Bügeleisen

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von monikka, 07.06.14.

  1. 07.06.14
    monikka
    Offline

    monikka Guest

    Hallo zusammen,

    mein jetztiges Bügeleisen, mit dem ich sehr zufrieden war, ist nun leider kaputt. Ein neues muss her.... Nun frage ich mich aber: welches? Ich bügele relativ viel..
    Eine Dampfbügelstation? Ein kabelloses?

    Welches habt ihr? Wie zufrieden seid ihr?
     
    #1
  2. 07.06.14
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo,
    ich Bügel mit einem Dampfbügelsystem von Tefal und bin damit sehr zufrieden.
    So viel ich weiß sollte eine Bügelstation einen Wert von 4,5 bzw. 5 Bar
    aufweisen.
     
    #2
  3. 07.06.14
    rosee
    Offline

    rosee Guest

    Also ich bügel viel (alle meine Klamotten) und habe eine Dampfbügelstation von Tefal GV 8461. Die hat allerdings mal 200 € gekostet.

    Hat den Vorteil, dass man nicht so oft Wasser nachfüllen muss und da ich Probleme mit rechten Arm habe, ist es gut, dass ich das Wasser nicht immer mitschleppen muss beim bügeln, da es sich nicht im Bügeleisen befindet. Aber Dampf muss auf jeden Fall sein. Es bügelt sich viel schneller, auch wenn die Wäsche sehr trocken ist, weil sie lange lag.

    Am besten gehst du schaust hier http://www.buegeleisentest.com/ ein paar Testberichte an , Dann kannste noch immer Entscheiden, welche von beiden für dich die richtige ist.
     
    #3
  4. 02.07.14
    HansM
    Offline

    HansM

    Dampf, Dampf.......DAMPF ganz klar!
    Wir standen vor dem gleichen Problem, ein neues Bügeleisen musste her. Hab dann mit 2-3 Bekannten gesprochen und die haben mir dann Siemens empfohlen www.siemens-home.de/produktsuche/b%C3%BCgeln/dampfb%C3%BCgeleisen.html
    und dann wurde es auch Siemens! Und ich muss sagen, ich bin zufrieden.....also das wäre meine Empfehlung!
     
    #4
  5. 02.07.14
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo, hab auch ein Tefal, aber keine Station. Hatte schon mal zwei Stationen aber das war mir zu wuchtig auf Dauer. Bin nun superhappy mit dem Tefal. Glaub auch Modell aquaspeed, hat ne beschichtete Sohle, gleitet super, Kalk bleibt nicht hängen sonder fällt grad raus und normales Leitungswasser kann man auch nehmen, da es so einen Stick drin stecken hat an dem der Kalk hängen bleibt. Ich kanns nur empfehlen, mein bestes Bügeleisen !
    Viele Grüße von kreativ Barbara
     
    #5

Diese Seite empfehlen