Bügelstation vom A++I wieder zurückgebracht

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von PetraGG, 08.05.07.

  1. 08.05.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,
    und schon wieder dieses Thema:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ....

    Nach unendlichen Diskussionen mit Mithexen hier, hatte ich mir Anfang Februar diesen Jahres die Bügelstation vom A++I (49,99) gekauft. Die Umstellung fand ich schwierig, zu mal das Bügeleisen an sich sehr viel kleiner als mein bisheriges ist und für mich nicht gut in der Hand liegt. Dazu stört mich, dass nur Dampflöcher im oberen Bereich der Bügelfläche sind und nicht in der ganzen Fläche verteilt. Des Weiteren kann ich mit dieser Station nicht die Anzugshosen meines Mannes aufbügeln, die werden ganz wellig (warum auch immer, alle Varianten des Bügelns ausprobiert), so dass ich mit einem ganz einfachen Eisen und einem feuchten Handtuch hier rumhantieren musste. Dann kam dieser Geruch dazu, der in den vergangenen 3 Monaten nur geringfügig besser wurde.
    Als Krönung dampfte das Eisen gestern nicht mehr, sondern tropfte aus den Löchern, obwohl es heiß genug war.
    Heute Morgen habe ich mir den Kassenbeleg rausgesucht, alles zusammengepackt und eben zum A**I hingetragen. Ohne Probleme zurückgegeben, Geld bekommen, fertig.
    Das war meine Liasion mit einer Bügelstation (es wird nicht die letzte sein, allerdings werde ich die nächsten Eisen unterschiedlicher Fabrikate und Hersteller mal "in die Hand nehmen" und prüfen, wie sie in derselben liegen:rolleyes: )

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #1
  2. 08.05.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Bügelstation vom A++I wieder zurückgebracht

    Hallo Petra,
    von Bügelstationen habe ich keine Ahnung - aber ich habe neulich auch was zu A++I zurückgebracht nämlich den Aktenvernichter.
    Ganz toll,hat einen höllischen Krach gemacht und nach ca.10min kam nur noch Qualm raus.:-O
    Auch ich habe das Geld ohne Probleme zurückbekommen.
     
    #2
  3. 09.05.07
    ibag13
    Offline

    ibag13 Genieße jeden Tag :-))

    AW: Bügelstation vom A++I wieder zurückgebracht

    Hallo Petra,

    war auch auf der Suche nach einer Bügelstation. Bin zur Zeit bei einer Familie in Vertretung am Putzen und die hat eine Bügelstatin von R*wenta die ist zu emfehlen. Das Eisen liegt gut in der Hand und ist nicht so schwer. Was allerdings mir nicht so gut gefällt ist die Auheizdauer ca.8min. Aber mit einem vollen Tank habe ich knapp 1,5 Stunden gebügelt.Die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht kann ich morgen aber sagen. Die M*t*o hatte letzte Woche eine Bügelstation von R*wenta für 89,00 € Ich kam aber leider zu spät.:-( Melde mich dann morgen nochmal wegen der genauen Bezeichnung.:rolleyes:

    Gruß Gabi
     
    #3
  4. 09.05.07
    bacio
    Offline

    bacio

    AW: Bügelstation vom A++I wieder zurückgebracht

    Hallo Petra,

    ich bügele seit ca. 3 Jahren mit dem Rowenta Master und bin, was das Bügeln betrifft sehr zufrieden damit.
    Es liegt gut in der Hand, bügelt sehr schnell und die Ergebnisse sind sehr gut.
    Da ich für 4 Personen bügele fällt jede Woche sehr viel Wäsche an und das einzige was mich stört ist, dass ich mit einer Tankfüllung ungefähr eine Stunde bügeln kann. Es kann dann passieren, dass ich zwei- bis dreimal nachfüllen muss und da nervt es schon immer zu warten bis es sich wieder aufgeheizt hat.
    Ich habe mir deshalb auch schon mal die Feelina angeschaut und ausprobiert, konnte aber ausser der kürzeren Aufheizzeit, keine wesentlichen Pluspunkte gegebüber meinem Rowenta feststellen. Deshalb wird die Feelina erst dann ernsthaft in Erwägung gezogen, wenn mein Rowenta mal den Geist aufgibt.

    Ich habe mein Rowenta übrigens auch bei Metro im Angebot gekauft!
     
    #4
  5. 11.05.07
    ibag13
    Offline

    ibag13 Genieße jeden Tag :-))

    AW: Bügelstation vom A++I wieder zurückgebracht

    Hallo Petra,

    habe gestern mal nachgeschaut wie die Station heißt,
    ROWENTA PRECISION habe gestern wieder damit gebügelt und es geht so schnell:rolleyes: .

    Liebe Grüße
    Gabi
     
    #5
  6. 12.05.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Bügelstation vom A++I wieder zurückgebracht

    Danke Gabi und Baccio,

    dann werde ich danach mal Ausschau halten... Könnt ihr damit auch Anzughosen aufbügeln? Bis dahin werde ich mal wieder zu meinen Bügelwurzeln zurückfinden...:rolleyes: :rolleyes:

    Schönes Wochenende,
    Petra
     
    #6
  7. 12.05.07
    Abraxas
    Offline

    Abraxas

    AW: Bügelstation vom A++I wieder zurückgebracht

    Hallöchen,
    bin total zufrieden mit der Bügelstation von Tefal. Der super Vorteil: Ich kann bei eingeschaltetem Gerät einfach Wasser zwischendurch nachfüllen. Finde sie genausogut wie die Feelina.
    LG Abraxas;)
     
    #7
  8. 31.05.07
    Abraxas
    Offline

    Abraxas

    AW: Bügelstation vom A++I wieder zurückgebracht

    Hallo zusammen,
    musste diesen Beitrag mal wieder hochholen, denn mich interessiert Eure Meinung zu Bügelsystemen.
    LG Abraxas:p
     
    #8

Diese Seite empfehlen