Bürosnacks

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Nati55, 14.03.11.

  1. 14.03.11
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo Hexleins,

    mich würde mal interessieren, was ihr ins Büro zum Essen mitnehmt, bzw. was ihr euren Männern und Kindern in die Frühstücksbox packt.

    Bedingung ist, dass es keine Teeküche, Geräte zum Aufwärmen o.ä. gibt.

    Ich fange mal an mit dem, was ich außer belegten Broten/Brötchen, mitnehme:

    http://www.wunderkessel.de/forum/br...-fleisch-fisch/34687-fleischsalat-lyoner.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/salate-vegetarisch-vegan/34167-pikanter-farmersalat.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/salate-vegetarisch-vegan/5211-rohkostsalat-inkl-dressing.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/sn...adenbrot-geht-schnell-schmeckt-himmlisch.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/snacks-fleisch-fisch/48128-wienerle-laugenteig.html

    Grundsätzlich also jede Art von
    Salaten und Aufstrichen
    Wienerle und Co.
    Bratenreste, Hähnchenschenken etc.
    kalte Gemüsekuchen, Pizza, Flammkuchen
    rohe Gemüsesticks, Obst........

    Würde mich freuen, wenn ihr die Liste ergänzen würdet, danke.
     
    #1
  2. 17.03.11
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo
    mir fällt noch spontan ein Wurstsalat mit Käse und Paprika,
    Wraps bestreiche ich mit Knoblauchschmand und fülle ich mit Salat, Schinken oder Putenbrust, Kassleraufschnitt und Käse, rote Paprika (die Wraps bereite ich am abend vorher zu und leg sie in Frischhaltefolie gewickelt in den Kühlschrank)
    kalte Frikadellen evtl Kartoffelsalat oder Nudelsalat
     
    #2
  3. 17.03.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Zauberlehrling,

    mit dem Knoblauchschmand wäre ich persönlich sehr vorsichtig bei meinem Bürosnack oder der Schulpause. Vielleicht bin ich selbst da zu empfindlich, aber ich hätte schon Probleme wenn es dann im Büro nach Knoblauch duftet, und vor allem Mitschüler reagieren da oft sehr eigen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3

Diese Seite empfehlen