Bürste für den TM31, woher?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Dorwalt, 08.03.07.

  1. 08.03.07
    Dorwalt
    Offline

    Dorwalt

    Hallo zusammen,
    habe mal von meiner TR eine tolle Bürste zum reinigen für den TM31 bekommen, hat Ähnlichkeit mit einer Klobürste..
    weiß einer zufällig von Euch...woher die sind?
    Ich kann diese Jederzeit von Ihr kaufen,hätte aber trotzdem gerne eine Adresse.
    Vielen Dank
    Grüßle Doro
     
    #1
  2. 08.03.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Bürste für den TM31, woher?

    Hallo Doro,


    die gibt es bei uns im E*eka, wenn ich mich nicht irre für 1,49 €.

    Liebe Grüße Anne:p
     
    #2
  3. 08.03.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Bürste für den TM31, woher?

    Hallo Doro =D

    Hab meine bei Schl*ecker gekauft.

    Liebe Grüße
    Dani=D
     
    #3
  4. 08.03.07
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: Bürste für den TM31, woher?

    Hallo,
    habe schon ein paar Bürsten ausprobiert und bei jeder blieb immer der Teig so drin hängen! Jetzt habe ich die Spülbürste von Ik..a und die ist immernoch toll sauber! Kann ich nur Empfehlen!!!
     
    #4
  5. 08.03.07
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Bürste für den TM31, woher?

    Hallo,

    falls Du eine Bürste speziell für die Reinigung des Messers meinst: so eine habe ich letztens bei eb.. ersteigert. Aber man bekommt damit auch den klebrigsten Teig unter dem Messer raus.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #5
  6. 08.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bürste für den TM31, woher?

    Hallo,

    ich gebe meine Spülbürsten regelmäßig mit in die Spülmaschine, so geht klebriger Teig prima weg und sie sind wieder sauber.
     
    #6
  7. 08.03.07
    momsen
    Offline

    momsen Inaktiv

    AW: Bürste für den TM31, woher?

    Hallo,
    meine Spülbürste kam von Obi, war aber teurer als die vom Edeka.
    Aber sie darf auch ab und zu in der Spülmaschine mitfahren, dann ist sie wieder fast wie neu.

    Grüßle
    Uschi
     
    #7
  8. 08.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bürste für den TM31, woher?

    Hast Du zufälligerweise ein Foto von der Bürste? Ist eine komische Frage, aber würde mich mal interessieren, wie die aussieht!!!!
     
    #8
  9. 08.03.07
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Bürste für den TM31, woher?

    Hallo,

    momentan habe ich kein Foto. Werde morgen mal mit meinem Sohn reden,ob er mir eins macht und einstellt. Hier erst einmal eine kurze Beschreibung: Bürstenkopf ca. 5 cm groß- Griff nochmal so groß, Anordnung der Borsten wie bei einer Flaschenbürste, aber nach vorn spitz auslaufend, so dass man unter die Ecken kommt. Material:Kunststoff.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #9
  10. 08.03.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Bürste für den TM31, woher?

    Hallo,
    meine "Klobürste" ist auch von Sch*eck*r und hat 99 Cent gekostet. Zum säubern von Topf und Messer einfach super. Reinige auch die L*ma*a - Formen damit.

    Gruß
    Renate
     
    #10
  11. 09.03.07
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Bürste für den TM31, woher?

    Halo,
    hab auch eine "Klobürste" - gekauft beim e-center für ca. 2 Euro. Beim Schl**cker gibts die hier nicht. Außerdem hab ich mir eine kurze Bürste gekauft, die ist ca. fingerdick - damit kann man das Messer prima sauberkriegen - auch vom e-center.
    Rita
     
    #11
  12. 09.03.07
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Bürste für den TM31, woher?

    Hallo,

    hier nun das versprochene Foto von meiner Reinigungsbürste für den TM.


    [​IMG]

    Viele Grüße
    Tina
     
    #12
  13. 09.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bürste für den TM31, woher?

    Vielen Dank für das Bild, jetzt kann ich mir was darunter vorstellen. Werde mal schauen, ob man die außer E*ay irgendwo bekommt. =D
     
    #13
  14. 09.03.07
    nadine1
    Offline

    nadine1 Inaktiv

    AW: Bürste für den TM31, woher?

    Hallo,

    ich habe eine solche Bürste auch, aber die war in der Flaschenspühlbürste von meiner Tochter, die zur Babyflaschenreinigung gedacht ist, ich glaube von NU* könnte sie sein, ich versuche mal sie zu Finden.
    Gruß
    Nadine

    Habe gerade geschaut, über die nu* seite, kann man sie genau ansehen.
     
    #14
  15. 09.03.07
    christine77
    Offline

    christine77 Inaktiv

    AW: Bürste für den TM31, woher?

    Hallo,
    meine Bürste ist von ProWin (Putzmittel). Die ist echt super, aber ich habe keine Ahnung mehr, wieviel sie gekostet hat?!?!?!:rolleyes:
    Liebe Grüsse
     
    #15
  16. 09.03.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Bürste für den TM31, woher?

    Ich hab meine bei IKE* gekauft für 2,nochwas EUR. Sie hat am Ende einen Saugnapf (praktisch, dann kann ich sie an meine Glasrückwand "kleben" und ist immer griffbereit) und passt optisch zu meiner Küche (gleiche Farbe). Mit ihr geht der letzte Fussel unterm Messer raus. Hab mir gleich auf Vorrat 4 Bürsten mitgenommen - man weiß ja nie ;)
     
    #16
  17. 10.03.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Bürste für den TM31, woher?

    Liebe Doro,

    gib mir noch ein bischen Zeit und ich werde meine Bürsten und Bürstchen fotografieren, einstellen und etwas dazu schreiben....
     
    #17
  18. 11.03.07
    Forum_Julii
    Offline

    Forum_Julii

    AW: Bürste für den TM31, woher?

    Hallo,
    ich habe mir 2 Bürsen von IKE* zusammen für weniger als einen Euro gekauft ... die kommen immer mit in die Spülmaschine. So sind sie stets appetitlich sauber ...
     
    #18
  19. 11.03.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Bürste für den TM31, woher?

    [​IMG]
    So, geschafft, nun hier mein Beitrag zum Thema Spülbürste für den Thermomix mit Messer:

    Die erste Spülbürste nennt sich Gläserbürste, habe sie bei Edeka gekauft. Sie passt ideal für den TM 21, der Griff ist etwas länger, die Bürsten passen genau in die halbrunde Topfmulde. (Preis weis ich nicht mehr genau, auch so etwa 2,50 Euro)

    Sie dient zur Generalreinigung des noch zusammengebauten Mixtopfes (TM 21) - Bürste einfach in ein beliebiges, leeres Viertel des Messersatzes setzen, und dann im Uhrzeigersinn rund herum arbeiten - immer gegen die stumpfe Seite des Messersatzes arbeiten, sonst ist die Bürste in kürzester Zeit "rasiert"!

    Die grüne Bürste nennt sich Tassenbürste, sie ist sehr robust und passt genau für den TM 31 für den flachen Topfboden. Ich habe sie bei Obi für 2,50 Euro gekauft. Es gibt sie in vielen Farben, auch rot, blau, gelb, dunkelgrün...

    Auch hier wie oben beschrieben verfahren!

    Und zum gründlichen Messer reinigen (ausgebauter Messersatz) nehme ich die Flaschenbürste (?), die hatte ich schon länger zuhause, gibt es glaube ich überall.
     
    #19
  20. 11.03.07
    scharly1
    Offline

    scharly1

    AW: Bürste für den TM31, woher?

    Hallo,

    die kleine Bürste (> die von e.ay) sieht aus wie eine Bürste zum Reinigen von Kleinkindsaugern. Würde mal in der Babyabteilung im Supermarkt nach so etwas gucken, ich mache mit sowas immer die Sauger sauber.

    schönen Sonntag

    scharly
     
    #20

Diese Seite empfehlen