Buchtipps im August

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Zimba, 01.08.14.

  1. 01.08.14
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    #1
  2. 01.08.14
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo Lese-Hexen,
    Danke, Zimba , für den aktuellen Thread.
    Ich lese zurzeit

    Eifel-Liebe von Jacques Berndorf

    Siggi Baumeister, Journalist, Hobbykriminalist und immer-wieder-Single, will einer Mordserie in der Eifel auf den Grund gehen.
    Fast könnte ich mich Zimbas Worten anschließen: nicht gerade der Burner (dieser Siggi geht mir mitunter mächtig auf den Zwirn, überhaupt gibt es keinen Protagonisten, der mir wirklich ans Herz gewachsen ist) aber man kann es in der Sonne wegzischen wie ein Glas Mineralwasser und hat keinerlei üblen Nachgeschmack.... :LOL:...
     
    #2
  3. 01.08.14
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Huhu Krümelgrete,
    Dich kann ich aber auch gut verstehen!! Ich habe noch Eifel-Bücher hier liegen. Ich kann aber nur alle paar Monate eins lesen, mir geht Siggi auch auf die Nerven.:) Trotzdem werde ich die anderen Bücher auch lesen, denn wie Du treffend schreibst, lesend wegzischen und keinen üblen Nachgeschmack :)
    Sonnige Grüße,
     
    #3
    Krümelgrete gefällt das.
  4. 02.08.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich hab ein Buch über meinen Geburtsort gelesen.. klein und fein..
    dann jetzt das Buch von Kerstin Gier-silber- mal sehn ob ich mich reinfind.
    gruss Uschi
     
    #4
  5. 02.08.14
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,
    das "Silber" hab ich auch noch zu liegen - sag doch mal bescheid wie es sich liest ;)

    Hab gerade den Zweiteiler "Zwischen Mond und Versprechen" / "Die Nächte des Wolf" angefangen,
    steh z.Zt. auf JUGENDBÜCHER ;) - grins
     
    #5
  6. 02.08.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Pimboli,

    ich lese zur Zeit auch viele Jugendbücher..:LOL:

    Silber 1 und 2 habe ich auch gelesen, haben mir gut gefallen.
     
    #6
  7. 03.08.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    #7
  8. 03.08.14
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    #8
  9. 03.08.14
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo sansi und alle anderen Lesewütigen,

    danke für den Tipp, sansi!

    Ich habe gestern angefangen:

    Siggi, der zweite.... Natürlich nicht wirklich der zweite Band, nur der Folgeband auf Eifel-Liebe und für mich der zweite, nämlich:

    Eifel-Träume

    Danach hat es sich erst einmal ausgesiggit. Ich werde sicherlich hin und wieder mal einen seiner Fälle verfolgen (wie auch schon vor Jaaaahren), aber der Mann ist irgendwie, irgendwann zum Morden nervig :LOL:, obwohl seine Krimis durchaus lesenswert sind...

     
    #9
    sansi gefällt das.
  10. 03.08.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Brigitte,
    das hab ich auch gelesen.. fand ich sehr sehr schön.

    Das Buch Silber hab ich weggelegt.. es iss doch nicht mein´s..
    auf ein Neues.. hab noch Vorrat.. gruss Uschi
     
    #10
    Mäxlesbella gefällt das.
  11. 05.08.14
    Dreamcatcher
    Offline

    Dreamcatcher

    Ich lese momentan crossfire. Dies ist eine Triologie, ähnlich wie Shades of Grey.
    Liest sich sehr gut! Bin mal gespannt was mir am Ende besser gefällt.


    Hallo Dreamcatcher,
    benutze bitte eine Anrede und ein Abschiedsgruß.
    Vielen Dank Regina
     
    #11
  12. 06.08.14
    hexe2229
    Offline

    hexe2229

    Guten Morgen an alle Leseratten,
    ich habe gerade fertig von Matt Haig "Ich und die Menschen", kann ich nur empfehlen, tiefsinnig, trotzdem lustig und gut zu lesen.
    Den Siggi-Baumeister-Lesern lege ich die Hörbücher ans Herz; die finde ich fantastisch. Nicht jedes gute Buch ist ein gutes Hörbuch, aber manche nicht so guten Bücher sind als Hörbucher super; bei den Eifel-Krimis ist das so, finde ich.
    Schönen Lesespass!
     
    #12
  13. 06.08.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #13
  14. 06.08.14
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo an alle,

    danke, Hexe. Beim nächsten Hörbuch-Herunterladen werde ich an Siggi denken....:LOL:

    @ Pebbels: "im Tal des Fuchses" habe ich auch gelesen und fand es sehr spannend.
     
    #14
  15. 07.08.14
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo zusammen,
    gestern Abend mit diesem hier angefangen http://www.amazon.de/dp/3404169867/?tag=wunderkessel-21
    Schade, dass das Buch so dünn ist :) ;), der dritte Fall von Agatha Raison, wieder total schöne beschrieben, die englischen Cotswold-Dörfer haben was :)! Agatha schmachtet und sieht sich einer Konkurrentin gegenüber.... Liest sich auch weg wie nichts, muss mich zwingen, langsamer zu lesen. Auch hier wieder keine überhöhte Spannung, trotzdem will man wissen, wie es weiter geht und in welches Fettnäpfchen Agatha wieder reintrampelt :)!
    Schönen Tag,
     
    #15
  16. 08.08.14
    mella
    Online

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo miteinander,

    ich hatte im Urlaub mal so richtig viel Zeit und habe alle Bücher von James Patterson aus der Reihe um Lyndsay Boxer und ihren 'Womens Murder Club' gelesen 8-). Das Aktuellste ist 'Die 11. Stunde'.
    Haben mir sehr gut gefallen. Ich liebe ja sowieso Buchreihen ;).

    Ich wollte morgen mal in die Bücherei und nach der 'Alex Cross' Reihe vom selben Autor suchen...

    Liebe Grüße, Mella
     
    #16
  17. 08.08.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    die beiden ersten Bücher v Pebbels kann ich auch
    nur empfehlen.. fand ich auch gut.
    ich mach mal Pause derzeit mit Bücherei .. und lese mal was hier noch soo
    alles liegt.. mal sehn was es wird.
    gruss Uschi
     
    #17
    pebbels gefällt das.
  18. 08.08.14
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo, liebe Lesenden,
    nach zwei Büchern aus Great Britain, bin ich jetzt in Norddeutschland gelandet. http://www.krimi-couch.de/krimis/sandra-duenschede-nordmord.html . Muss mich erst an den Schreibstil gewöhnen. Unüblicherweise ermitteln hier ein paar Freunde plus ein Kommissar. Bin gespannt, wie sich der Krimi entwickelt.
    Schönes Lese-Wochenende allerseits,
     
    #18
  19. 09.08.14
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo,

    dieses Buch habe ich u.a. im Urlaub sprichwörtlich verschlungen und erst hinterher gesehen, dass es ein Jugendthriller ist ;)

    Schattengrund von Elisabeth Hermann

    Auch die anderen Bücher haben mir gut gefallen, nur Lilienblut fehlt mir noch...
     
    #19
  20. 09.08.14
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    ich bin immer noch auf dem Sylt-Krimi-Tripp und lese gerade den vorletzten Teil der Mama-Carlotta-Reihe von Gisa Pauly:
    Kurschatten.
    Den letzten Teil, Strandläufer, habe ich mir heute Nachmittag in der Buchhandlung gekauft. :smile:

    Diese Krimis sind locker flockig und leicht wie die Gischt auf den Meereswellen vor Sylt - aber sie sind doch ein richtiger Krimi mit Spannungsbogen und so. :sunglasses: Und den Bösewicht hat man ganz schnell im Visier - nur um später eines besseren belehrt zu werden und zum Ende hin nochmal überrascht zu werden.
     
    #20
    sansi gefällt das.

Diese Seite empfehlen