Buko-Brot

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von bea.von.franken, 03.08.07.

  1. 03.08.07
    bea.von.franken
    Offline

    bea.von.franken

    Guten Morgen

    hoffe mir kann jemand helfen????:confused:habe mit voller begeisterung an mein Buko-Brot gemacht,das ich schon lange mal ausprobieren wollte.Hat alles auch toll geklappt ,der Teig schön aufgegangen das Brot hat super ausgeschaut wie ich es aus den Ofen kam.Dann die böse Überraschung wie ich es aufgeschnitten habe........:-Oops_big:total bröselich und fat geschmeckt!!!!!!!!Hab es dann vor lauter Zorn in den Biomüll getan:sick_big:nun meine Frage....... hat jemeand das Brot schon ausprobiert?und was hab ich falsch gemacht...... würde es gerne nochmal ausprobieren!

    schöne Grüße
    Bea :flower:
    :wav:
    beginne jeden Tag mit einem lächeln
     
    #1
  2. 03.08.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Buko-Brot

    Huhu Bea,

    ich hab' das Brot schon häufig gebacken: bei mir schmeckt's und geling'ts grundsätzlich wunderbar!

    Woran es gelegen hat, dass dies bei dir nicht so war, kann ich mir auch nicht erkären... möglicherweise lag es am Frischkäse? Wieviel Fett hatt deiner?

    Ich gebe übrigens auch immer noch einen TL Weizenkleber dazu, aber daran liegt es ganz sicher nicht!

    LG,
    Nicole
     
    #2
  3. 03.08.07
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Buko-Brot

    Huhu Bea,
    ich kann mich Nicole nur anschließen, das Bukobrot war auch bei mir immer super (als meine Jungs noch alle bei mir wohnten, wurde das Brot 1xpro Woche gebacken).
    Evtl. liegt´s am Herd ?
    Ich hab eine neue Küche und seitdem hab ich Schwierigkeiten einen stinknormalen Bisquit hinzukriegen :-(

    LG
    Jutta
     
    #3
  4. 03.08.07
    bea.von.franken
    Offline

    bea.von.franken

    AW: Buko-Brot

    Mein Frischkäse hatte 18% Fettanteil, habe mit Bärlauchgeschmack genommen weil wir das so mögen.Vielleicht liegt es daran?????Möchte es aber gerne nochmal ausprobieren!Soll ich dann doch lieber ganz normalen Frischkäse dazu nehmen......

    LG
    BEA
     
    #4
  5. 04.08.07
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    AW: Buko-Brot

    =D:rolleyes:Moin Moin,
    kann jemand mal das Rezept vom Buko-Brot einstellen:confused:Buko und frisches Brot ist einfach lecker!:rolleyes:
     
    #5
  6. 04.08.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    #6
  7. 04.08.07
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    AW: Buko-Brot

    :rolleyes::rolleyes:Moin Moin Marion,
    das ging ja wirklich schnell! Schon ausgedruckt , wird heute gebacken. Vielen Dank!!!=D
     
    #7
  8. 05.08.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Buko-Brot

    Huhu Bea,

    nö, also an dem Frischkäse kann es dann eigentlich nicht gelegen haben, genau den habe ich selbst auch schon genommen. Ich dachte nur, dass du möglicherweise einen mit gaaaanz wenig Fett genommen hattest. Komisch, vielleicht hatte dein Backofen einfach nur einen schlechten Tag :rolleyes:? Trotze ihm, lass' dich nicht entmutigen und probier's noch mal: funktioniert bestimmt!

    LG,
    Nicole
     
    #8

Diese Seite empfehlen