Buddy-Liste?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Suselim, 13.05.06.

  1. 13.05.06
    Suselim
    Offline

    Suselim

    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt einfach mal jemanden auf meine Buddy-Liste gestellt habe (naja, ich bin eben recht neugierig... *g*), stelle ich mir seit einigen Tagen die Frage, ob ich eigentlich ersehen kann, wer mich auf der Buddy-Liste hat. Jetzt habe ich diese Forum hier schon durchforstet, aber nichts gefunden.

    Und da ich gerade beim Fragen bin: Wie funktioninert das denn nun mit der Buddy-Liste? Ich bekomme mit, wenn "mein Buddy" online ist - aber das kann ich doch auch unten in "aktuelle Benutzer" (oder so ähnlich) sehen, gell?! Wo ist denn nun der Vorteil? Wie wendet Ihr diese Funktion an? Und wie klappt das dann - als Parallele dazu - mit der Ignorier-Liste? Da werden dann doch nicht die Beiträge derjenigen Person in dem Thread einfach ausgeblendet, oder...?

    Seufz - mal wieder Fragen über Fragen...;))

    Euch einen guten Start ins Wochenende
    Liebe Grüße
    Suse
     
    #1
  2. 13.05.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Buddy-Liste?

    Hallo Suse,

    KEINE Ahnung!

    Ich seh Dich aber gerade online und hab Dich mal auf meine Buddy-Liste gesetzt.

    Setz mich doch auch mal auf Deine, dann können wir ein wenig "spielen"!;)
     
    #2
  3. 13.05.06
    aprilhexe
    Offline

    aprilhexe

    AW: Buddy-Liste?

    Hallo zusammen, ich kenne mich da auch nicht aus - wo kann ich denn sehen, wer zur Zeit online ist? :confused:

    Liebe Wochenendgrüße

    Petra

    :flower:
     
    #3
  4. 13.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Buddy-Liste?

    Hallo Ihr Lieben,

    der Sinn der Buddy-Liste hat sich mir auch noch nicht erschlossen. :rolleyes:

    Aber, dafür kann ich Dir (Petra) sagen, wo Du ersehen kannst, wer gerade online ist. Dazu mußt Du zur Eingangsseite (wo alle Foren aufgelistet sind) gehen und dann ganz nach unten scrollen. Dort siehst Du die aktuellen Informationen, wie z.B. wer gerade online ist. Übrigens, wenn Du auf "Zurzeit aktive Benutzer" klickst, dann kannst Du sehen, wer sich was gerade anschaut.
     
    #4
  5. 14.05.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Buddy-Liste?

    Hi,
    unter Hilfe sind viele der Funktionen dieses Forums erklärt. Unter anderem auch die Buddy-Liste.

    Ciao,
    Sacha
     
    #5
  6. 14.05.06
    Turbobinchen
    Offline

    Turbobinchen

    AW: Buddy-Liste?

    .....ach, und ich dachte die Buddy-Liste ist nur für "unseren" Buddy, damit er immer weiß, welche von uns Mädels da ist.:biggrin_big:

    Turbobinchen
     
    #6
  7. 17.05.06
    Suselim
    Offline

    Suselim

    AW: Buddy-Liste?

    Heureka,

    danke für die Antworten!

    Barbara, ich habe Dich jetzt auf der Buddy-Liste, bin gespannt, was sich jetzt tut... Übrigens bin ich - wenn ich im Kessel bin - meist den ganzen Tag online. Heißt aber nicht, daß ich dann auch lese *schäm*. Deshalb habe ich das nicht mehr mitbekommen, daß Du mich an dem Tag direkt angesprochen hast...*flöööööt*.

    Sacha, der Hinweis mit der Hilfe-Liste war gut. Aber so richtig erschließt sich mir die Sache trotzdem nicht. Ich würde mir z.B. wünschen, daß ich online auch direkt sehen kann, wo "meine Buddies" überall gepostet haben etc. Oder auf welchen Listen ich stehe. Vielleicht komme ich ja noch dahinter, ob bzw. daß es das schon gibt *g*.

    Euch allen einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Suse
     
    #7
  8. 18.05.06
    Petersilie
    Offline

    Petersilie WK-Rezeptetopf

    AW: Buddy-Liste?

    Hallo Suselim!

    Du kannst in der Benutzerliste deine Buddies anklicken und Dir dort "alle Beiträge von Suselimbuddy" angucken.

    Oder hab' ich das falsch verstanden, und Dir ist es einfach zum umständlich, bei allen Deinen Buddies nachzuschauen? (War das mehr ein Verbesserungsvorschlag in Richtung: "Alle neuen Beiträge meiner Buddies anzeigen"?)


    Gruß

    -Petersilie
     
    #8
  9. 18.05.06
    Suselim
    Offline

    Suselim

    AW: Buddy-Liste?

    Moin Petersilie,

    hm, das geht natürlich auch so über jedes Profil - dafür brauche ich dann aber die Buddyliste nicht, oder?

    Sinnvoll ist sie natürlich, wenn man eine Art "Sammelmail" an eine "Interessen-, Benutzergruppe" schicken möchte. Bei zwei, drei Buddies kann man das aber auch ohne Liste gut hinbekommen. Interessant wird´s dann bei z.B. zwanzig Buddies, aber die könnten dann ja wieder ein eigenes "Sonderforum" bilden (wie z.B. die Pfundshexen)...

    Und recht neugierig wäre ich wirklich, zu sehen, wer mich auf der Buddyliste hat - noch interessanter wird dann die Ignorierliste. Wobei ich die wieder eher lästig finde. Mal ehrlich, wenn ich jemanden habe, über den ich mich aufrege(n kann), dann möchte ich meist auch wissen, was der so schreibt *fiesgrins*. Aber sowas ist mir hier - zum Glück - noch nicht passiert....

    Morgendliche Grüße
    Suse
     
    #9

Diese Seite empfehlen