Bügel Clou

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von lambi, 30.05.13.

  1. 30.05.13
    lambi
    Offline

    lambi

    Hallo,

    wer von euch muss auch ständig Oberhemden bügeln und kriegt Krämpfe beim Ärmel bügeln;)

    Habe mir dieses geniale Teil gekauft und bin begeistert. Hemden sind jetzt Ruck zuck fertig:)

    Der Bügel-Clou - YouTube
     
    #1
    Spook gefällt das.
  2. 30.05.13
    Bolle2211
    Offline

    Bolle2211

    Das ist ja eine pfiffige und eigentlich simple Erfindung. Wo kann Mann denn das bekommen?
     
    #2
  3. 30.05.13
    Esued
    Offline

    Esued

    Du bist böse;),
    Jetzt musste ich mir das doch direkt kaufen:rolleyes:

    So eine genial einfache Idee.
     
    #3
  4. 30.05.13
    lambi
    Offline

    lambi

    Ich habe es bei Amazon gekauft ( und meine Kollegen inzwischen auch;))

    Ich nehme es natürlich auch für meine Blusen und was mir sonst noch so in die Quere kommt...
     
    #4
  5. 30.05.13
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Claudia,

    das ist ja super...es kann manchmal so einfach sein:p
    Danke für den Tipp, landet gleich in meinem Einkaufswagen;)

    Wünsche Dir noch einen schönen Feiertag:flower:
     
    #5
  6. 30.05.13
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo,

    der kommt mir ebenfalls ins Haus!!!
    Danke für den Tipp:thumbup:
    Lg Barbara
     
    #6
  7. 30.05.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo,

    ich habe ihn auch gerade bestellt.

    Danke für den Tipp.
     
    #7
  8. 30.05.13
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo,

    funktioniert das Teil den wirklich? :eek:
     
    #8
  9. 30.05.13
    ibag62
    Offline

    ibag62

    Hallo,

    Na, wenn das mal nicht eine geniale Idee ist!

    LG
    Gabi
     
    #9
  10. 30.05.13
    Gartenfrosch
    Offline

    Gartenfrosch Servicemutter

    Hallo lambi,
    danke für den Tipp, landet sofort im Einkaufswagen!
     
    #10
  11. 30.05.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo lambi,

    auch mich interessiert natürlich, ob das Teil so gut funktioniert, wie im Werbefilm dargestellt....
    Falls ja, wäre es eine klasse Sache!
     
    #11
  12. 30.05.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    eine tolle Idee - Junior hat schon den Bügeldraht auf dem Werkbank und biegt mir so ein Teil nach. Bin gespannt, ob und wie es mit dem "handmade"-Teil funktioniert.
     
    #12
  13. 30.05.13
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo Susasan,
    das interessiert mich jetzt aber auch, ich habe ja auch so einen "Selbermacher" zu Hause ;)
    Wie breit macht Ihr denn die Kurve oben ? Oder vielleicht kann uns mal jemand abmessen wie breit und lang das Original ist ? Und wie dick der Draht ist ?
    Viele Grüße von kreativ Barbara
     
    #13
  14. 30.05.13
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    habe auch gerade bestellt!

    Man könnte die Bügelhilfe sicher leicht nachbauen, braucht dazu aber Federstahldraht. Andere Drahtarten gehen nach dem Biegen nicht genügend auf Spannung.

    Danke, liebe Claudia, für den Hinweis.

    @ Kreativ Barbara Schenkellänge der Bügel: 55 cm und 60 cm.

    Da der Bogen des Bügel Clous sehr heiß wird, und man sich daran leicht die Finger verbrennen kann, werden wir über den Bogen ein Stück Schrumpfschlauch ziehen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #14
  15. 30.05.13
    lambi
    Offline

    lambi

    Hallo,

    habe gerade wieder 3 Hemden gebügelt und freue mich jedes Mal über dieses geniale Teil.Die Manschetten bügle ich aber weiterhin vorher, das finde ich jetzt einfacher als um das Ding rumzubügeln.
     
    #15
  16. 30.05.13
    Esued
    Offline

    Esued

    Hi, das ist ja mal die Idee.
    Ich werde dann auch mal schrumpfschlauchen:rolleyes:
     
    #16
  17. 30.05.13
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    juhu, endlich mal etwas, was ich nicht brauche. Ich hab ne Bügelstation =D
     
    #17
  18. 30.05.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Barbara,
    wir haben Federstahl da, aber er hat einen zu geringen Durchmesser. Das Biegen funktioiniert aber sehr gut. Morgen muss Sohnemann stärkeres Material mitbringen - er kann das von der Arbeit besorgen und es kostet einen Bruchteil. Beim Testteil wollte er mir am oberen Bogen noch einen Bügel fürs Festhalten hinbiegen.
     
    #18
  19. 30.05.13
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo,

    ich habe das Teil schon 2 Jahre und meine Freundin hat es für ihren Sohn und nen Enkel gekauft und die beiden Herren sind echt begeistert wie easy das Hemden bügeln jetzt geht.
     
    #19
  20. 31.05.13
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo zusammen,
    na das klingt doch schon ganz vielversprechend...Danke für die Maße...wie breit lasst Ihr denn den Bogen ?
    Schrumpfschlauch haben wir auch in größerer Auswahl da :) und Federstahl ? mal schauen...muss ja auch noch rostfrei sein, denke ich...jetzt werde ich dann mal meinen Bastler drauf ansprechen ;)
    Viele Grüße von kreativ Barbara
     
    #20

Diese Seite empfehlen