Bügeleisen ohne Temperatureinstellung,Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Nachtengel, 15.06.15.

  1. 15.06.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen herrlichen guten Morgen!


    Ich hätte eine Frage an die Erfahrenen ;)

    Philips GC9640/60 PerfectCare Elite Silence (OptimalTEMP, 7 bar Dampfdruck, 430 g Dampfstoß)
    Dieses Produkt... Sozusagen als Beispiel für alle Glätter ohne Temperatureinstellung ....hat jemand solch ein Helferlein?

    Funktioniert diese Taktik gut?
    Gibt es Nachteile?

    Ich danke Euch für Eure Zeit, herzlichst Tatjana

     
    #1
  2. 15.06.15
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo Nachtengel,

    ich habe ein Rotel (heißt heute anders) und Laurastar, aber bei beiden brauch ich keine Temperatur einzustellen und ich finde das nur genial. Man braucht keine Bügelwäsche mehr nach Temperatur zu sortieren, sondern bügelt einfach drauf los. Spart für mich Zeit und Nerven.:rolleyes:
    Nachteile seh ich dabei keine.
     
    #2
  3. 15.06.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Huhu...


    Und da geht nichts kaputt?
     
    #3
  4. 15.06.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Sorry....ich wollte weiter schreiben...

    Also du kannst tatsächlich empfindliches Gewebe wie Seide, aber auch Leinen?


    Herzlichst Tatjana
     
    #4
  5. 15.06.15
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Jepp, Nachtengel. Es funktioniert bei allen Materialien. Ich hab auch viel mit Motiven und da hatte ich früher so meine Probleme mit. Hab den Joke mit ner Perlonsocke mal probiert, ist nicht an der Sohle kleben geblieben.:whistle:
     
    #5
  6. 15.06.15
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Tatjana,
    ich habe das Philips GC9600 und bin SUPER zufrieden mit dem Gerät.
    Habe es mir vor 4 Wochen gekauft.
    Es ist super leicht, liegt gut in der Hand, und hatte bis jetzt keinerlei Probleme damit.
    Kann es dir nur empfehlen :whistle:....
     
    #6
  7. 15.06.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Ein fröhliches Hallo Meta,
    Vielen Dank für Deine Rüchmeldung.

    Ich muss gerade schauen, welches Modell das ist..... Da ich die Ziffern nicht bei Amazon gefunden habe.
    Aber dabei handelt es sich nur. Um meine erste Suche.

    Hast Du es bei Amazon gekauft?

    Wie funktioniert das, dass alle Stoffe heil bleiben?

    Herzlichst grüßend Tatjana
     
    #7
  8. 15.06.15
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo Tatjana,

    ich habe, wie Swyma, ein Rotel Bügeleisen. Da du, wie sie ja schon schrieb, keine Temperatur einstellen brauchst, ist es auch für mich perfekt :LOL:. Ich habe meins schon mindestens 7 - 8 Jahre :love:.
     
    #8
    Fraumeyer und Swyma gefällt das.
  9. 15.06.15
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Tatjana,

    ich habe eins von Pfaff, auch schon sehr alt. Funktioniert super ohne Temperatureinstellung. Ich habe einen Gleitschuh aus Teflon, der bei feinen Sahen über die Sohle gezogen wird.
     
    #9
  10. 16.06.15
    Fraumeyer
    Offline

    Fraumeyer

    Hallo,

    ich habe auch ein Rotel. Mich hat der Preis erst etwas abgehaltem, aber ich würd es immer wieder kaufen, bzw. nieee wieder hergeben wollen.
    Damit macht bügeln richtig Spass, ohne vorheriges Wäscheeinsprengen, knochentrockene oder total zerknickerte Wäsche
    ( wenn man mal nicht sofort zum bügeln kommt) wird trotzdem super glatt.

    Gruß
    Fraumeyer
     
    #10
    Luna1960 gefällt das.
  11. 17.06.15
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Tatjana,
    das kann ich dir leider nicht beantworten.
    Aber vielleicht ist im Gerät ein empfindlicher Sensor eingebaut, der die Stoffe erkennt (n)
    Meine älteste Tochter hat es direkt bei der Firma per Online bestellt.
    Habe aber wie gesagt, bis jetzt nicht berät es gekauft zu haben, auch wenn bei mir nicht ALLES gebügelt wird.
    Habe richtig wieder Spaß am Bügeln gefunden :LOL:
     
    #11
  12. 17.06.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen herrlichen tollen Nachmittag,


    vielen lieben Dank für all Eure Rückmeldung.

    Allen eine super Woche, herzlichst Tatjana
     
    #12

Diese Seite empfehlen