Hallo Petra,

    und schon wieder macht mich das Stöbern im Kessel um ein paar Euronen ärmer ;)
    aber das klingt so gut, dass ich mir das Buch gleich bestellt habe....

    :wave:
     
    #4
  5. 04.08.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hey,

    ich saß eben mit Sohnemann im Wartezimmer und habe in diesem Buch gelesen (ich habe es schon etwas länger, aber immer nur quer gelesen :-( ), und ich musste öfter schmunzeln und bin total begeistert. Sohnemann fand den Titel schon klasse und ich glaube, die anderen Patienten auch ;)

    Hoffentlich gefällt euch das Buch so gut wie mir !

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #5
  6. 12.08.11
    Gretele
    Offline

    Gretele

    Hallo,

    habe Anfang der Woche das Buch bekommen und auch gleich in einem Rutsch durchgelesen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, dass ich heute nach Feierabend die ersten Tipps in meinem Hauswirtschaftsraum umsetzen werde! Von mir aus hätte es auch ein paar Seiten dicker sein können !:rolleyes:
     
    #6
  7. 12.08.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo Petra (Namensvetterin!),

    bei manchen Passagen musste ich ein und zweimal lesen...als es zum Beispiel um Zeitdiebe, um wichtige/dringende Dinge, um Vergleiche mit Freundinnen und vieles mehr ging. Selbst meinem Mann habe ich einzelne Passagen zum Thema Zeitmanagement vorgelesen, worauf er sehr interessiert fragte, was liest du denn da...aha Haushaltsbuch.... er staunte nicht schlecht, denn viele Dinge/Thesen sind universell einsetzbar....

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #7
  8. 14.08.11
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Guten Abend Petra,
    auch ich bin um einige Euronen ärmer geworden. Ich habe mir gerade das Buch bestellt. Freue mich schon darauf.
    Liebe Grüße Erika
     
    #8
  9. 15.08.11
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Guten Morgen,
    bin jetzt auch neugierig geworden, habe mir das Buch auch bestellt. Bin schon ganz gespannt. Danke für den Tipp.
     
    #9
  10. 15.08.11
    kriki
    Offline

    kriki

    Guten Morgen Petra,

    Du machst mich neugierig, da muss ich auch mal einen Blick rein werfen ;)
     
    #10
  11. 15.08.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    huhu,

    das freut mich ja, dass ich bei euch Interesse geweckt habe.... Manche Dinge mache ich auch tatsächlich schon länger so, wie im Buch angegeben, weil sie offensichtlich sind, aber ich arbeite mich weiter durch die Details:confused5:

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #11
  12. 18.08.11
    Tinka00
    Offline

    Tinka00

    Hallo zusammen,

    ich habe es getan: Ich habe mir das Buch gekauft und gleich angefangen. Neugierig bin ich, wie es mit der Wäsche klappt. Bei 7 Personen im Haus, hmmm. Bin sehr gespannt. DANKE für den Tipp.

    Liebe Grüße

    Gertie
     
    #12
  13. 30.08.11
    stier-frau
    Offline

    stier-frau

    Hallo,

    ich habe auch gerade das Buch bestellt. Da ich demnächst Urlaub habe, habe ich Zeit, mich damit zu beschäftigen. Bin schon gespannt und freue mich darauf.
     
    #13
  14. 31.08.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    huhu,

    schön, dass ihr zwei euch auch mit diesem Buch beschäftigen wollt...Viel Spaß dabei und vielleicht könnt ihr ja das ein oder andere für euch entdecken.

    Schönen Tag,
    Petra
     
    #14
  15. 28.12.11
    Happymama
    Offline

    Happymama

    Guten Morgen,
    möchte das Thema nochmal aufgreifen und meine Frage an die stellen, die das Buch kennen und evtl. danach handeln:

    lohnt sich dieses Buch auch für einen 2-Pers.-Haushalt, sind da Umsetzungsmöglichkeiten dabei ?

    Danke bereits jetzt für Eure Antworten.
     
    #15
  16. 28.12.11
    Mellsche
    Offline

    Mellsche

    Hallöchen hallöchen,

    @happymama: ich habe in einigen kundenrezessionen lesen können, daß es für 2 Personen nicht so geeignet sei, da z.b auf Vorrat übermengen kochen und einen ganzen Tag als Waschtag einplanen, <-- was z.b. Ganztagsberufstätige nicht könnten... so stehts in vielen Rezessionen.
    Ebenso wird ein Buch Namens: Simply for Life noch hingewiesen, das dies geeigneter für 2 Personenhaushalt wäre. ??
    Ich selbst kann es leider *noch* nicht beuurteilen, da ich die Bücher *noch* nicht besitze.

    Vielleicht können meine Vorschreiber mal berichten wie der Haushalt so läuft, ????
     
    #16
  17. 28.12.11
    mahawi
    Offline

    mahawi

    Hallo,
    das "Ding" auf dem Titelblatt sieht doch aus wie ein Thermomix - einer von den Vorgängern!:rolleyes:
    LG
    mahawi
     
    #17
  18. 28.12.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,das Buch Simply for Life habe ich schon länger und die Tipps kann man selbst als Einzelperson gut anwenden.
    LGRena
     
    #18
  19. 28.12.11
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Happymama,

    hoi, Du bist ja fleissig am Haushalt-Organisieren =D.

    Mein Tip für Dich: schau doch mal in der Bücherei nach, bei uns gibts das zum Ausleihen, wenn es Dir gefällt, kannst Du es ja immer noch kaufen.
     
    #19

Diese Seite empfehlen