Bulgur-Rezepte?

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von flitze2000, 02.09.08.

  1. 02.09.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo!

    Bei uns wurde jetzt ein neues Teg*t eröffnet und im Regal habe ich Bulgur entdeckt.

    Kann mir jemand leckere Rezepte mit Bulgur empfehlen?

    LG
    Birgit
     
    #1
  2. 02.09.08
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Bulgur-Rezepte?

    Hallo Birgit,

    wenn ich in der Suche Bulgur eingebe bekomme ich 71 Ergebnisse, das sind sicher nicht alles Rezepte aber ich denke es sind einige dabei.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #2
  3. 02.09.08
    LaToya
    Offline

    LaToya

    AW: Bulgur-Rezepte?

    Hallo Birgit!

    Bei uns gibt´s den Bulgur meistens so: Hähnchenschenkel oder Flügerl mit Salz und Pfeffer würzen und anbraten. Mit Brühe oder Brühe-Weißweingemisch ablöschen und ca. 20 Min. köcheln lassen. Dann verschiedenes Gemüse (Zwiebeln, Zucchini, Paprika, Karotten usw.) in größeren Stücken dazugeben und den gewaschenen Bulgur darübergeben. Würzen mit 1 Prise Zimt, etwas Salz, verschiedenen Kräutern, evtl. Tomatenmark - da kannst Du kreativ sein ;). Nochmal mit Flüssigkeit (s.o.) aufgießen und ca. 20-30 Minuten leicht dünsten lassen. Dazu paßt sehr gut Zaziki oder auch einfach nur ein Klecks Sauerrahm.
     
    #3
  4. 02.09.08
    Mini
    Offline

    Mini

    AW: Bulgur-Rezepte?

    Hallo,

    ich mache gerne Hackfleisch Reis Pfanne und nehme statt dem Reis einfach Bulgur, schmeckt supi.

    Gruß
    Mini
     
    #4
  5. 02.09.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Bulgur-Rezepte?

    Hi Birgit...;)

    wie von Mini schon beschrieben, nehme ich Bulgur auch statt Reis.

    Du kannst den Bulgur mit Brühe würzen und kochendem Wasser übergießen...zudecken, 15min ziehen lassen, fertig.

    Super lecker sind auch Bulgur-Bratlinge.
     
    #5

Diese Seite empfehlen