Buffet zum 18.Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Pfundshexchen, 25.03.08.

  1. 25.03.08
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Hallo ihr Hexen
    Suche für die Geburtstagsparty meines Sohnes am 31.3.08 Anregungen fürs kalte Buffet. Es kommen ca. 15 Jugendliche (16-18 Jahre) und die möchte ich gut bewirten, habe aber nicht die Masse an Zeit um stundenlang in der Küche zu stehen, auch wenn mein TM 31 mir dabei helfen kann.Hat jemand eine Idee ?
     
    #1
  2. 25.03.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    AW: Buffet zum 18.Geburtstag

    Hallo Ute,
    ich glaube die Jugend mag am lebsten Fingerfood.
    Z.B. Minipizzen,
    Melone mit Parmaschinken
    Crostini
    Pizzabrötchen
    usw.
    Vielleicht ist schon was dabei.Oder du besprichst es mit dem Jubilar.
    LG Schnuetchen
    [​IMG]
     
    #2
  3. 25.03.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Buffet zum 18.Geburtstag

    Hallo Ute,

    kleine Fleischpflanzerl (Frikadellen) kommen auch immer gut an, da man sie auch sehr lecker kalt essen kann.
    Kartoffel- und Nudelsalate sind Klassiker, die eigentlich fast jeder gerne mag. Käsestückchen, Gurkenscheiben, angemachte Tomaten Mozzarella Platte, Frischkäse mit Kräuter.
    Evtl. könnte man ja noch Würschtel und Steaks frisch grillen.

    Liebe Grüße leja
     
    #3
  4. 25.03.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Buffet zum 18.Geburtstag

    Hallo Ute,
    mein Sohnemann wurde auch 18 dieses Jahr im Januar. Ich hatte für ihn kleine Windbeutel gemacht, die ich herzhaft mit verschiedenen Frischkäsefüllungen zubereitet habe. Das war der Renner. Die haben sie mir aus den Händen gerissen.
     
    #4
  5. 25.03.08
    Zuckerhut
    Offline

    Zuckerhut

    AW: Buffet zum 18.Geburtstag

    Hallo,
    unsere kleine wird am Freitag 18. und feiert im Zelt mit 50 Freunden.
    Ich verteile das kochen und backen auf drei Abende und es wird geben:

    Pikanter Rosenkuchen
    Würstchen
    Chili con carne (aus dem Crocky)
    Baguette mit Füllung
    Pizzabrötchen
    dazu backe ich noch Baguette und kleine Schinkenbrötchen
    Kuchen werden sein:
    Milkatorte auf einem Blech, Streuselkuchen und Marmorkuchen.

    LG
    Zuckerhut
     
    #5
  6. 26.03.08
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Buffet zum 18.Geburtstag

    Hallo,

    versuch doch mal die Rosenpizza, die Quarkfrikadellen vom Blech, den schnellen Spaghetti-Salat oder die Salat-Torte. Das ging bei uns alles gut und man kann es gut vorbereiten.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #6
  7. 26.03.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Buffet zum 18.Geburtstag

    Hallo Ute,

    zum Sattessen würde ich auf jeden Fall etwas wie Chilli con Carne, Gulaschsuppe, Pizzasuppe o.ä. mit auf das Buffet stellen, dazu Partygebäck.
    Jugendliche in diesem Alter bringen nämlich immer ganz schön Kohldampf mit.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #7
  8. 26.03.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Buffet zum 18.Geburtstag

    Hallo Ute,
    mein "kleinster" wurde letztes Jahr auch 18:-(=D;).
    Er hat mit 2 Freunden, die auch 18 wurden, eine große Party mit 100 Leutchen geschmissen, da gabs Fleischkäse, kleine Frikadellen (hab ich bestellt) und diverse Salate plus Brötchen und Nachtisch. Die Salate wollten die Jungs größtenteils selber machen, Nachtisch wurde auf die Mamas verteilt........Somit hielt sich der Streß in Grenzen (außer beim Aufräumen und Putzen der Sauerei hinterher:mad::mad:)
     
    #8
  9. 26.03.08
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    AW: Buffet zum 18.Geburtstag

    Danke, für Eure Anregungen, es sind wirklich einiege Sachen dabei,die ich machen könnte.Wird mit dem Geburtstagskind durchgesprochen und dann in Angriff genommen.
     
    #9

Diese Seite empfehlen