Tipps & Tricks - Büffelgras (Bei uns heißt das so, keine Ahnung warum)

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mickeymaus, 12.11.10.

  1. 12.11.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Bin durch Pedi auf diese Seite gekommen. Dacht mir, da müssen noch einige Themen erstellt werden!
    Wir haben früher wenn es kalt war immer gern " Büffelgras " getrunken!
    Dazu haben wir Apfelsaft heiß gemacht und Apfelkorn (je nach Belieben) hinzugefügt.
    Mit der richtigen Menge Apfelkorn zieht der rein und ist so lecker!
     
    #1
  2. 12.11.10
    Pati
    Offline

    Pati

    hm? [​IMG]

    ... vielleicht weil das den stärksten Büffel umhaut, und der dann ins Gras beißt ... ;)
     
    #2
  3. 12.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Danke Mutti...nun bin ich nemme allein hier in weiter Praerie...
    Hört sich supi an...hab noch selbergebrauten Apfelschnaps oder mit dem Bratapfellikör...eieieieiii.....

    Hasch nie gemacht!!!
     
    #3
  4. 12.11.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Den haben wir immer im Geschäft getrunken! (Wirst ja no wissen, wie i manchmal heimkommena bin, jetzt weißt Du warum! ;) )
     
    #4
  5. 12.11.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Uff, merk grad, das ist bei Fragen und Hilfe, gehört aber zu "warm mit Alkohol"! Kann mir das bitte einer von den Addis verschieben? Danke!!!
     
    #5
  6. 12.11.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Helen,

    ich habe dein Thema zu den "Fragen und Hilfe" geschoben, weil keine Megenangaben in deinem Rezept sind.
    Vielleicht kannst du Angaben dazu machen und auch wie du es im TM machst.
     
    #6
  7. 12.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Regina... das ist doch kein TM Rezept... und eine Frage auch net :confused:
     
    #7
  8. 12.11.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Pedi,

    dann geht es als Tipp durch ;).
    Man kann es doch zum TM-Rezept machen. Es war unter TM-Rezept eingestellt, ich habe es nur verschoben.
    Entscheidet euch,was ihr damit machen wollt, dann schiebe ich es, wohin es gehört.
     
    #8
  9. 12.11.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    ....aber eine Hilfe zur Herstellung eines alkoholischen Getränkes, das man im TM machen kann =D


    *diesisteinedummebemerkung*
     
    #9
  10. 12.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ja dann Tipp :)
     
    #10
  11. 12.11.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Nein Haferl,

    das war keine dumme Bemerkung :cool:.
     
    #11
  12. 12.11.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Regina - das war ein Insider-Witz - danke ;)
     
    #12
  13. 13.11.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Isch abe doch keinen TM :-( Dann stell es halt unter Hilfethemen ein, schließlich kann man es mit oder ohne Thermomix und nach Belieben mit viel oder wenig Apfelkorn zubereiten! :partyman:
     
    #13

Diese Seite empfehlen