Buffet für 40 Personen in einem Büro???

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Hexenwunderkessel, 07.04.11.

  1. 07.04.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    könnt ihr mir mal helfen???

    Mein Mann wird nächste Woche 40 und muss oder soll was auf die Arbeit mitbringen.

    Ich habe mir folgendes ausgedacht:

    http://www.wunderkessel.de/forum/brotaufstriche-herzhaft-vegetarisch-vegan/71104-italobatzda.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/br...vegetarisch-vegan/39020-moehrenaufstrich.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/br...96-geraeucherter-forellenfilet-aufstrich.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/br...sch-fisch/20585-schwiegermutteraufstrich.html

    Hackfleischbällchen

    und als Brot

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-brot/37910-geniales-baerlauchbaguette.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-broetchen/82776-panini.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-brot/850-baguette-super-lecker.html
    1x mit getrockneten Tomaten und 1x mit Röstzwiebeln

    http://www.wunderkessel.de/forum/ba...erschnelle-baerlauch-parmesan-plaetzchen.html

    und auf Wunsch der Abteilung muss ich immer diesen

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/23067-gefuellter-nusshefezopf-gigantisch.html

    backen.

    Ergänzung: http://www.wunderkessel.de/forum/ba...0-blaetterteig-schleifchen-schwarz-weiss.html


    Was meint ihr reicht das für 40 Personen oder muss ich noch was machen??

    Es soll nicht ein komplettes Essen ersetzen halt mal so ab und an was nehmen über den Tag verteilt. Es ist auch nur eine kleine Teeküche vorhanden, somit sind die Kühl- und Lagerungsmöglichkeiten begrenzt und Besteck usw. ist auch wenig vorhanden.
     
    #1
  2. 07.04.11
    Fee
    Offline

    Fee

    Huhu
    Wann soll ich wo sein?

    neee Spaß beiseite ich glaub das wird legga
     
    #2
  3. 07.04.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    ... und Fee glaubst du dass es für 40 Personen langt? Ich bin da immer etwas unsicher
     
    #3
  4. 07.04.11
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Andrea,

    Deine Vorschläge hören sich doch sehr gut an. Ob das reicht hängt davon ab, wieviel du von den einzelnen Sachen machst. Könntest vielleicht noch einen Blechkuchen machen. Auch kann man zu den Dipps noch gut Kräcker oder Brotchips dazu stellen oder eine Platte mit Gurken, Möhren, Paprika.
     
    #4
  5. 07.04.11
    Fee
    Offline

    Fee

    Huhu

    ich hab da auch immer Mengentechnisch so meine Probleme vielleicht hat ja jemand mit mehr Buffeterfahrung eine Antwort
     
    #5
  6. 07.04.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Claudia,

    ich würde überall nur 1x das Rezept machen und für die Dipps hätte ich ja das Brot gedacht, einfach ein Messer in den Dipp und jeder kann dann sein Brot selbst schmiern. So Gemüseesser sind des jetzt nicht, wollen lieber was ausgefallenes, weist was ich meine??
     
    #6
  7. 07.04.11
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Kleiner Nachtrag. Meine Wraps lassen sich auch gut vorbereiten, kommen super an und sehen toll aus...

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:52 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 18:49 ----------

    da haben sich unsere Beiträge überschnitten... mit was ausgefallenem wärst du mit den Wraps ganz gut bedient. Hab ich so in der Form auf privaten Feiern noch nicht so oft gesehen...

    Ich glaube, von den Mengen her, das sollte hinkommen. Wen es keine Mahlzeit ersetzen soll, auf jeden Fall. Was man evt. noch dazu machen könnte, wären kleine Partyfrikadellen. Oder man stellt noch Kabanossis dazu....
     
    #7
  8. 07.04.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    die Wraps eher weniger, aber die kleinen Partyfrikadellen werde ich mir überlegen, danke noch für den Tip.
     
    #8
  9. 07.04.11
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Andrea,

    da hast du dir ja was vorgenommen.
    Ich mach auch gerne Frikadellen und kleine panierte Schnitzel fürs Buffet.
     
    #9
  10. 07.04.11
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Wow Andrea,

    da machst du dir ja ne Menge Arbeit :)
    Aber ich bin mir sicher alle werden begeistert sein!
    Von den Mengen her würd ich schon sagen das es reichen müsste.

    lg
    Holly
     
    #10
  11. 07.04.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  12. 07.04.11
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hi Andrea :)

    Frag doch mal bei Happi nach, das ist doch unsere Eventerfahrene!
    Hört sich auf jeden Fall super an und ich finde die Idee mit den Cräckern und den Brotchips als Ergänzung klasse.
    Ob ich Panini machen würd, weiß ich nicht, die baruchen ja doch ein wenig mehr Aufmerksamkeit..gut, dafür sind sie auch sehr lecker :)

    Gipfele würden mir noch einfallen, süß oder herzhaft...
     
    #12
  13. 07.04.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel


    Hallo Haferl,

    das ist etwas blöd, weil die haben nicht soviel Platz, weil nur eine relativ kleine Teeküche und ich möchte halt sowenig Platten usw. machen und sollte einfach zu händeln sein.

    Habe mir es halt so gedacht, jeder bricht sich ein Brot ab und schmiert es selbst fertig und da wollte ich eigentlich nur Dipps machen.

    Aber danke für den Tipp mit den Käse, aber es sind ja fast im jeden Aufstrich Käse enthalten.
     
    #13
  14. 07.04.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Holly und Schnucki,

    außerdem hat ja mein Mann bei mir was gut ;). Außerdem gibt er so gerne mit seiner Frau an, was die alles im TM zaubert. Außerdem ist es mal wieder an der Zeit ihn zu zeigen, dass er für mich sehr wichtig ist und ab und zu mach ich halt was besonderes, dass er weiss warum wir ein gutes Team sind.

    Außerdem haben wir ja einen TM da geht das ja alles Fix.

    Ich werde die Sachen auch am Sonntag Nachmittag (also Sonntag in einer Woche ;)) machen da sind keine Kids da.

    Ok dann lass ich mal die Liste so wie sie ist und werde nichts mehr ergänzen, werde dann auch Bilder einstellen, wenn alles fertig ist.
     
    #14
  15. 07.04.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    O. k. - dann nehm ich mir stattdessen ein Bärlauch-Parmesan-Plätzchen ;)
     
    #15
  16. 07.04.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Haferl,

    schieb dir dann eines durch die Leitung, außerdem wohnst du doch in Bayern, da wirst du doch einen leckeren Schweinebraten auch essen ;)

    Außerdem ist auch ein Rezept von Dir dabei ;)
     
    #16
  17. 07.04.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Ja freili - gibts den a - steht doch gar ned auf der Liste :confused:

    Ich hab es mit mit Freude gelesen =D
     
    #17
  18. 07.04.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    naja das Problem ist halt, dass die Teeküche so klein ist, sonst hätt ich zu Mittag schon einen Schweinsbraten vorbeigeracht.

    Die Kantine die im Haus dabei ist, die ist unter aller Sa. und deshalb sind sie immer ganz scharf auf meine Sachen die mein Mann immer mal wieder mitbringt. Ich hab halt 1x damit angefangen und jetzt wird er immer wieder mal gefragt. Hab auch schon angeboten die Rezepte weiterzugeben, aber da haben sie keine Lust drauf ;)
     
    #18
  19. 07.04.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Mal was anderes: weiss Dein Göttergatte das tolle Buffett schon zu Schätzen - lädt er Dich zum Dank dann wenigsten zu einem Candle-Light-Dinner ein?
    [​IMG]

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 22:54 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 22:53 ----------

    Klar nehmen die keine Rezepte, wenn's Lieferservice gibt :laugh_big:
     
    #19
  20. 07.04.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Haferl,

    stell dir vor das macht er sogar, weil er bei einen Schafkopfrennen den 4. Platz gemacht hat und in so einer kleiner Bauernwirtschaft auf dem Land ein 3 Gänge Candle-Light-Dinner gewonnen hat, ich ja mal gespannt ob das nicht ein Reinfall ist, weil die Wirtschaft bietet auch Rentnerkaffee mit Tanz an :rolleyes:.

    Oh ja der weiss des sehr wohl zu Schätzen, weil der gibt ja mit mir an wie 10 nackte Afroamerikaner und ist riesig stolz, dass er so eine Frau hat, die sowas für ihren Mann zaubert.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 23:09 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 23:07 ----------

    ... außerdem bringt er jeden Abend unsere Kids ins Bett und ich muss nicht machen. Ich werde von Ihn genauso verwöhnt (Haushalt und Kids), zwar auf einer anderen Art und Weise, aber genauso gut.
     
    #20

Diese Seite empfehlen