Bücher- und Lesethread im Juni

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 01.06.16.

  1. 01.06.16
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo ihr Lieben,

    gerade habe ich es ausgelesen und ich bin hin und weg und es war so spannend und ich werde gleich den nächsten Teil anfangen... puhh! :) :)
    Wovon ich spreche?

    Sharon Bolton - Dunkle Gebete

    Mir war mal wieder nach einem richtigen Thriller und den habe ich auch bekommen. Super spannend, sehr interessante Hauptfigur, viel Entwicklungspotential.

    Danke an Krümelgrete fürs Ausleihen! :)
     
    #1
    Krümelgrete und Chou-Chou gefällt das.
  2. 01.06.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Gabi,

    ja, die Reihe ist sehr spannend, habe ich auch sehr gern gelesen!:LOL:
     
    #2
  3. 02.06.16
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Gabi,
    schön, dass Dir Lacey auch gefällt. Da hat uns Krümelgrete einen grandiosen Tipp gegeben :)! Was ich bei der Reihe auch so schätze -neben der spannenden Story- die Schauplätze werden so schön beschrieben. Sei es Camden Market, die Themse (ein späteres Buch) usw. Hoffe sehr, die Serie um Lacey geht weiter!
    Viel Spaß weiterhin!
    LG,
     
    #3
    Chou-Chou gefällt das.
  4. 02.06.16
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    #4
  5. 02.06.16
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Chou-Chou,
    mmhh, es ist keine so leichte, angenehme Lektüre wie A.C.! Aber vielleicht gibt es das Buch in der Bücherei, dann liest Du Dich mal rein?
    LG,
     
    #5
    Chou-Chou gefällt das.
  6. 02.06.16
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo Chou-Chou,

    du bist doch Elizabeth Georges Fan und so denke ich, kannst du Sharon Bolton auch verkraften.
    Okay, es sind keine soft Krimis, aber auch nicht so grausam, dass sie schlaflose Nächte bereiten.


    @ Gabi: schön dass wir den richtigen Krimi für dich gefunden haben....
     
    #6
    Chou-Chou gefällt das.
  7. 04.06.16
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo, hallo,
    bei uns hat über zwei Tage das Internet "geschlossen gehabt" und telefonieren konnten wir auch
    nur mit dem Handy. Irgendjemand hatte Kabel beschädigt. Doch auch die unangenehmste "Zwangspause" hat mal ein Ende[​IMG].
    Danke @Zimba und @Krümelgrete für Eure Einschätzungen!
    In - für mich - Windeseile habe ich das Ende Mai erwähnte Buch


    https://www.amazon.de/Ich-habe-ihn-getötet-Inspektor/dp/3608983066
    ausgelesen, halbswegs sogar wieder beim Kochen, lach!
    Wenn Ihr es Euch zulegen wollt, so lest vorher mal die Kundenbeurteilungen. Es ist schon
    etwas sehr "speziell". Man weiß nämlich am Ende nicht, wer der Mörder ist. Man bekommt
    zwar zum Schluss eine Anleitung und Tipps, wer es denn von den drei Verdächtigen sein könnte, doch ich muss jetzt - wie auch offensichtlich andere Leser - daraufhin das Buch zumindest einen Teil - ein zweites Mal lesen.
    Bei uns ist's heute neblig und feucht wie im Herbst. Dafür haben es die "Nordlichter" schön.
    Sei ihnen gegönnt. Wir sind schon froh, wenn bei uns die kleinen Bächlein in der Nähe sich nicht aufmachen, in unseren Keller zu kommen, wie anderswo geschehen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Chou-Chou
     
    #7
  8. 05.06.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich darf wieder was empfehlen.. ein kleiner Krimi so nebenbei schnell mal gelesen
    -TOD im Jungbusch- Nora Noe die Autorin gefiel mir gut..

    Jetzt gehts weiter mit
    - Schwarzkittel- von Harald Schneider auch ein Krimi aus der Pfalz

    gruss uschi
     
    #8
  9. 06.06.16
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    #9
  10. 06.06.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ihr Lieben,
    ich geh morgen erstmal wieder Nachschub holen und hoffe es findet sich genügend für mich..
    das Buch Schwarzkittel hab ich fast durch..
    gruss Uschi
     
    #10
  11. 08.06.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ihr Lieben,
    kein Krimi ..ein nettes Buch für alle
    -Mein zauberhafter Garten- sarah addison allen
    gruss Uschi
     
    #11
  12. 08.06.16
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Uschi,
    Wieder was für meine Liste,danke.
     
    #12
  13. 08.06.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Brigitte,
    also ich finds nett geschrieben hab über die Hälfte des Buch´s erreicht..
    gruss Uschi
     
    #13
  14. 10.06.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Mäxlesbella,
    von der Schriftstellerin gibts wohl noch 2 andere Bücher.. mal sehn ob die in der Bücherei
    auch zu finden sind.. gruss Uschi




     
    #14
    Mäxlesbella gefällt das.
  15. 10.06.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ihr Lieben,
    jetzt iss wieder Krimi Time..
    -das stille Gift - von Nicola Förg
    gruss Uschi
     
    #15
  16. 11.06.16
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo Leseratten,

    ich gesteh

    Lucinda Riley: Helenas Geheimnis

    ist gar nichts für mich. Zu öde, zu langatmig und zu durchschaubar. Kurz: Helenas Geheimnis kann mir gestohlen bleiben...

    Aber in meinem SuB habe ich einen Lese-Schatz und neuen Lieblingsautoren entdeckt:

    Georg Haderer: Schäfers Qualen

    Polizeimajor Johannes Schäfer wird aus Wien in seine Heimatstadt Kitzbühel beordert. Wohl ist ihm dabei nicht. In Kitzbühel ruft seine Vergangenheit, die er lieber dort unangetastet ruhen ließe.
    Und auch der Fall hat es in sich: Grausige Morde weisen auf einen Täter, der den Racheengel gibt.
    Was ist früher passiert, dass der Täter so zornig Rache nimmt? Warum gerade jetzt und was hat er, Schäfer selbst, damit zu tun?

    Mir gefällt der Krimi ausgesprochen gut. Er liest sich super und Schäfer ist mir sympathisch. Er ist kein Superheld, sondern hat menschliche Schwächen und gerade das macht ihn glaubwürdig.
    Ich werde auch die anderen Bände der Reihe lesen. Ich freue mich drauf!
     
    #16
  17. 11.06.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Krümelgrete,
    das iss doch gut dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt.. sonst würden ja
    die Bücherschreiber nix verdienen.. lach
    LG uschi
     
    #17
    Krümelgrete gefällt das.
  18. 12.06.16
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete


    Hallo Uschi,
    da hast du recht!! [​IMG]
     
    #18
  19. 15.06.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ihr Lieben,
    in Recordzeit gelesen... seit heute früh ..
    -Finsterniss- Simone van der Vlugt
    - Rettungslos- Simone van der Vlugt
    sooo spannend da kann man nicht von weg..
    gruss Uschi
     
    #19
  20. 16.06.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    jetzt lese ich wieder ein normales Buch
    Titel - Blumen Tochter- Vanessa da Mata
    ich geh morgen nochmal nachtanken.. weil die Bücherei dann 4 wochen zu hat..
    gruss Uschi
     
    #20

Diese Seite empfehlen