Buffet - Ideen für 20 Personen

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 05.12.07.

  1. 05.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo ... an alle Interessierte.... :hello2:

    immer wieder mal ... taucht die Frage auf...
    'suche Anregungen... Ideen .... für ein Buffet'...
    Hier nun ein paar Anregungen.... :cool:

    Meine Geburtstagsfeier startete gemütlich am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen

    Tiroler Nusskuchen ---> Rezept folgt

    Marzipan-Tarte

    Apfelkuchen mit Bienenstichkruste

    Am Abend wurde dann das Buffet eröffnet!

    es gab....
    - Chorizo
    - französische Salami
    - Käseteller mit fünferlei Käsesorten auch Manchego war dabei... :yawinkle:
    - Lachs geräuchert mit Graved Sauce
    - Oliven grüne und schwarze
    - gegrillte rote Paprika
    - Tarte mit Ziegenkäse



    hinten rechts... fehlen noch die mediterranen Hähnchenschenkel... :yawinkle:


    Auswahlteller in der Mitte:
    - Kidney-Bohnen-Aufstrich
    - Quarkfrikadellen vom Blech ---> meine Variation .... :yawinkle:
    weiter geht es
    rechts oben, im Uhrzeiger mit:
    - Karamellisierte Gewürz-Walnüsse
    - Fleischsalat superschnell ... ich nahm Putenfleischwurst
    - Schafskäsecreme ... statt Rukola nahm ich Petersilie und Schnittlauch
    - rabiate Kartoffeln
    - Roqufortcreme ---> Rezept folgt
    - Kichererbsen andalusische Art
    - Garnelen in Ananas-Curry Soße
    - Thunfisch-Tatar ---> Rezept folgt
    - Paprika-Apfelsalat
    - Möhren-Parmesansalat ---> meine Variation ... :yawinkle:
    - geräuchertes Forellenfilet-Aufstrich


    ein büschen Brot... darf auch auf keinem Buffet fehlen... :)

    hintere Reihe:
    - Windbeutelchen weil ich sie auch zum stippen machte... habe ich diesesmal keinen Käse mit rein genommen
    - Malzbierweckle ich machte kleine Partybrötchen
    mittlere Reihe:
    - Fladenbrot
    - Weizen-Körnerbrötchen auch hier in Miniform
    vordere Reihe:
    - LC-Brot ---> meine Variation

    Zum Nachtisch gab es:
    - Sektgelee
    - geschichtetes Himbeer-Dessert ---> Rezept folgt




    Vielleicht kann das ein oder andere Rezept Euer nächstes Buffet
    bereichern =D

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #1
  2. 06.12.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Buffet - Ideen für 20 Personen

    Guten Morgen Gaby
    Mensch das sieht ja alles toll aus.
    Wann hast du den mit den Vorbereitungen angefangen, das war wohl einen Nachtschicht?

    Gruß Simone
     
    #2
  3. 06.12.07
    putzilein
    Offline

    putzilein

    AW: Buffet - Ideen für 20 Personen

    Guten Morgen!!!!!

    Boah!!!!Das sieht ja spitze aus....

    Wievielist denn davon übergeblieben?und für wieviele Leute hat dasgereicht???oder für wieviele sollte dasreichen???

    Ich bin begeistert...ganz liebe Grüße

    Monika

    (die mit offenem Mund und hungrigem Magen vorm PC sitzt):p
     
    #3
  4. 06.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Buffet - Ideen für 20 Personen

    Mönsch, Gaby, sieht das toll aus!

    Und Deine Tipps kommen wie gerufen, da ich in der nächsten Woche ein Lucia-Lichterfest für meine Mädels mache und mir schon überlegt hatte, was ich auf den Tisch stelle.

    Danke für den Oberhexen-Ideenreichtum ;)=D!

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #4
  5. 06.12.07
    tatralein
    Offline

    tatralein

    AW: Buffet - Ideen für 20 Personen

    Toll!!! Das sieht klasse aus! Super Anregungen.

    Da hast Du Dir aber viel Arbeit gemacht (mit dem Buffet und dem Einstellen :)

    Gruß
    Petra
     
    #5
  6. 06.12.07
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Buffet - Ideen für 20 Personen

    Ui Gaby,

    das sieht ja alles lecker aus.
    Ich weiß das mit Jaques vieles schneller geht...aber Dein Buffet war auch nicht in ner Std zu bereitet, oder?
    Vielen Dank das Du uns Deine Leckereien verräts!
     
    #6
  7. 06.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Buffet - Ideen für 20 Personen

    Hallo Gaby,

    sitze staunend und mit wässrigem Mund vorm PC. Mensch, da hast Du Dir aber jede Menge Arbeit gemacht.

    Werde bei Gelegenheit, wenns bei mir wieder soweit ist, bei Dir spicken =D.

    Wie lange hast Du denn da für die Vorbereitungen gebraucht?
     
    #7
  8. 06.12.07
    Karin01
    Offline

    Karin01 Inaktiv

    AW: Buffet - Ideen für 20 Personen

    Vielen lieben Dank für Deine tollen Rezepte. Da ich auch Ende Dezember ein Buffett für knapp 45 Leute herrichten muss (möchte), fand ich Deinen Beitrag genau richtig! Ich habe mir schon das eine oder andere noch ausgedruckt und werde einfach mal vortesten und mit Sicherheit dann auch auf meiner Feier dann anbieten.

    Nochmal Danke für Deine Mühe auch alles so toll zu zeigen hier.

    Lieben Gruss,
    Karin
     
    #8
  9. 06.12.07
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Buffet - Ideen für 20 Personen

    Hallo Gaby,[​IMG]

    das sieht fantastisch aus. Was kann man einen Tag vorher machen, hast Brot und die Brötchen vorgemacht und eingefroren oder am gleichen Tag gebacken. Wie lange braucht man um so ein tolles Buffet herzustellen??
     
    #9
  10. 06.12.07
    robbi
    Offline

    robbi

    AW: Buffet - Ideen für 20 Personen

    Hallo Gaby!

    Wahnsinn! Wahnsinn!:blob3:
    Boah, wie lange hast du gebraucht? Sieht echt wahnsinnig aus und wie das wohl geschmeckt hat???:rolleyes:

    Viele Grüße
    Martina
     
    #10
  11. 06.12.07
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: Buffet - Ideen für 20 Personen

    Wahnsinn, kann man dich mieten ;)
     
    #11
  12. 06.12.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Buffet - Ideen für 20 Personen

    Hallo Gaby,

    das kam tatsächlich wie gerufen. Mein Mann hat nächste Woche Geburtstag und ich wollte ein kalt-warmes Buffet für 16 Personen zaubern.... Da werde ich doch bei dir ein bisschen spicken...

    Lieben Gruß und danke dafür,
    Petra
     
    #12
  13. 06.12.07
    becky04
    Offline

    becky04

    AW: Buffet - Ideen für 20 Personen

    Hallo Gaby!

    Dein Buffet sieht ja total lecker-schmecker aus und schmeckte sicherlich auch so... :eek:

    Wie lange hast Du den für die Zubereitung gebraucht - bestimmt TAGE, oder?
     
    #13
  14. 06.12.07
    Tiger81
    Offline

    Tiger81

    AW: Buffet - Ideen für 20 Personen

    Hallo

    mein Männe hat bald Geburtstag, bestimmt werde ich einiges ausprobieren, nicht alles, da muss ich ja ne Nachtschicht einlegen (oder mehrere)

    Vielen Dank und liebe Grüsse

    tiger
     
    #14
  15. 06.12.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Buffet - Ideen für 20 Personen

    Hallo Gaby............
    kann mich nur den Bewunderinnen oben anschließen........
    Ist nicht zufällig noch was übrig???
    Da läuft einem ja das Wasser raus und rein aus dem Mund!!
    Liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #15
  16. 06.12.07
    Fluggans
    Offline

    Fluggans

    AW: Buffet - Ideen für 20 Personen

    Respekt, suuuuuuuper!!! :-O:-O:-O:-O:-O

    Das Motiviert zum Nachmachen....Bin auch gespannt wie lange du gebraucht hast. ich werd öffter kommen zum Spicken.

    LG Kattl
     
    #16
  17. 06.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Buffet - Ideen für 20 Personen

    Hallo :hello2:

    ich freue mich, dass Euch die Anregungen zusagen... und Euch das Buffet gefällt...
    Nun zu Euren Fragen:
    • Dienstag war das Fest
    • 20 Erwachsene, 4 Kinder
    • Freitag
    • habe ich angefangen.... mir die Rezepte rauszusuchen, und zu überlegen, was möchte ich machen
    • Samstag
    • habe ich die ganzen Getränke eingekauft... und mich um fehlendes Besteck und Gläser gekümmert
    • Sonntag
    • gearbeitet und mich am abend von Rezepten inspirieren lassen
    • Montag
    • ½ Tag gearbeitet, Rezepte durchgesehen, Einkaufszettel geschrieben, 16.00h Einkauf
    • 18.00h zurückgekommen, alles stehen lassen
    • Kürbissuppe im TM zubereitet, während diese köchelte
    • alle Einkäufe versorgt
    • 20.00h fertig mit aufräumen und Essen
    • Apfelkuchen, Marzipan-Tarte, Tiroler Nusskuchen gebacken
    • Frikadellchen zubereitet und gebacken
    • Teig für Weizen-Körner-Brötchen angesetzt
    • Kartoffeln vorgekocht
    • Hähnchenschenkel mariniert
    • Karamellisierte Walnüsse zubereitet
    • Küche aufgeräumt.... 1.00h Feierabend ;)
    • Dienstag
    • 8.30h aufgestanden, gefrühstückt
    • 9.00h Start mit Sektgelee und HimbeerSchichtDessert
    • weiter ging es mit den Aufstrichen... einer nach dem anderen
    • Tarte
    • LC Brot
    • Salate
    • 14.30h Duschen.... die ersten Gäste kamen
    • Kaffee und Kuchen
    • Fladenbrotteig und Malzbierweckleteig gerichtet....
    • mich den Gästen gewidmet... verwöhnen und feiern lassen.... :blob:
    • nacheinander die Brote, Brötchen - da hat mir meine Tochter beim Formen geholfen - und Windbeutelchen abgebacken...
    • während die Hähnchen im Ofen waren... (die auch gut schon einen Tag vorher gebrutzelt werden können... und dann eben kalt auf's Buffet kommen) haben meine Freundin und meine Kinder den BuffetTisch aufgebaut... und alles schön arrangiert... Käseplatte, Lachsplatte ect. Ein bisschen Hand anlegen musste ich auch... konnte es nicht lassen.... :rolleyes:
    • Ja und dann hieß es um ca. 19.00h
    • das Buffet ist eröffnet :cool:
    Alle meine Gäste waren begeistert... :tonqe: ... ich natürlich auch... :rolleyes:
    Übrig blieben noch Portionen.... für ca. 4 Gäste... bisschen Wurst, Käse, Salate, Aufstriche und ein halbes Brot... das haben meine Kinder mitgenommen.... =D

    Was würde ich beim nächsten Buffet anders machen?
    • am Montag möglichst nicht arbeiten... so dass ich mit dem Einkaufen früher beginnen könnte... und entsprechend nicht bis in die Nacht die Vorbereitung hätte....
    • wenn für mich klarer gewesen wäre, welche Brötchen ich backen möchte... hätte ich sie Tage vorher schon vorgebacken, eingefroren... und am Tag aufgebacken... hätte mir dadurch viel Zeitersparnis gebracht... ein Backofen, war fast zu knapp...... doch.... ich bin ja eher eine Spontane... entscheide meist kurzfristig... was möchte ich.... ;)
    • alles in allem.... würde ich es wieder so machen
    Mit dem Mieten... das werde ich mir überlegen.... wenn mein Navi die Anschrift zwischen Wald und Reben findet... dann... warum nicht.... =D ... :yawinkle:

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #17
  18. 06.12.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Buffet - Ideen für 20 Personen

    Hallo Gaby,

    das ist doch der reinste Wahnsinn, was Du da gemacht hast.
    ich habe mir das zwar abgespeichert, aber weiß nicht, ob ich das
    auf die Reihe bekomme.
     
    #18
  19. 06.12.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Buffet - Ideen für 20 Personen

    Wow Gaby, dass sieht ja einfach klasse aus! Und klasse, dass Du uns auch den zeitlichen Ablauf aufgeschrieben hast, dann kann man ein bisschen besser planen, obwohl es bei mir wohl eher auch wie bei Dir laufen würde, bis zuletzt nahezu planlos und dann Nachtschicht und einen mehr oder weniger stressigen Tag. Mein Göga würde dann wieder meckern: "Warum nimmst Dir denn auch immer so viel vor" wenn ich dann rotierend in der Küche zu Gange wäre und er einen Anpfiff kassieren würde, weil er im Weg steht;)

    Also sollte ich Dich vielleicht auch mieten, zusammen und vor allem mit 2 TM`s würden wir das ja locker hinkriegen, oder?;)

    Liebe Grüße
     
    #19
  20. 06.12.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Buffet - Ideen für 20 Personen

    Hallo Gaby,

    super, eine tolle Idee. Anregungen kann man immer braucehn und ich habe meist auch so knapp 20 Leute. Vielen Dank für die Mühe, die Du dir gemacht hast.
     
    #20

Diese Seite empfehlen