Büffelhautknochen

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Sumsebienchen, 27.06.13.

  1. 27.06.13
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    Ich gebe unserem Hund immer mal einen Büffelhautknochen , besonders wenn wir mal weggehen und sie nicht mit kann. Jetzt hat mir meine Freundin gesagt sie hat vor kurzem einen Bericht gesehen wo diese getestet worden sind und die haben nicht gut abgeschnitten! Da wäre Nervengift und Kleber drin!? Habt ihr da schon was gehört? Und wenn ja was gibt es für Alternativen das sie als mal ein bisschen herum kauen kann?
     
    #1
  2. 27.06.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich würde auf getrocknete Rinder- oder Schweineohren ausweichen. Diese gelben Dinger sind ja nur so Hautteile - da ist mit Sicherheit nicht mehr so viel Verwertbares für den Hund drin. Meine Boxerhündin hat immer diese Ohren bekommen und sie auch heiß und innig geliebt....da konnte sie noch mehr rumsabbern...:rolleyes:
     
    #2
  3. 27.06.13
    Popcorn
    Offline

    Popcorn

    Hallo Bine,
    ein Hund von uns hat diese Knochen geliebt. Er wurde fast 18 Jahre alt und war immer kerngesund. So schädlich können die wohl nicht sein.
    Zum Kauen kann man auch Ochsenziemer geben. Auch Sandknochen die ich beim Metger bestelle und auf die gewünschte Größe zusägen lasse. Putenhälse (frisch) und Knopel aus dem Rinderkehlkopf. Da sind die Hunde beschäftigt.
     
    #3
  4. 27.06.13
    alexa
    Offline

    alexa

    Ich werfe noch getrocknete Kopfhaut in die Runde. Da hat Hund auch ne Zeit lang was zu tun.
     
    #4
  5. 29.06.13
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo Biene,

    ich hör mal dies, mal das über diese Knochen....ab und zu, vielleich 2 mal im Jahr bekommen meine Wauzels die auch...aber meistens Ziemer, Schweineohren und so Zeugs.

    Früher haben meine auch immer was bekommen, wenn wir weggegangen sind - vor ca. 1 Jahr ist leider einer der Hunde einer Bekannten an einem Kauteil erstickt als die nicht zuhause waren:-( Das war echt eine fruchtbar tragische Geschichte.
    Seither bekommen meine das nur noch unter Aufsicht....

    LG, Tina
     
    #5

Diese Seite empfehlen