Buffet

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von JO, 06.09.03.

  1. 06.09.03
    JO
    Offline

    JO

    Hallöchen,

    ohjee, ohjee am Freitag muß ich zwei Buffet ausstatten (mein Mann hat Geburtstag, einmal mittags im Geschäft und abends mit unseren Gästen)

    Kennt Ihr Rezepte für herzhafte Backwaren, die auch kalt schmecken???

    Über Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
     
    #1
  2. 07.09.03
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Jacqueline,

    die Rosenpizza hier im Forum ist echt super - schnell gemacht, sehr dekorativ und schmeckt auch kalt sehr gut.

    Lecker sind auch Käsestangen (Blätterteig in streifen schneiden, mit einem Gemisch aus Tomatenmark, Olivenöl und ganz viel Gewürzen bestrichen, mit Käse bestreut und kurz im Ofen überbacken) - mmmh lecker!

    Du bekommst hier aber besimmt noch ganz viele Anregungen.

    Liebe Grüße - hejula
     
    #2
  3. 07.09.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo !

    Back doch mal die Piroggen, die Andrea gepostet hat. Ich hab sie letztens mit Brät aus ner groben Bratwurst geüllt. Ging pfeilschnell und war superlecker!!! =D
     
    #3
  4. 07.09.03
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Da kann ich nur sagen, backe das Katoffelbrot und verschiedene Brotaufstriche.

    Gruß Regina
     
    #4
  5. 07.09.03
    JO
    Offline

    JO

    ..von denen war ich auch schon so begeistert. Mit Brät habe ich sie noch nicht probiert. schmecken die auch kalt? Kann ich die dann schon einen Tag vorher vorbereiten???
     
    #5
  6. 07.09.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    ...und vielleicht eine gute Suppe? Bietet sich bei dem Wetter an und ist schnell im James gemacht und aufgewärmt. Vielleicht eine Käse-Lauch-Suppe. Ich weiss jetzt nicht genau, was im Suppen-Thread steht, aber da findest Du bestimmt auch etwas.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #6
  7. 07.09.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Jacqueline,

    ich hab gerade für morgen für mein Geschäft die herzhaften Muffin und die Partymuffin im Backofen, also aussehen tun sie toll. Morgen kann ich dir berichten wie sie angekommen sind bei meinen Kollegen.
     
    #7
  8. 07.09.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Jacqueline!

    Klar kannst Du die am Vortag zubereiten - und sie schmecken auch kalt sehr lecker! Kein Problem, also!! :wink:
     
    #8
  9. 08.09.03
    irish eyes
    Offline

    irish eyes Inaktiv

    Hallo Jacqueline,

    die Idee mit den Piroggen ist super, wir haben die Piroggen auch am Abend als Abendessen gemacht und den Rest (leider nicht genug !!!) :-( haben wir am Badesee kalt gegessen - LECKER - LECKER - LECKER :wink: Gruß und Daumendrücken für die beiden Feiern

    Irish Eyes
     
    #9
  10. 09.09.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo,

    die Muffins sind gut angekommen bei meinen Arbeitskollegen, allerdings sehen die herzhaften Muffin einwenig grün aus.
     
    #10
  11. 13.09.03
    JO
    Offline

    JO

    GESCHAFFT,

    nocheinmal Herzlichen Dank für EURE Tips.

    Ich stand zwar eine ganze Weile in der Küche (James war voll beschäftigt), aber es hat alles Prima geklappt.

    Es gab für das Geschäft:
    * Apfelmuskuchen
    * gefüllte Brotrolle (mein Gott ist die lecker!!!!)

    für zu Hause:
    * Bienenstich (ich mag Ihn sooo gerne auf Hefeteig, dünn, aber er ist ganz und gar NICHT gelungen, könnt Ihr mir da weiterhelfen???????)

    * Gyrossuppe
    * Baguette, da habe ich gestern einfach meinen leckeren Brötchenteig genommen
    * nochmal Brotrolle (so habe ich die Buttermilch ganz aufgebraucht)
    * Rosenpizza (das ist auch was für die Kinder und wieder sehr gut angekommen)
    * Flammkuchen

    Alle waren sehr zufrieden!!!

    und heute, für die Schulfeier will ich mal den Ameisenkuchen testen
     
    #11

Diese Seite empfehlen